• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Beratung Pumpe

Jo ich dachte du meinst einen anderen.. sorry :wall:

Was bringt mir dann diese Leistungsmessung? Wie verbaut man dann die Sensoren? An ganz verschieden Orten, nacheinander?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir dann diese Leistungsmessung? Wie verbaut man dann die Sensoren? An ganz verschieden Orten, nacheinander?

Da wo du die Leistung messen willst. Ich halte es immer am einfachsten so je einen Sensor am Radi-eingang und einen Sensor am Radi-ausgang zu plazieren. Wenn dazu noch ein DFM angeschlossen ist kann dir das AE "recht genau" die als Wärme abgeführte Leistung ausrechnen. Das ist allerdings eher eine Spielerei. Wirklichen nutzen hat nur ein Sensor nach dem die Lüfter geregelt werden. Aber es ist manchmal recht belustigend zu sehen wie wenig Energie doch von den teils recht hohen Herstellerangaben wirklich als Wärme ans Wasser übergeht.

Ist es denn die gleiche Grösse (falls du weisst, wie gross die aufm Bild sind, ka) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh