Bester Treiber für Nforce 3?

-=Fable=-

Neuling
Moin,

Mich würde interessieren ob es noch bessere Treiber als den Standard nforce 5.10 treiber der ja schon ziemlich alt is gibt? Gibt es gemoddete wie den Omega Treiber? Und welcher ist davond er ebste?

Ich hab das MSi K8n Neo2 Platinum.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

wollte eigentlich neues thread aufmachen.. aber hab genau mein problem hier gefunden, leider gibts keine antwort... daher schließe ich mich dem thread mal an..

ich benutze den 6.37... hat jmd eine aktuelleren probiert? oder ist der 5.10 doch besser?

gibt es irgendwo benchmarks ? oder wie können wir hier sonst mal welche machen ? also mit welchem programm?

m.f.g
bluezac

ihr könnt nforce4 treiber verwenden, ich persönlich empfehl den nforce 6.66, nur ihr MÜSST vom 5.10 die agp gart-treiber installieren, sonst funzt es nicht, das wars dann auch schon

Moin,
ich meine der 5.10 ist am stabilsten.
@bluezac
Du mußt mal den Nforcetreiber ( Bustreiber) neu Installieren damit die Karte richtig erkannt wird dann läuft AGP wieder volle Pulle.
ciao

Schau mal in die Neo2 FAQ, da gibts einen Remix-Treiber (NF4+NF3 GART)

Entweder wie Spike gesagt hat die NF4-Treiber einfach drüber bügeln (wegen dem GART-Treiber), oder einfach ein schon fertiges REMIX-Paket verwenden. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit dem Paket 6.53Remix gemacht. U.a. hat es bei mir S-ATA Hot-Plug/Swap Probleme behoben!

Du kannst sogar die neuesten 7.13er Treiber benutzen und einfach den Gart Treiber vom 5.10er installieren. D.h. alle Dateien des 7.13er entpacken. Das gleiche mit dem 5.10er machen. Dann noch den "Gart" Ordner vom 5.10er treiber in den Ordner des 7.13er kopieren und das 7.13er-Setup starten. Falls nötig (bei Nforce3 150) noch den Ethernet-Ordner mit dem aus dem 5.10er Paket ersetzen.

Läuft bei mir momentan einwandfrei. ;)

happy75 schrieb:
Schau mal in die Neo2 FAQ, da gibts einen Remix-Treiber (NF4+NF3 GART)

wo genau finde ich so einen treiber, also einen nf4 treiber mit AGP Bus Treiber, der neo2 thread ist schon mehr als 200 seiten lang geworden, hat mal jemand nen link für mich?

Wie wär's mit selber machen? Ich hab oben genau beschrieben wie's geht und das ist echt nicht schwer. ;)

powergamer schrieb:
wo genau finde ich so einen treiber, also einen nf4 treiber mit AGP Bus Treiber, der neo2 thread ist schon mehr als 200 seiten lang geworden, hat mal jemand nen link für mich?

In der Neo2-FAQ (-> Sig) findest du Download-Links zu einigen Treibern - u.a. auch 6.53Remix!

@ celemine
wenn ich mir bei etwas unsicher bin lass die pfoten davon ;)

danke @ Kabelsalat

der Intel 7.13 Treiber und der AMD 6.66 sind übrigens so gut wie identisch (nur eine kleine Änderung beim IDE Treiber) ... Der Intel soll aber auch bei AMD Systemen gehn, habs nicht getest ...

Skaarj64 schrieb:
der Intel 7.13 Treiber und der AMD 6.66 sind übrigens so gut wie identisch (nur eine kleine Änderung beim IDE Treiber) ... Der Intel soll aber auch bei AMD Systemen gehn, habs nicht getest ...

Ich sagte ja schon, läuft bei mir auf dem Nforce3 150 ohne Probleme. :)

naja also ich würde ja bei amd treibern bleiben ;) der 6.67 is nich so der renner, zumindest nicht bei mir, ich bin beim 6.66 geblieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh