Beste nForce 3 Ultra Board?

ok ich glaub es wird das EPOX-9NDA3J ^^, jemand der mir das ausreden will?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du doch gelesen. Ich würde wie bereits geschrieben für BH-5 das Gigabyte nehmen. Aber dennoch kann ich KoxBox nur Recht geben ... für einen Venice, dann doch lieber TCCD oder TCC5 mit einem MSI K8N Neo2.

Wurde dir zwar am Anfang ausgeredet, aber glaub uns ... ist die bessere Wahl!

okok jetzt nur die frage bh-5 oder tccd?
Welche genau (alternate)? Speicher sind mir max. 160€ wert.
Muss ja meine anderen bh-5 noch in rma schicken.....

need help, kann mir jemand ne speicher boardempfehlung geben?

hatte das msi board schon , hatte darauf hynix d43 /hynix d5 chips laufen, gingen beide bis 265MHz @ 2,5-3-3-7

desweiteren hatte ich old bh-5 drauf laufen mit ocz booster die gingen bis 260MHz @2-2-2-5

TCCD sollen auch gut gehen

haste grad ein alternate link zu günstigen speichern mit hynix d43 chipsatz?

ich und speicher bräuchte ich ^^

hätte da auch noch 2x256MB Geil Ultra X TCCD
wieviel willst du für das Board ausgeben?
ist jetzt ca. 2 Wochen alt

hab es nicht auf overclocking getestet
wollte dies auch nicht tun, da ich vielleicht auf PCIX umsteigen will
kannst ja mal im Forum gucken wie weit andere gekommen sind

Edit:was meintest du eigentlich mit prtested?
die rams oder das board?

Zuletzt bearbeitet:
empfehle dir echt das MSI Board... Hab dazu ADATA PC566 aber die sind für dich ja zu teuer... Aber nehm TCCD die laufen auf dem MSI sehr gut..

also hab mir auf xs mal ein paar sachen durchgelesen, meine config siehts so aus:

venice 3000+
msi k8n neo2 plat
geil ultrax pc3200 bh-5 2x512
ocz booster

ist das ok?

BH-5 mit einem MSI ist wirklich keine gute Wahl. Noch einmal: Das MSI liebt TCCD/TCC5 Speicher ... ob du mit einem Booster die Leistung bei den BH-5 rausholen kannst, kann ich dir nicht versprechen!

in xs steht das ab bios version 1,36 bh-5 laufen

also was nun , Epox 9NDA3J, MSI K8N neo2 plat.2...

am ehesten das msi. das hat alles in allem wohl noch am wenigsten fehler und die besten oc eigenschaften bis auf die vdimm und instabile vcore bei den neuen bios'sen (bei alten nicht :stupid: ). außerdem ist der lüfter erträglich und hat ne steuerung.

ABER: das MSI ist auch leider nicht fehlerfrei -> siehe Sammelthread. Es ist aber trotzdem das beste.

lol was gibts denn da am epox du bemängeln?
Bisher ist alles etwas widersprüchlich:
Alle sagen das Epox hätte sogut wie keine Fehler, das BIOS wäre ausgereift und der vdimm ist sogar so einfach, das man im prinzip nicht mal löten muss.

Jedoch soll das total verbuggte , speicherwählerische msi besser sein?

Wie geht das denn

pyrix schrieb:
lol was gibts denn da am epox du bemängeln?
Bisher ist alles etwas widersprüchlich:
Alle sagen das Epox hätte sogut wie keine Fehler, das BIOS wäre ausgereift und der vdimm ist sogar so einfach, das man im prinzip nicht mal löten muss.

Naja, löten ist schon angesagt... Die Krokodilklammerlösung ist bestimmt nicht richtig dauerfest....

Ich finde mein Epox trotz der geschilderten Fehler nicht schlecht.
Du musst halt selber wissen, ob Du damit leben kannst oder nicht.
Ich muss mal das neueste Betabios aufspielen, dass soll super viele memory einstellungen haben.

Knackpunkt bei der Kombi ist halt der Venice. Zumindest die bekannte E3 Variante. Wenn Du im ungünstigen Fall mit dem 2T "Problem" leben kannst, spricht eigentlich nix dagegen.

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich das Board nochmal kaufen.
Nur die Sache mit den SATA Ports ist für mich echt ärgerlich!
Wie es in zwei Monaten aussieht, wenn es vom DFI nächste Revision gibt, muss man sehen. In mein S754 DFI bin ich immer noch verliebt ;)

Was mich im Augenblick echt reizt, ist das AsRock 939Dual-SATA2.
Nix zum takten aber wirklich reizvoll.

Grüße
dexus

Zuletzt bearbeitet:
teste seit gestern nachmittag das DFI nF3 S939 ich kanns nicht empfehlen in 4 stunden heute hatte ich 6 bluescreens, troz OCCT, prime, super pi, memtest, RMA stabel.
und ich bin nicht der einzigste. allerdings haue ich das board raus und schicke es wieder zurück. werde wohl beim gigabyte bleiben, denn stabil und es geht besser als das DFI.
mit dem board zur zeit schafft es nicht einmal 10x250 2.5-4-4-8 @ 2.8Vdimm stabil.

ne wird über grabber gemacht!
wie siehts mit der performance vom epox aus?

Zuletzt bearbeitet:
kann dir mein MSI anbieten, musst halt nur mal sagen was du dafür noch zahlen willst
ist ca. 2 Wochen alt und noch alles an Zubehör vorhanden

RedTrotsky schrieb:
Falls Du doch das MSI nimmst und günstige TCCD pretested@275MHz@1,8VDimm brauchst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143675

Grüße
RedTrotsky
Öhm, du meinst 2,8 ... solchen RAM hätte ich nämlich auch gerne ... 1,8 :love:

Solche Angebote gehen aber auch per PN :) Wir sind hier ja nicht im Marktplatz...

@pyrix: Die epox sind Performance-mässig sehr gut. Liegen bei Vergleichen häufig auf den ersten Plätzen. Bevor du dir eins von den Boards kaufen solltest, empfehle ich dir aber einen Besuch in dem zugehörigen Sammelthread. Dort wirst du noch ein paar Infos finden die du hier nicht bekommen hast :d

ich glaube ich werde wohl zum epox greifen, da ich bh-5 laufen lassen will.
weiss jemand wie das mit der venice unterstützung ist?
Ab Werk oder muss ich vorher flashen?

klar meinte ich 2,8VDimm... Jedenfalls dachte ich, dass es besser sei, es hier zu posten, weil ich es selbst auch lästig finde, dauernd Angebote per PN zu bekommen. Naja, wenn ich da falsch liege, weiß ichs immerhin für die Zukunft.

Grüße
RedTrotsky

nene, habe grade gelesen das ich beim epox mit 2t laufen lassen müsste :(.
dann müssen wohl doch tccd oder hynix her, habe noch 2x256 Corsair pc4800.....
Weiss jemand auf welchen ocz oder geil hynix oder tccd verbaut sind (2,5-3-3-7)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh