Beste AGP-Grafikkarte

Ich bin von ner 7600GT auf ne x1950gt umgestiegen und BF2 läuft deutlichst besser.
Naja, wird wohl größtenteils auch an der CPU liegen, die ist auch neu, aber alles auf maximal, 6xAA und das bei 1680x1050 absolut flüssig finde ich für ne 120 EUR Radeon sehr gut, mit der 7600gt wars nichtmal ohne AA ruckelfrei möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wer sagt´s denn , also kann ich mir die kontaktaufnahme und den screenie schenken ;) thx @ noplan

jaja, nur wer anderer meinung ist, sollte also Gesperrt werden, ist das in .at so ?:lol: :lol: :lol:

Also erstens, kann er bei einer 7600GT richtig günstig erheblich schneller Spielen!
Da er ja noch AGP hat, lohnt es nicht mehr auszugeben!
Wenn er mit auflösungen >1280x1024 Spielen will, kommt er um eine schnellere CPU nicht herum, und dann ist auch PCIe angesagt!
also, jetzt viel Geld in eine AGP karte Investiren oder Günstig erheblich mehr Leistung wie bisher, und ausreichende GPU leistung für einen XP3200+, und Später bei der nächsten umrüstung dann auf PCIe setzen, oder jetzt Teuer Kaufen, und dann nicht die volle leistung der Karte aufgrund der CPU limitierung abfordern können ?

jaja, nur wer anderer meinung ist, sollte also Gesperrt werden, ist das in .at so ?:lol: :lol: :lol:

Also erstens, kann er bei einer 7600GT richtig günstig erheblich schneller Spielen!
Da er ja noch AGP hat, lohnt es nicht mehr auszugeben!
Wenn er mit auflösungen >1280x1024 Spielen will, kommt er um eine schnellere CPU nicht herum, und dann ist auch PCIe angesagt!
also, jetzt viel Geld in eine AGP karte Investiren oder Günstig erheblich mehr Leistung wie bisher, und ausreichende GPU leistung für einen XP3200+, und Später bei der nächsten umrüstung dann auf PCIe setzen, oder jetzt Teuer Kaufen, und dann nicht die volle leistung der Karte aufgrund der CPU limitierung abfordern können ?
verstehst du es einfach nicht das deine 7600GT 512MB genau so viel kostet wie die X1950GT 512MB ? :wall: :wall: :wall: ich frag mich welchen grund es geben würde nicht die deutlich schnellerer zu kaufen selbst wenn die karte sich langweilt mit dem prozzi ist sie immernoch deutlich schneller als 7600GT und vor allem wenn durchgänig die CPU limitiert kann man halt AA und AF anmachen ohne das die frames merklich weniger werden .

hi,
im moment hab ich den benq fp73e istn 17er tft. auflösung bf2 etc habe ich 1024x768 glaub ich. alle details auf niedrig sonst ruckelts.
ich weiß nicht ob ich die 9500@9700 noch irgendwie ausreizen hochtackten oder ähnliches kann

irgendwann möchte ich nen min 19er wenn nicht 20 o.21er tft

grüße

sprich der moni kann ein auflösung von 1280x1024 und wir wissen doch alle wie toll interpolarisierte pixel auf nem tft aussehn ... also cerabschiedet euch mal bitte von 1024x768

http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?artnr=21704

uhnd bei dieser auflösung kannst du die von dir empfohlene 7600GT schon mal baden gehn .. also wenn du die beiträge des fred stellers auch ausfürlich lesen würdest und gegebenfalls auch recherchieren würdest wüsstest du das der fred steller "nur" 1024x768 spielt da seine aktuelle graka nicht mehr hergibt ^^ , desweiteren soll ja ein größerer moni angeschafft werden ...

es hat hier nichts mit anderer meinung zu tun sondern einfach nur mit inkopetenter ich steig von meiner meinung partout nicht runter auch wenns müll ist :d

desweiteren kann er doch auch z.b: seine graka (z.B: x1950 pro ) mit nem asrock mainboard weiterverwenden falls er dann doch mal bock bekommt auf nen C2D zu wechseln jedoch spreng das wahrscheinlich deinen horizont

p.s.: mit ner x1950 pro wäre er z.b: auch noch in der lage bf2142 in 1680x1050 zu zocken falls er sich sogar nen 22er checkt was mit ner 7600GT dann schon ne DIA show wäre mal abgesehn von AA/AF wo die 7600GT schon bei kleiner auflösung wegknickt

mfg

p.s.: @ Hardwarekenner also hast auch im OT fred meine abstimmung gesehn ...

Zuletzt bearbeitet:
hi leude,

ich würd schon gern mit einer höheren auflösung spielen, das wär mir schon sehr lieb.

ich möchte eine sehr gute und flüssige quali haben.....die höchste die geht und aa usw. auch bischen pushn

jepp das ist alles kein problem ;)

also BF2142 im 1280x1024 4x AA 8x AF max quali
z.B:

liegt ne X1950XT bei 45,3 FPS
ne X1950pro bei 35,9 FPS ---> meine Empfehlung da du mit deinem Sys sicher nicht alles aus ner XT rauskloppen kannst , und steck dir 2Gb rein bei bf fast schon pflicht !!!!

wie ich eh schon gepostet hab und alles wird gut , knappe 280€ier kostet der Spass mit dem RAM +versand bei z.B: MIX

na dann viel SPass beim zocken

mfg

p.s.: dein jetziger moni schafft die 1280x1024 ja auch ;) , und wie gesagt selbst wenn du dir nen 22er tft einschneiden solltest reicht die x1950pro bei 1680x1050 auch noch ...

p.p.s.: diese FPS angaben beziehen sich auf bf2142 bei bf2 kannst mit ner handvoll FPS mehr rechnen

so und nochmal für den HArdwarekenner -----> http://www23.tomshardware.com/cpu_2004.html?modelx=33&model1=57&model2=75&chart=18

wenn du dir die arbeit antust dir den link mal anzusehn vergleiche ich hier mal die 3Dmark score grafik von nem FX55 und nem Athlon XP , tja ein vergleich mit nem C2D is leider nicht möglich da in den neuen charts der Athlon XP nimma mehr drin ist ... wie du siehst is das ergebnis nicht wirklich schlimm in diesem fall etwa 1%---> in der realität is es sicher mehr is ja nur schwanzmark ;)... und falls dir das nicht bekannt ist entspricht der FX55 einem core des FX60 ;) welcher widerum mit nem C2D E4300 / E6300 / 4400 zu vergleichen wäre .... 3Dmark 05 bewusst gewählt da er keine dual core unterstützung aufweis wie auch bf2 ;) alles klar herr kommisar

Zuletzt bearbeitet:
danke dann werd ich mal die pro anvisieren und arbeitsspeicher auch aufrüsten.bei der pro die 256er oder 512er version??(gibts die überhaupt?)

@Treadsteller nimm die X1950GT und hau noch 512mb Ram in den PC dann läuft BF2/2142 rund für wenig Geld ;)
7600er ich sag nur 128bit interface kein AA+HDR ach ich hör lieber auf....

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich selbst von Piefke auf Hardwarekenner umgenannt. Belästigt die Leute aber immernoch mit seinem gefählichen Halbwissen, welches er hier ständig an den Tag legt. Oder sinnlosen neuen Threads und Beträgen und und und. Und er ist wohl DER Nvidiafanboy schlechthin...

@ Luschy0815
ausserdem schreibt er viel lieber einzeiler als sich mal gepostetes durchzulesen ... denn wenn er ein wenig mehr lesen als schreiben würde könnte er sein "halbwissen doch ein wenig erweitern ;)

mfg

p.s.: so nun glaub ich ist wohl endlich hier alles gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh