• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Biepcode vom Asus P4P800-E

Goose

Goosebuster
Gleich platz mir der Kragen :wall:

Bin auf der Suche nach ner Auflösung vom Biepcode vom Asus P4P800-E!

lang - kurz - kurz

Kann mir jemand sagen was das heißt oder wo ich das finde?

THXs schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das habe ich gesucht! :bigok: & THXs

Laut dem Kompendium ist es folgender Fehler:

1x lang,*2x kurz
Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

Komisch ist nur, dass die Grafikkarte bei in einem anderen Rechner läuft... sollte eigentlich nicht an der Karte liegen. Ist ne AGP 9800 pro. Jemand ne Idee was es sonst sein könnte? Ist nen nagelneuer Rechner der bis jetzt noch nicht gelaufen ist (bis auf die Graka).

Schonmal geschaut, ob Sie richtig im Steckplatz steckt? Ansonsten ist im schlimmsten Fall der AGP Steckplatz kaputt. Strom wurde auch an die Grafikkarte gesteckt?

Karte habe ich schon drei mal rein und raus gesteckt. Strom ist selbstverständlich dran.

Habe auch schon ne PCI Karte eingebaut und da kommt der selbe Piep-Fehler. Komisch, komisch. Müsste das Board denn mit PCI Graka starten oder muss der ne AGP Karte beim booten erkennen?

Kann das sein, dass sich das Board nicht mit der Karte verträgt?

Jemand noch ne Idee?

RAM hatte ich schon einzeln raus, anderen und CPU werde ich morgen mal testen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

So ein Mist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh