Bildergalerien

IppoN

Semiprofi
Dort wo's die Punkte gibt! Beruf: sinnlos spammen
Hallo,

ich suche eine zu installierende bildergalerie auf Basis von php/mysql.

Was könnt ihr da empfehlen ?

Wichtig ist für mich, dass diese in der Handhabung nicht zu schwer sind und komplett vom Layout veränderbar sind.

Gruß IppoN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche eine zu installierende bildergalerie auf Basis von php/mysql.

Was könnt ihr da empfehlen ?

Wichtig ist für mich, dass diese in der Handhabung nicht zu schwer sind und komplett vom Layout veränderbar sind.

Gruß IppoN

komplett veränderbar läuft aber auf kostenpflichtig hinaus. Die kostenlosen Varianten wollen, dass die Werbung für das eigenen Produkt auf der Seite weiterhin zu sehen ist.

Es ist nicht schwer eine Bildergalerie selber zu schreiben. Es gibt in php Funktionen um Bilder zu scalieren und mit einem Wasserzeichen zu versehen. In der MySQL Datenbank speicherst du die Pfade. Ein Script schaut nach ob die Bilder eines Ordners in der Datenbank vorhanden sind und falls nicht werden sie hinzugefügt. Dabei gleich noch ein 100*100 Pixel Vorschaubild generieren und mit abspeichern und schon bist du Fertig. Dann hast du völlig freie Wahl bei der Gestaltung deiner Seite. Bilder kommentieren oder Benutzerrechte vergeben ist dagen schon etwas aufwendiger.

http://www.4homepages.de/

im suportforum findet mann jede menge an
stils und plugins

ein howtoo wie mann einen eigenene stil erstelt ist im forum zu finden
hatte das selber benutzt um 20 000 pics anzeigen zu lassen
hatte super einfach geklapt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh