Bh5 @ 2-2-1-2

KAF

Enthusiast
Hi,

ich hatte mir neulich 2 * 512 MB Twinmos Rams mit BH5 Steinen gekauft und im Bios die Timings mal so niedrig angesetzt, dass der Rechner noch bootet.
Das war dann 2-2-1-2. Kein 1T oder sowas. Wenn ich mit CPU-Z auslesen gibt er mir die Bioseinstellungen wider. Soweit ich gehört habe, soll der niedrigst mögliche Wert bei 2-2-2-3 liegen.
Wie können diese Timings bei mir dann laufen??

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH5 läuft auch mit CL1,5
von daher warum solls nicht gehen??

Mit welchem Board kann man CL 1,5 einstellen. Mir geht es hauptsächlich darum, ob der Ram das verkraftet oder die Timings evtl. nicht zu heftig sind.

ok, vielen dank, werde das ganze dann mal mit memtest86 testen

Guck dir das mal an gerade eben extra für dich gemacht ;)

8886cl15.JPG

Sind A-DATA PC4600 mit TCCD

Wie verändert sich die in Everest gemessene Zugriffszeit wenn der Ram wider auf CL2 läuft? Aber an sich verdammt krasse Einstellung. Geht das Programm auch auf einem NF2 Board?

KAF schrieb:
Wie verändert sich die in Everest gemessene Zugriffszeit wenn der Ram wider auf CL2 läuft? Aber an sich verdammt krasse Einstellung. Geht das Programm auch auf einem NF2 Board?

Denke nicht son hieß es ja nicht A64Tweaker ;) Also zwischen 1.5 2-2-5 und 2-2-2-6 ist kein Unterschied messbar.

@ Riverna

Ok, dann bin ich mal beruhigt. Mal was anderes. Seit um 21:00 Uhr lese ich Threads über Biosmods von 6800 le's. Was für eine LE hast du und auf welchen Takt mit wieviel Volt hast du sie gebracht?

@ rochstar
welcher Wert steht für CL, blick in dem Programm nicht durch. Sobald mehr Werte als im Bios aufgelistet sind, verliere ich die Übersicht

Klasse, die hab ich mir auch geordert. Die Pipes und Shader laufen auch alle. Hättest du mir vielleicht Benchmarkergebnisse?

Ist der Kühler laut. Habe jetzt noch eine 5900 Ultra, die ich an meiner Wasserkühlung angeschlosse habe und einen neuen Kühlkörper für 80-90 Euro zu kaufen will ich auch nicht. Sind die Einstellungen bei dir im Bios gesavet? Wenn ja, könntest du es mir vielleicht schicken?

Klasse Werte. Was für einen Kühlkörper verwendest du für deine Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Einstellungen bei dir im Bios deiner Graka gesavet? Wenn ja, könntest du es mir vielleicht schicken, falls es 1,3 V gibt? Bei Nethands sind 1,4 V angegeben.
Sollte wenn ich so weiter mache meinen Thread wohl in der Grakaabteilung starten, sorry.

Das aus Nethands ist mein altes Bios, hab nun 1.3V eingestellt und da erreiche ich genau soviel wie mit 1.4. Ja die Werte sind im Bios der Grafikkarte reingeschrieben. Aber das BIOS geb ich nicht her das ist only 4 riverna ;)

Ok, verstehe ich. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

Wieso nicht deines sondern ein neues? Die Graka sollte Anfang nächte Woche kommen. Würde dann erst mal ausprobieren, wie weit sie sich takten lässt. Dachte mir halt, es könnte nicht schaden, schon mal ein gutes mit 1,3 V zu haben. Wenn ich deine Dienste diesbezüglich in einigen Tagen in Anspruch nehmen könnte, wäre super. Brauchst du dann das Originale zu modden oder irgendeins von Leadtek?

Nee wenn du die Leadtek A400LE 6800LE hast reicht mein Originalbios , das kann ich dann bearbeiten.

Naja meins will ich nur für mich egoistisch wie ich bin ^^ Schreib mir dann einfach eine Mail, welche Taktrate du hast dann mach ich dir ein neues. Das geht leider nur wenn deine Karte 16 Pipes und 6 Shader packt, weil ich kann nur die Bios Versionen bearbeiten weil ich sonst meine runterschrauben musste auf weniger Pipes und Shader und das geht nicht weil ich schon ein Bios drauf habe und ich nicht so unnötig rumflashen will ;)

Werde ich dann machen wenns soweit ist. Kühlst du die GPU und Rams mit Wasser. Ist es so ein "Bausatz"?

Ich überlege mir gerade, ob ich den Alphacool NexXxoS NVXP-LE besorgen sollte. Kühlt einfach alles mit

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich beim NF2 Tweaker den CL Wert verstelle?

die cas latency lässt sich mit dem nf2 tweaker nicht verstellen

Ist es dann noch die Mühe wert, die Werte nach den bereits erreichten 2-2-1-2 noch zu verschärfen oder ist der Performancegewinn zu vernachlässigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh