Beste AGP-Grafikkarte

MARKSM4N01

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir eine neue GraKa zulegen, möchte aber nicht mein ganzes System deswegen neu machen also sprich auf PCI-Express umsteigen usw.

Ich hatte an die x1950 gedacht mit 512mb. Eine andere Option wäre noch die 7600gt.

Vielleicht habt ihr noch eine ganz andere Empfehlung also haut inne Tasten und gebt euren Senf dazu, ist erwünscht.

Bitte Thema nicht abschweifen lassen, nur Empfehlung.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, die beste Karte ist die X1950XT für AGP.

Die Bliss 7900GS+ ist auch sehr schnell, aber die X1950XT ist noch ein kleines Stückchen schneller.

MfG

wenn dein prozi baord nicht allzu viel wert sind noch dann würd ich die verticken und nen pci-e system kaufen da bekommste ne 7900gt schon für 99€!!!

Also wenn er nicht verkaufen will, ist eine AGP Karte sicherlich die günstigere Variante.

Und da wären die 7900 GS und die X1950 schon gute Kandidaten. Obwohl ich als beste AGP Karte ja immer noch die Voodoo 3 3500 bevorzugen würde. ;) Bzw. die Voodoo 5 6000.

hi leude,

hier mein system:
mb:epox 8rda3+
cpu:amd 3200+
Noch 1gb corsair twinx xms cl2 soll auf 2gb erweitert werden
aktuelle graka:ati radeon 9500@9700

also was den umstieg angeht, würde mich das alles glaub ich ne ganze ecke mehr kosten. ich zogg auch nur bf2/bf2142
ich weiß auch, dass irgendwann die spiele mehr leistung brauchen aber bis dahin......
also haut inne tasten ;)

Das beste Preisleistung Verhältnis hat wohl die X1950GT von Palit. Die 7600GT ist günstiger,dafür aber auch ne Ecke langsamer,bei schlechterer Bildqualität.
X1950Pro,XT und auch die 7900GS sind bei deinem System eigentlich schon oversized...

Und wie soll er die 8600GT aufs Mainboard stecken?

hatte den Fehler schon selber korigiert, habe die Threads vertauscht !

und zur 7600GT 512MB, die karten laufen mit BF besser als die ATI, zumal sie ein Besseres Bild machen ! Als BF Spieler kommst du nicht an NV vorbei !

kauf die 7600GT und spar die Kohle, es lohnt nicht eine teurere Karte wegen 4fps zu kaufen !
und BF Profitiert ungemein vom Grafikram !

hhmmm also preislich sind die 7600GT 512 MB und die X1950GT 512MB von palit gleich da die ATI im vergleich ca 25-40% schneller ist sollte diese wohl die bessere wahl sein

Nur weil Nvidia Karten mit BF2 besser laufen ist die 7600GT trotzdem ne Ecke langsamer in dem Spiel als die X1950GT...und nein es sind nicht 4fps sondern eher 20...

entw 1950 oder vllt. sogar 7900gx2...

aber die beste: :d :d :d :haha: :haha: :fresse: :fresse: :fresse:

Anhänge

• i_218343.jpg
    i_218343.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 51
bei der GX2 müste er beim einbauen natürlich ein bissl doller drücken und die platine etwas erwärmen damit die karte sich dem AGP slot auch 100%ig anpasst.

und zur 7600GT 512MB, die karten laufen mit BF besser als die ATI, zumal sie ein Besseres Bild machen ! Als BF Spieler kommst du nicht an NV vorbei !

kauf die 7600GT und spar die Kohle, es lohnt nicht eine teurere Karte wegen 4fps zu kaufen !

ähm was bist denn du für einer???

also erstmal hat ne ATI aus der X1xxx serie sicher ein besseres Bild als ne NV karte ^^ und zum zweiten guck einfach selber

http://hardware.thgweb.de/2007/04/12/charts-66-grafikkarten-benchmark-vergleichstest/page4.html

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

also BF2142 im 1280x1024 4x AA 8x AF max quali
z.B:

liegt ne X1950XT bei 45,3 FPS
ne X1950pro bei 35,9 FPS ---> meine Empfehlung da du mit deinem Sys sicher nicht alles aus ner XT rauskloppen kannst , und steck dir 2Gb rein bei bf fast schon pflicht !!!!
und ne 7900GS bei 27,7 FPS
und ne 7600GT bei mageren 20,4FPS

also Fanboy schön und gut aber in BF sind NV Karten mit sicherheit nicht schneller eher das gegenteil ...

und ne 8600 für AGP das ich mich nicht totlache ...

mfg

p.s.: und immer wieder diese 512 mb fetischisten ... aslo die merkt man erst in auflösungen ab 1600 bei standart 1280 vielleicht 1-2 FPS da ist der chip ja um welten wichtiger

Zuletzt bearbeitet:
hallo leude,

nicht streiten :)
also lese ich hier raus, dass die tendenz eher zu der x1950xt geht oder liege ich da falsch?
gibts die denn mit 512mb?das wäre schon sehr wichtig.
ich weiß auch, dass mein system schon sehr alt ist :(
aber mehr als 300€ für 2gb arbeitsspeicher und graka wollte ich nicht ausgeben.
never change a running system ;)
ein freund von mir (auch hier mitglied:bambule) hatte sich auch ein highend system zusammengestellt, dann lief das nicht dann doch wieder usw. außerdem ist mir das geld zu schade

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei mix da bekommste

MDT DIMM 2 GB DDR-400 Kit
MSI RX1950PRO hat nen relativ leisen kühler ;)

für knappe 280 eier inkl versand und Nn

mfg

welchen bildschirm benutzt du denn? ( auflösung ) würde die 256er version nehmen habe selber ne x1950 XT und ne pro mit 256 @ 1680x1050 am laufen und ne XTX die hat zwar 512 aber viel is da nicht um ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
im moment hab ich den benq fp73e istn 17er tft. auflösung bf2 etc habe ich 1024x768 glaub ich. alle details auf niedrig sonst ruckelts.
ich weiß nicht ob ich die 9500@9700 noch irgendwie ausreizen hochtackten oder ähnliches kann

irgendwann möchte ich nen min 19er wenn nicht 20 o.21er tft

grüße

Ich finde die sinnvollste Karte für solch ein System wäre die X1950Pro. Mehr Geld würde ich in keine AGP Karte mehr investieren, und eine 7600GT ist doch schon etwas zu langsam.

Ich würde auch zu einer Radeon X 1950 Pro/GT raten. Die sind momentan P/L technisch das Maß der Dinge. Hab selber eine X 1950 Pro und es laufen noch alle Spiele sehr gut, wenn man nicht grad extreme Auflösungen fährt.

BTW: Die von RudiPudi erwähnte Gainward 7800 GS+ (nehme mal an, dass er die meint, jedenfalls ist mir nur eine 7800 GS+ vekannt) ist nicht identisch mit der von Hardwarekenner geposteten 7900 Golden Sample. Die 7800 GS+ ist eine 7900 GT für AGP während die 7900 GS nur eine normale (etwas übertaktet) 7900 GS ist. Die 7800 GS+ ist also wesentlich leistungsfähiger als die 7900 GS. Die 7900 GS stellt somit keine Alternative dar.

MfG

Fragman

bei 1024x768 alles High macht die 7600GT um 80- 100fps !

manno du bist echt ein träumer ^^

bei 1024x768 ohne AA/AF mach die 7600 gt grad mal 40,9FPS

wie kommst du auf die werte , ausserdem will

=MARKSM4N01;irgendwann möchte ich nen min 19er wenn nicht 20 o.21er tft

sprich auch auf ner höheren auflösung zocken ....

manno du bist echt ein träumer ^^

bei 1024x768 ohne AA/AF mach die 7600 gt grad mal 40,9FPS

wie kommst du auf die werte , ausserdem will ich gern mal deine quellen sehn bzw nen screen solche behauptungen und träumerein gehören hier nicht rein , alles klar

btw sollte die peiorität nicht auf bf2142 liegen das es ressourcen fressender ist un der frad steller 2142 zockt??

low_bird;Zitat von Hardwarekenner Beitrag anzeigen hatte den Fehler schon selber korigiert schrieb:
http://hardware.thgweb.de/2007/04/12...est/page4.html[/url]

wer lesen kann ist klar im Vorteil

also BF2142 im 1280x1024 4x AA 8x AF max quali
z.B:

liegt ne X1950XT bei 45,3 FPS
ne X1950pro bei 35,9 FPS ---> meine Empfehlung da du mit deinem Sys sicher nicht alles aus ner XT rauskloppen kannst , und steck dir 2Gb rein bei bf fast schon pflicht !!!!
und ne 7900GS bei 27,7 FPS
und ne 7600GT bei mageren 20,4FPS

also Fanboy schön und gut aber in BF sind NV Karten mit sicherheit nicht schneller eher das gegenteil ...

na also deine 7600gt hat der rennen verloren , mich würd ausserdem intressieren wie du zu deinen behjauptungen kommst ... is echt lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
ja Ösie !

du kannst bei einem Athlon XP ne 8800GTX Verbauen, und der Rechner wird nicht schneller !

Bei BF2/2142 limitiert die CPU zu sehr, das sich eine Karte oberhalb einer 7600GT lohnt ! kapische !

Zuletzt bearbeitet:
wow echt fundierte aussage von dir :d

aha , tja bf2 /2142 is aber eigentlich sehr grafiklastig ... tjo und aber von dir is man ja nichts anderes gewöhnt ...

ausserdem hast du ein problem damit das ich aus .at komme , hat das irgendetwas mit dem topic zu tun *rofl*

also eigentlich sollte man aus deiner signatur entnehmen das es sich bei dir um nen vernünftigen erwachsenen handelt .. aber dem ist anscheinend nicht so ...

tust mir echt schon ein wenig leid wenn du nicht sachlich argumentieren kannst nur behauptungen aufstellst und keiner dieser beweisen kannst ...

p.s: alle hier wissen das du früher hier nen account als piefke hattest ...
wurde der nicht gesperrt oder der gleichen ... aber egal bleib mal am boden

p.s.: von ner 8800GTX war hier nie die rede doch wie schon gesagt du kannst nichtmal sachlich bleiben und muss immer gleich alles in lächerliche ziehen ...

mfg

@ mod ... kann man jemanden nicht mal sperren für ne zeitlang wenn der jenige nur schwachsinn verzapft ... sry das musst jetzt aber mal sein ;)

BTT --->

pp.s.:

ja Ösie !

du kannst bei einem Athlon XP ne 8800GTX Verbauen, und der Rechner wird nicht schneller !

Bei BF2/2142 limitiert die CPU zu sehr, das sich eine Karte oberhalb einer 7600GT lohnt ! kapische !

p.p.s.:tja hatte mal bei nem freund ... tja schon ein zeitl her ... nen athlon Xp2500+ @ 3200 ... ein wenig upgedatet von 1 gb auf 2 gb und von ner 6600GT auf eine X1950gt rein und siehe da aufeinmal hatte er doppelt so viele FPS so viel zum thema .. ne karte >7600gt bringt bei nem athlon XP nichts :d ... wennst scharf drauf bist kann ich mich mit dem kerl in verbing setzen und dir nen screenie besorgen ...

p.p.p.s.:

tja bei ner 7600GT bringen die 512 Mb fantastische gewinne das ich nicht lache :d
von der besseren Bildqualität der g70/71 reihe mal ganz abgesehn ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh