Benzinpreis -> So hoch wieso?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin
heute hat mich fast der schlag getroffen als benzin hier 1,39€ gekostet hat o_O
Wieso ist ein anstieg von 6 cent inerhalb weniger tage zu bemerken?
Solche extremen Preissteigerungen haben meißt Gründe im Ausland ;)
Ich vermute mal es hängt mit den Hurricans in Amerika zusammen? weiß jemand genaueres^^ sry hab keine Nachrichten geschaut/gehört die letzten 2 wochen xD
vllt kann mir wer auf die Sprünge helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung ist der Benzinpreis reine Willkür. Alle Erklärungen führen meist ins Leere oder werden politische Sachen als Begründung heran gezogen, aber ich glaub da nicht dran.

WEil die USA immer alles aufkaufen
Die Öl Scheichs ihr Produktion Senken um mehr geld verlangen können
WEil es nur noch für 20 jahre öl gibt
Weil der Staat Geldgeil ist
Weil die Ölscheiss Geldgeil sind

Weil die Ölscheiss Geldgeil sind

öl ist scheisse billig. was meinst du für wie wenig geld da das öl verschenkt wird, das ist nen witz. die einzigen die da verdienen sind die mineralölkonzerne und der staat mit seinen steuern.

Weil nun in BaWü und Bayern die Ferien enden, dann nach 1er Woche wenn alle Ferien rum sind, finden sie wieder mehr ÖL und es sinkt wieder 10cent ... ;)

Hi,

Wollte nur mal anmerken das ich vor nem Monat in Ägyten war. Benzin? 14cent der Liter und das in der Tourigegend.

Hab meinen auch noch fein für 1,30 vollgemacht :)

HAHA ;)

Finde es auch echt zum *piep*. Das rasen macht schon fast keinen fun mehr ^^.....

Nicht nur das Rasen, auch so schön "dicke" Karren bleiben da voll auf der Strecke. So ein schöner Ford F350 Pickup ist schon was feines, schluckt aber 25l:shot:
Ich greif so lang zum Fahrrad bis sich das wieder beruhigt hat.

1,39€ find ich jetz noch nicht so krass ...

vor 3 oder 4 wochen war der preis bei uns bei etwa 1,43€

bei uns is 1,44€ / L Super

(ich habe vor 3 Tagen für 1,33€ / l getankt)

Ich hab gestern für 1,36 € getankt, wenn ich mich da an letzte Woche erinner, da ham se alle Schlange gestanden um den Sprit für 1,29 € zu bekommen :)

Ich habe heute für 1,35 getankt, für genau 100€, mehr wollte er nicht.

'cuda

Ich tank grade in diesem mom für 72 cent/liter lol

ich frag mich, wie man bei den Preisen überhaupt noch Autos wie H2 Limus baun kann, ich mein die wiegen doch vollbeladen sicher um die 10t, dazu noch die ganze Anlage und alle Displays und der ganze Scheiss der die ganze Zeit läuft und die 28" Felgen, sowas brauch doch über 100L auf 100km ???

btw eine Benzinpreiserhöhung von 1ct ohne speziellen Grund bringt dem Konzern angeblich täglich mehrere Millionen Euro Gewinn, und dass nur in Deutschland...

ich frag mich, wie man bei den Preisen überhaupt noch Autos wie H2 Limus baun kann, ich mein die wiegen doch vollbeladen sicher um die 10t, dazu noch die ganze Anlage und alle Displays und der ganze Scheiss der die ganze Zeit läuft und die 28" Felgen, sowas brauch doch über 100L auf 100km ???
...

weil es leute gibt die der spritpreis nicht weiter juckt???
andere leute fahren eh keine h2 limusinen...

weil es länder gibt wo der liter nur ein paar cent kostet?

ja hast ja recht aber wenn es kein Benzin mehr gibt, was machen die dann, dann bringt ihnen ihr Geld so ziemlich garnichts mehr ;)

und es war ja nicht nur auf H2 Limus bezogen, sondern insgesamt, sie solln ja keine Öko-Autos bauen, aber trotzdem sollte man auch auf den Verbrauch achten.

Btw wird das langsam zu OT ;)

der benzinpreis ist heutzutage vielen faktoren unterworfen.
die größten preistreibe sitzen an der börse. jedes noch so kleine ereigniss auf der welt lädt da zum spekulieren ein, aktuell die stürme im golf von mexico.

amerika käuft die benzinreserven leer, da die amerikanisch ölindustrie nicht in de lage ist (will ? ) in amerika genügend raffinerien für die benzinproduktion zu bauen. da kaufen sie lieber die märkte in anderen länder leer, ist ja auch gut für´s geschäft.
steuern sind nichtmal der grund für hohe preise, letzten monat war ich mit dem auto in der türkei. dort kostet der liter diesel umgerechnet 1,30 € bei einem steueranteil, der bei einem vollen tank (60 liter), gerademal bei ca. 7,- € liegt. im benachtbartem griechenlag auf der heimreise für entspannte 96 Cent getankt, ebenso in slowenien.

die benzinpreise richten sich auch daran, wieviel der verbraucher bereit ist zu bezahlen. bei uns ist die schmerzgrenze halt noch nicht erreicht.

Solche extremen Preissteigerungen haben meißt Gründe im Ausland ;)

jo, genau so ist das wohl...

Ich vermute mal es hängt mit den Hurricans in Amerika zusammen?

ne, hängt eher mit Krieg, Terror und Immobilienkrisen zusammen und das auch nur bedingt, siehe Börse..

weiß jemand genaueres^^

nein sorry, ich schätze nicht mal die gute alte Angela weiss warum das gerade jetzt so ist.

sry hab keine Nachrichten geschaut/gehört die letzten 2 wochen xD vllt kann mir wer auf die Sprünge helfen ;)

naja, wo warst Du denn die letzten 2Wochen das Du gar nix mehr mitbekommen hast? Urlaub etwa?

Meiner Meinung ist der Benzinpreis reine Willkür. Alle Erklärungen führen meist ins Leere oder werden politische Sachen als Begründung heran gezogen, aber ich glaub da nicht dran.

Ich bin fast einer Meinung mit Dir aber was genau meinst Du mit reiner Willkür & Erklärungen die ins leere führen oder politischen Sachen?

aber ich glaub da nicht dran.

An was genau glaubst Du nicht? An den willkürlichen Spritpreis, die Erklärungen oder die politischen Sachen?

WEil die USA immer alles aufkaufen

ja klar, die kaufen nicht falls Du es noch nicht gemerckt hast, die machen das etwas anders, zwar nicht besonders vorsichtig aber schon merklich auffällig & unfair wenn man sich damit beschäftigt. Ich finde den Spiegel Artikel jetzt gerade nicht mehr aber vor 2 oder 3 Tagen war der noch da und der erzählt von angeblich begangenen Kriegsverbrechen und Versehrten der Amerikanischen Armee. Da gibt es 20-35ig jährige denen man das halbe Gesicht oder andere Teile des Körpers weggeknallt hat - und das nur aufgrund der Tätigkeit also der aktiven Teilnahme an diesem Schei** Krieg - die behaupten - Sie hatten die beste Zeit Ihres Lebens da gehabt oder "ich bereue nichts" und so´n Schei** (Stell Dir das mal bildlich vor)
"So" kaufen die nämlich alles auf, was nicht passt wird passend gemacht.

Die Öl Scheichs ihr Produktion Senken um mehr geld verlangen können

Dat is eh normal mittlerweile, die Ölscheichs sind eigentlich auch nicht mehr am längeren Hebel sondern z.B. Russland nur die gehören widerrum nicht zur Opec was dem ganzen mehr Pep verleiht. Im Prinzip hast Du Recht aber es ist nicht so einfach und die Ölscheichs haben den steigenden Ölpreis auch schon ein paar mal durch "Anhebung der Produktion" verhindert. Also die sind das eigentlich nicht schuld, eher das gesamte Wirtschaftliche Geschehen Weltweit und da gibt es noch ein paar andere Faktoren.

WEil es nur noch für 20 jahre öl gibt

den Quatsch hat man mir schon im 7. Schuljahr erzählt, mittlerweile bin ich 45 und es gibt immer noch genug Öl. Es ist eigentlich ja auch sicher das es mal vorbei ist mit dem Öl aber es wird, soweit ich das beurteilen kann, dauernd ein neues Feld gefunden.

Weil der Staat Geldgeil ist - Weil die Ölscheiss Geldgeil sind

Was unseren Staat betrifft haste Recht, bzw. die Leute die für uns alle eigentlich arbeiten sollten aber mal ehrlich, wer würde nicht alle deren Vorzüge geniessen wollen? Selbst ein gewisser Grüner Politiker der früher immer mit dem Fahrrad zum Bundestag gekommen ist lässt sich mittlerweile mit einem Nobelkarren zur Arbeit kutschieren welche um die 18Liter frisst und zieht sich trotz alledem noch Bonusmeilen von der Lufthansa rein die eigentlich seinem Arbeitgeber gehören der den Sprit & die Tickets bezahlt, ich hoffe mal das es jetzt nicht direkt jedem klar ist von wem ich rede...

Die Ölscheichs will ich mal nich kritisieren weil die haben das Öl und wir alle brauchen das. Es wäre auch kein Problem wenn unsere Regierung 100% aufschlagen würde nachdem das Öl von den ach so schlimmen Ölscheichs gekauft wurde. Fakt ist aber das unser eigener Staat den Löwenanteil verlangt. Ich weiss leider keine genaue Zahl aber es liegt mit Sicherheit über Euren Erwartungen.

öl ist scheisse billig. was meinst du für wie wenig geld da das öl verschenkt wird, das ist nen witz. die einzigen die da verdienen sind die mineralölkonzerne und der staat mit seinen steuern.

genau, Ihr müsst Euch das wirklich mal zu Gemüte führen, im Irak gibt es "Benzin" für 10Cent, Benzin ist nicht Öl sondern schon fertig bearbeitet, aber die haben kaum welches weil Krieg ist. Also Du stehst an der Tanke und bekommst nix obwohl Du in einem Land lebst welches den begehrten Stoff exportiert! Was glaubt Ihr eigentlich wer den Unfall der Exon-Valdez damals bezahlt hat oder sonstige Tankerunfälle? Das waren wir, eben alle die jeden Tag tanken und nicht die Firma die den Unfall verursacht hat.

Weil nun in BaWü und Bayern die Ferien enden, dann nach 1er Woche wenn alle Ferien rum sind, finden sie wieder mehr ÖL und es sinkt wieder 10cent ... ;)

das glaubst aber auch nur Du, das Mistzeug wird immer etwas teurer bleiben als vorher und das is Absicht weil fast alle so denken wie Du. Wenn es so währe wie Du sagst dann hätte sich der Preis zumindest die letzten 10Jahre ja nicht verändert oder?

Konkrete Gründe hat der Anstieg diesmal - wie so oft - nicht. Es ist mal wieder ein Mix aus verrückten Spekulanten und Preisabsprachen.

Super, erzähl doch bitte mal etwas genauer, interessiert mich, klär mich auf..

Hi, wollte nur mal anmerken das ich vor nem Monat in Ägyten war. Benzin? 14cent der Liter und das in der Tourigegend.

jo, haste da irgendwo Ölquellen gesehen? Immerhin schon etwas teurer als im Irak und die produzieren das Zeug oder produzieren die in Ägypten etwa auch?

Hab meinen auch noch fein für 1,30 vollgemacht :) HAHA ;)
Finde es auch echt zum *piep*. Das rasen macht schon fast keinen fun mehr ^^.....

Sehr schön, Du hast also pro Liter Benzin 1,30€ ausgegeben und findest das auch noch lustig.
Genau das ist es, solange das noch mit Gleichmut und Heiterkeit aufgefasst wird ändert sich auch nix, im Gegenteil, die Schraube wird wohl immer weiter angezogen und wenn die Leute in anderen Gefilden davon hören dann schütteln die nur noch den Kopf und wundern sich über gar nix mehr.

Nicht nur das Rasen, auch so schön "dicke" Karren bleiben da voll auf der Strecke. So ein schöner Ford F350 Pickup ist schon was feines, schluckt aber 25l:shot:
Ich greif so lang zum Fahrrad bis sich das wieder beruhigt hat.

Willkommen im 21.Jahrhundert, sorry aber vergiss es das beruhigt sich nicht mehr...

1,39€ find ich jetz noch nicht so krass ...

vor 3 oder 4 wochen war der preis bei uns bei etwa 1,43€

jo, dann ist ja anscheinend jede Menge Geld vorhanden das man schon alleine mit Benzin aus der Tasche ziehn kann. Ich möcht nich wissen wo Deine Grenzen liegen wenn Dir das alles noch am A**** vorbei geht.

der benzinpreis ist heutzutage vielen faktoren unterworfen. die größten preistreibe sitzen an der börse. jedes noch so kleine ereigniss auf der welt lädt da zum spekulieren ein, aktuell die stürme im golf von mexico.

ja das hat was.

amerika käuft die benzinreserven leer, da die amerikanisch ölindustrie nicht in de lage ist (will ? ) in amerika genügend raffinerien für die benzinproduktion zu bauen. da kaufen sie lieber die märkte in anderen länder leer, ist ja auch gut für´s geschäft.

bist Du sicher? Ich seh die nicht kaufen, ich seh was anderes. Die Chinesen z.B. die kaufen...

steuern sind nichtmal der grund für hohe preise, letzten monat war ich mit dem auto in der türkei. dort kostet der liter diesel umgerechnet 1,30 € bei einem steueranteil, der bei einem vollen tank (60 liter), gerademal bei ca. 7,- € liegt. im benachtbartem griechenlag auf der heimreise für entspannte 96 Cent getankt, ebenso in slowenien.

na dann, hast Du Dich mal nach unserem Steueranteil erkundigt? Bitte um den Gefallen weil ich weiss es wohl nicht...

die benzinpreise richten sich auch daran, wieviel der verbraucher bereit ist zu bezahlen. bei uns ist die schmerzgrenze halt noch nicht erreicht.

Das ist ein gutes Argument, solange es Leute wie uns gibt können die mit der Welt machen was die wollen. Was wird wohl passieren wenn wir hier nicht mehr in der Lage sind 1,5 - 2 oder 3 oder 4 € pro Liter Sprit zu bezahlen?

Ziemlich einfach, dann bekommt das Zeug jemand anderes, denkt mal drüber nach: Es gibt Länder die sprudelnde Erdölquellen haben und es wird produziert was geht, auch der Preis liegt bei denen im akzeptablen Bereich, 10-20Cent aber bei denen gibt es das fast gar nicht. Du fährst an ne Tanke und aus der Zapfanlage kommt nix raus...

Bitte um Entschuldigung, ich möchte keinen Punk anfangen sondern wirklich ur zum Nachdenken anregen. Benzin ist nich so wichtig wie Wasser aber ich möchte jetzt wirklich nicht noch anregen darüber nach zu denken wieviele Leute pro Tag verdursten oder verhungern weil wir uns hier darüber eben keine Gedanken mehr machen...

Was ein Monsterpost :d
Ich würde auch sagen, dass es mit dem generellen Börsenmarkt zu tun hat, ebenso wie mit der Ferienrückreise.

Benzinpreise sind deswegen so hoch, weil die Ölkonzerne paar Millarden mehr brauchen und dazu nochhier in DE hohe Steuern fällig sind.

Alles Preis Treiber rei so oder so könnt ihr sagen was ihr wollt
800px-%C3%96lpreis-1985-2006.png

Sie benutzen immer Katastophen und irgentwelche Ereignisse als Rechtfertigung .
Da alles Staatlich ist gibs leider kein Kartellamt was eingreift
Die EU sollte ein Kartell AMt für alle länder einführen

Zuletzt bearbeitet:
Sie benutzen immer Katastophen und irgentwelche Ereignisse als Rechtfertigung .
Da alles Staatlich ist gibs leider kein Kartellamt was eingreift
Die EU sollte ein Kartell AMt für alle länder einführen

Genau meine Meinung: Ölkonzerne erhöhen die Preise aus allen erdenklichen Gründen, und in DE kassiert der Staat kräftig mit.

Der Staat ist pleite und braucht Geld. Umweltpolitisch sollte der Liter 3€ und mehr kosten, so sehe ich das als Deutscher. So manch einer hat wirklich noch nicht begriffen,was abläuft mit unserem Klima!
100%ig rausfinden, woran es jetzt liegt wird man nicht. Wie gesagt, es werden viele Faktoren eine Rolle spielen bzw. keine Rolle spielen und der Preis steigt trotzdem.
Die ganze Welt ist Geldgeil wir und die ölfirmen, alle zusammen..

Der Staat ist pleite und braucht Geld. Umweltpolitisch sollte der Liter 3€ und mehr kosten, so sehe ich das als Deutscher. So manch einer hat wirklich noch nicht begriffen,was abläuft mit unserem Klima!
100%ig rausfinden, woran es jetzt liegt wird man nicht. Wie gesagt, es werden viele Faktoren eine Rolle spielen bzw. keine Rolle spielen und der Preis steigt trotzdem.
Die ganze Welt ist Geldgeil wir und die ölfirmen, alle zusammen..

Der staat ist pleite klar ist der pleite wenn die Millarden einfach in andere Länder verschenken !

Ich war letzte Woche auf den Phils und da war er auch recht günstig 50-60cent/l . In der Cheche kostet er ca. 1,-Euro.

Saddam hat gepupst... Krise, Weltuntergang, Sprit teuer... Wie war der Nazi-Spruch: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muss...

Ich hab mal in ner Zeitschrift gelesen, dürfte n halbes Jahr her sein, dass der Sprit an sich in DE nur ~ 60Cent/l kostet. Den Rest von über 100% Aufschlag machen die Steuern.
Klar ist der Staat pleite und an jeder Ecke werden Steuern erhöht.
Nur der Spruch "ich bin Deutscher und ich meine der sollte 3 Eur/L kosten" ist irgendwie total bescheuert.

Bezahl mal schön, die Umwelt wirds DIR persönlich danken ;)
Kommt sogar vorbei und schüttelt dir die Hand dafür.
Faktor KFZ-Steuer, Versicherung, Spritkosten ist jetzt schon dermaßen hoch, dass man sich ein Auto nur aus Not leisten kann. Ohne dringenden Bedarf (ansonsten Arbeitslosigkeit da nicht mobil) wären weit weniger Autos auf den Straßen.
Man sollte sich auch denken... der Staat fördert quasi die Mobilität... ohne diese gäbe es keine Wirtschaft, andererseits erhöht er einfach die Steuern um
den letzten Cent wieder rauszuquetschen.

Viele Transportunternehmen gingen in den letzten Jahren pleite weil die Spritkosten nicht mehr bezahlbar waren bei den geringen Umsätzen.. und das wird sich noch steigern.
Klar hören nicht alle sofort auf Auto zu fahren, wenn der Liter auf einmal 3 Liter kosten würde. Der "Experte" hier würde wohl meinen,... die Schmerzgrenze wäre immer noch nicht erreicht.. jemand der sich Gedanken macht, erkennt aber sofort.. ohne Auto keine Arbeit... arbeitslos.... ruiniert......
So gibt der Arbeiter halt immer mehr von seinem Gehalt für Sprit aus, damit er wiederum weiterhin was verdient.... um dann noch mehr davon für Sprit auszugeben..
Die Schmerzgrenze wäre erst dann erreicht, wenn sich der Großteil keinen Sprit mehr leisten könnte, weil er deswegen hungern müsste..... da wäre der Staat aber von heut auf morgen ruiniert....

Daher auch immer diese Gratwanderung mit den Spritpreisen...
Wenns arg zu teuer wird, wird der Preis schon durch Steuersenkungen oder andere Maßnahmen (Absprachen mit den Konzernen) gesenkt...
Momentan hungern halt nicht allzuviele aus exakt dem Grund, dass sie sich keinen Sprit leisten können... daher wirds nochn bisschen steigen....
immer mitm Vorbehalt "das Öl geht uns ja in 20 Jahren aus.... wir müssens teurer verkaufen und noch ordentlich Kohle damit verdienen"

Später wird dann mit den Alternativen weiter Geld geschaufelt.. neue Technologien..
kaum erschwinglich... teuer... aber als Arbeiter muss man dann trotzdem investieren.. (fast) egal wie teuer es wird..

Als Geringverdiener denkt man ja heute schon..... für neue Winterreifen sparen weil die alten schon fürn A sind, oder doch lieber volltanken?
Tja und mit leerem Tank braucht ma keine neuen Reifen gell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nebenbei in einer Tanke jobbe kann ich sagen, das sich die preise jede woche einmal ändern. Bei uns sinds gerade 1,34 Euro der liter, also noch recht akzeptabel.

mfg
Vincent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh