Beste Grafikkarte für reines Zocken in FullHD gesucht.

marqus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
204
Hi,

hatte aktuell ne RX480 (580 mod) in meinem Hauptrechner. Da ich aber nun im Wohnzimmer einen Gaming PC gebaut habe, um vom Sofa aus zu zocken und die Zeiten, in denen ich am Schreibtisch Spiele spielte vorbei sind, habe ich die RX480 in diesen PC gesteckt.

Nun fehlt mir eine "Nicht Zocker Karte" für WQHD am Schreibtisch.

Jetzt dachte ich aber, hey, ich hol mir die RX480 doch wieder in den Hauptrechner und suche eine gute FullHD Karte fürs Wohnzimmer. Die RX480 ist eine sehr gute FullHD Karte. Aber was fällt euch noch so ein, wenn man eine gute Rohleistungskarte für FullHD sucht. Am TV lege ich auch keinen Wert auf perfektes Bild.

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Anforderungsbeschreibung ist leider noch weniger als nichts sagend. Wenigstens Auflösung mit FullHD 1920x1080 ist klar, aber dann? 60 Hz oder mehr? Was heißt kein perfektes Bild? Warst du mit der RX480 am TV zufrieden? Was soll gezockt werden? Shooter? War sie zu schwach oder gut? Ansonsten würde ich wenn es wirklich nur um P/L geht die GTX 1060 empfehlen oder falls du Leistungsreserven willst ne GTX 1070. Wobei auch ne Vega 56 auch ne Option wäre.
 
Die 1070 sollte perfekt sein, sofern du noch ca 2 Jahre gut zocken willst. 8GB Vram ist da einfach besser als nur 6.
Stande vor derselben Entscheidung
 
Hier im forum wird doch grad ne par Monate alte Vega56 für nen sehr guten Preis angeboten.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Leute die niicht soviel Geld haben oder nicht soviel ausgeben möchten sollten sich Gebrauchte sachen Kaufen .. evtl ne GTX 980 / TI .. ansonsten würde ich ne RTX 2060 vorschlagen das beste was es gibt für FULL HD. Selbst in WQHD besser wie viele 1080er. Wenn Freesync dann evtl sogar die Vega56 .. die werfen sie dir momentan hinterher ( warum wohl? ) .. allgemein kann man von AMD relativ wenig erwarten was Grafik angeht. Aber im Low Budget bereich sind Sie wohl für den einen oder anderen sicher eine Alternative. Du musst halt auch mal sagen wieviel du ausgeben willst usw. So kann man schwer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die Arm sind sollten sich Gebrauchte sachen Kaufen .. evtl ne GTX 980 / TI .. ansonsten würde ich ne RTX 2060 vorschlagen das beste was es gibt für FULL HD. Selbst in WQHD besser wie viele 1080er. Wenn Freesync dann evtl sogar die Vega56 .. die werfen sie dir momentan hinterher ( warum wohl? ) .. allgemein kann man von AMD relativ wenig erwarten was Grafik angeht. Aber im Low Budget bereich sind Sie wohl für den einen oder anderen sicher eine Alternative. Du musst halt auch mal sagen wieviel du ausgeben willst usw. So kann man schwer helfen.

Die Vega56 stock cooler Karten werden dir "hinterhergeworfen".. Und eine Vega56 ist besser als eine 2060 wenn man sich nicht zufein ist mit den Settings zuspielen....
 
Die Vega56 stock cooler Karten werden dir "hinterhergeworfen".. Und eine Vega56 ist besser als eine 2060 wenn man sich nicht zufein ist mit den Settings zuspielen....

In manchen Köpfen sicherlich ja... !
 
In manchen Köpfen sicherlich ja... !

Vega 56 kostet 260 Euro mit 3 aktuellen Spielen. RTX 2060 fängt die günstigste bei 339 Euro an.
Beide Karten performen auf einem ähnlichen Level. RTX 2060 ist von Haus aus besser "balanced". Die Vega56 gibt aber mehr Spielraum. Jeder der sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt wird auf ähnliche Werte kommen wie jemand der sich an das Feintuning der RTX 2060 setzt.
Wenn Du das nicht begreifst - mein Beileid.
 
Leid tust du mir das du sofort auf die AMD Hate kacke angesprungen bist.. wieso lässt du etwas nicht einfach so Stehen? Fühlst dich sofort angesprochen und musst die Ehre verteidigen oder wie? Wenn du meinen Text gelesen hättest würdest du sehen das ich geschrieben habe wenn Freesync vorhanden würde ich sogar zur Vega56 tendieren. Und komm mir nicht mit der Geld frage was für ein Nonsense soll das sein? Das die RTX 2060 momentan noch mehr kostet ist doch logisch. Die RTX ist trotzdem die bessere Karte. Aber wie so oft im Leben ist es einfach persönlicher Geschmack .. ich würde mir nie so ein AMD rotz in den Rechner bauen andere würden keine Nvidia nehmen... und so geht das immer weiter und weiter.

Und bevor du hier noch ausfallender wirst mit Beileid.. usw. Beenden wir das ganze hier und ich sag einfach mal Jo mein Jung du hast recht ! Ich hoffe dein Ego ist nun wieder den Berg hochgeklettert und alle sind zufrieden auser der TE den auf dem bist du 0 eingegangen das war nur pures Fanboy gelabere.

Lass gut sein ! :popcorn:
 
Wenn pre pubertäre Kinder wie Du nicht Nvidia/AMD/Intel whatever Hate Posts ablassen würden, müsste keiner drauf eingehen. Ist dir das schon zuhoch? :rolleyes:

Und mit persönlichen Geschmack hat das wenig zutun, sondern mit einer einfachen Preis/Leistungs Rechnung.
 
Was ist hier schon wieder los?

Macht doch einfach Vorschläge mit denen eurer Meinung nach besten Karte für FullHD.

Würde eine RX580/590 oder GTX 1060 6GB empfehlen, das beste P/L hätte aber wie schon erwähnt eine Vega56 zum Vorzugspreis mit dem Game-Bundle.

Alles darüber ist wesentlich teuer, ein Budget hat der TE ja nicht angeben.
 
Preis/Leistung kaufen nur arme, schon vergessen? :rofl:
 
Die Frage ist, was machst du denn an deinem Schreibtisch-PC so? Brauchst du dort dann überhaupt nennenswert 3D-Leistung?
Wenn nicht, und dir die RX480 zum Zocken ja eigentlich reicht, dann ist die RX480 im Schreibtischrechner ja auch irgendwie verschwendet?
Um nennenswert mehr zu bringen als die RX480 müsste es ja mindestens eine RX590 oder GTX1060 sein.
Dann würde ich in den Schreibtisch-PC doch eher eine möglichst günstige Karte stecken, RX550/60 oder GTX1050 oder so. Sofern er nicht schon eine iGPU hat. Für Excel und im Internet surfen reicht die auch.
 
Full HD P/L Rx580 8Gb da kann noch nichteinmal die Gtx 1060 6gb mithalten, klar ist sie in einigen spielen besser die ein Nvidia logo drauf stehen haben aber so neuer die spiele so mehr leistung zeigt die Rx580 Fine Wine eben.
für 199€ wirst du bei der Rx 580 8gb kaum was falsch machen können die 30-35 mehr watt die sie gegenüber einer Gtx 1060 frisst ist lächerlich wenn man das als beispiel nennt.

Pro für die Rx580 8gb
- Cpu und Ram auslastung werden mehr geschohnt mit der Rx580
- Man bekommt wenn man bei bestimmten händern wie Mindfactory bestellt 2 spiele zur auswahl "The Division 2" / "Resident evil 2" / Devil Mecry 5
- ist etwas günstiger
- Hat FreeSync 1 und 2 support und Relive (gegenstück zu Shadowplay)
- Hat mehr Vram also wird sie dir noch etwas länger halten
- performt in spielen wie Shadow of the tombraider besser
- Performt in Battlefield 5 besser
- performt in Apex legends besser
- Performt in Anthem besser
- Performt in the witcher 3 besser
- Performt in Resident evil 2 remake besser
- Performt in The Division 2 besser
- Wenn man ein AMD fanboy ist

Pro für die Gtx 1060 6gb
- Hat G-Sync & Shadowplay
- Performt in Assasins creed odyssey besser
- Performt in GTA 5 besser
- Performt in Rise of the Tombraider besser
- Performt in Final Fantasy 15 besser
- Performt in Final Fantasy 14 besser
- Performt in Overwatch besser
- Performt in Fortnite besser
- Performt in Crysis 3 besser
- Wenn man ein Nvidia Fanboy ist

Falls es etwas mehr Leistung sein soll dann greife zur Rx590 oder Vega 56 oder 1070/1070TI/RTX 2060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh