Solche extremen Preissteigerungen haben meißt Gründe im Ausland
jo, genau so ist das wohl...
Ich vermute mal es hängt mit den Hurricans in Amerika zusammen?
ne, hängt eher mit Krieg, Terror und Immobilienkrisen zusammen und das auch nur bedingt, siehe Börse..
nein sorry, ich schätze nicht mal die gute alte Angela weiss warum das gerade jetzt so ist.
sry hab keine Nachrichten geschaut/gehört die letzten 2 wochen xD vllt kann mir wer auf die Sprünge helfen
naja, wo warst Du denn die letzten 2Wochen das Du gar nix mehr mitbekommen hast? Urlaub etwa?
Meiner Meinung ist der Benzinpreis reine Willkür. Alle Erklärungen führen meist ins Leere oder werden politische Sachen als Begründung heran gezogen, aber ich glaub da nicht dran.
Ich bin fast einer Meinung mit Dir aber was genau meinst Du mit reiner Willkür & Erklärungen die ins leere führen oder politischen Sachen?
aber ich glaub da nicht dran.
An was genau glaubst Du nicht? An den willkürlichen Spritpreis, die Erklärungen oder die politischen Sachen?
WEil die USA immer alles aufkaufen
ja klar, die kaufen nicht falls Du es noch nicht gemerckt hast, die machen das etwas anders, zwar nicht besonders vorsichtig aber schon merklich auffällig & unfair wenn man sich damit beschäftigt. Ich finde den Spiegel Artikel jetzt gerade nicht mehr aber vor 2 oder 3 Tagen war der noch da und der erzählt von angeblich begangenen Kriegsverbrechen und Versehrten der Amerikanischen Armee. Da gibt es 20-35ig jährige denen man das halbe Gesicht oder andere Teile des Körpers weggeknallt hat - und das nur aufgrund der Tätigkeit also der aktiven Teilnahme an diesem Schei** Krieg - die behaupten - Sie hatten die beste Zeit Ihres Lebens da gehabt oder "ich bereue nichts" und so´n Schei** (Stell Dir das mal bildlich vor)
"So" kaufen die nämlich alles auf, was nicht passt wird passend gemacht.
Die Öl Scheichs ihr Produktion Senken um mehr geld verlangen können
Dat is eh normal mittlerweile, die Ölscheichs sind eigentlich auch nicht mehr am längeren Hebel sondern z.B. Russland nur die gehören widerrum nicht zur Opec was dem ganzen mehr Pep verleiht. Im Prinzip hast Du Recht aber es ist nicht so einfach und die Ölscheichs haben den steigenden Ölpreis auch schon ein paar mal durch "Anhebung der Produktion" verhindert. Also die sind das eigentlich nicht schuld, eher das gesamte Wirtschaftliche Geschehen Weltweit und da gibt es noch ein paar andere Faktoren.
WEil es nur noch für 20 jahre öl gibt
den Quatsch hat man mir schon im 7. Schuljahr erzählt, mittlerweile bin ich 45 und es gibt immer noch genug Öl. Es ist eigentlich ja auch sicher das es mal vorbei ist mit dem Öl aber es wird, soweit ich das beurteilen kann, dauernd ein neues Feld gefunden.
Weil der Staat Geldgeil ist - Weil die Ölscheiss Geldgeil sind
Was unseren Staat betrifft haste Recht, bzw. die Leute die für uns alle eigentlich arbeiten sollten aber mal ehrlich, wer würde nicht alle deren Vorzüge geniessen wollen? Selbst ein gewisser Grüner Politiker der früher immer mit dem Fahrrad zum Bundestag gekommen ist lässt sich mittlerweile mit einem Nobelkarren zur Arbeit kutschieren welche um die 18Liter frisst und zieht sich trotz alledem noch Bonusmeilen von der Lufthansa rein die eigentlich seinem Arbeitgeber gehören der den Sprit & die Tickets bezahlt, ich hoffe mal das es jetzt nicht direkt jedem klar ist von wem ich rede...
Die Ölscheichs will ich mal nich kritisieren weil die haben das Öl und wir alle brauchen das. Es wäre auch kein Problem wenn unsere Regierung 100% aufschlagen würde nachdem das Öl von den ach so schlimmen Ölscheichs gekauft wurde. Fakt ist aber das unser eigener Staat den Löwenanteil verlangt. Ich weiss leider keine genaue Zahl aber es liegt mit Sicherheit über Euren Erwartungen.
öl ist scheisse billig. was meinst du für wie wenig geld da das öl verschenkt wird, das ist nen witz. die einzigen die da verdienen sind die mineralölkonzerne und der staat mit seinen steuern.
genau, Ihr müsst Euch das wirklich mal zu Gemüte führen, im Irak gibt es "Benzin" für 10Cent, Benzin ist nicht Öl sondern schon fertig bearbeitet, aber die haben kaum welches weil Krieg ist. Also Du stehst an der Tanke und bekommst nix obwohl Du in einem Land lebst welches den begehrten Stoff exportiert! Was glaubt Ihr eigentlich wer den Unfall der Exon-Valdez damals bezahlt hat oder sonstige Tankerunfälle? Das waren wir, eben alle die jeden Tag tanken und nicht die Firma die den Unfall verursacht hat.
Weil nun in BaWü und Bayern die Ferien enden, dann nach 1er Woche wenn alle Ferien rum sind, finden sie wieder mehr ÖL und es sinkt wieder 10cent ...
das glaubst aber auch nur Du, das Mistzeug wird immer etwas teurer bleiben als vorher und das is Absicht weil fast alle so denken wie Du. Wenn es so währe wie Du sagst dann hätte sich der Preis zumindest die letzten 10Jahre ja nicht verändert oder?
Konkrete Gründe hat der Anstieg diesmal - wie so oft - nicht. Es ist mal wieder ein Mix aus verrückten Spekulanten und Preisabsprachen.
Super, erzähl doch bitte mal etwas genauer, interessiert mich, klär mich auf..
Hi, wollte nur mal anmerken das ich vor nem Monat in Ägyten war. Benzin? 14cent der Liter und das in der Tourigegend.
jo, haste da irgendwo Ölquellen gesehen? Immerhin schon etwas teurer als im Irak und die produzieren das Zeug oder produzieren die in Ägypten etwa auch?
Hab meinen auch noch fein für 1,30 vollgemacht

HAHA

Finde es auch echt zum *piep*. Das rasen macht schon fast keinen fun mehr ^^.....
Sehr schön, Du hast also pro Liter Benzin 1,30€ ausgegeben und findest das auch noch lustig.
Genau das ist es, solange das noch mit Gleichmut und Heiterkeit aufgefasst wird ändert sich auch nix, im Gegenteil, die Schraube wird wohl immer weiter angezogen und wenn die Leute in anderen Gefilden davon hören dann schütteln die nur noch den Kopf und wundern sich über gar nix mehr.
Nicht nur das Rasen, auch so schön "dicke" Karren bleiben da voll auf der Strecke. So ein schöner Ford F350 Pickup ist schon was feines, schluckt aber 25l

Ich greif so lang zum Fahrrad bis sich das wieder beruhigt hat.
Willkommen im 21.Jahrhundert, sorry aber vergiss es das beruhigt sich nicht mehr...
1,39€ find ich jetz noch nicht so krass ...
vor 3 oder 4 wochen war der preis bei uns bei etwa 1,43€
jo, dann ist ja anscheinend jede Menge Geld vorhanden das man schon alleine mit Benzin aus der Tasche ziehn kann. Ich möcht nich wissen wo Deine Grenzen liegen wenn Dir das alles noch am A**** vorbei geht.
der benzinpreis ist heutzutage vielen faktoren unterworfen. die größten preistreibe sitzen an der börse. jedes noch so kleine ereigniss auf der welt lädt da zum spekulieren ein, aktuell die stürme im golf von mexico.
ja das hat was.
amerika käuft die benzinreserven leer, da die amerikanisch ölindustrie nicht in de lage ist (will ? ) in amerika genügend raffinerien für die benzinproduktion zu bauen. da kaufen sie lieber die märkte in anderen länder leer, ist ja auch gut für´s geschäft.
bist Du sicher? Ich seh die nicht kaufen, ich seh was anderes. Die Chinesen z.B. die kaufen...
steuern sind nichtmal der grund für hohe preise, letzten monat war ich mit dem auto in der türkei. dort kostet der liter diesel umgerechnet 1,30 € bei einem steueranteil, der bei einem vollen tank (60 liter), gerademal bei ca. 7,- € liegt. im benachtbartem griechenlag auf der heimreise für entspannte 96 Cent getankt, ebenso in slowenien.
na dann, hast Du Dich mal nach unserem Steueranteil erkundigt? Bitte um den Gefallen weil ich weiss es wohl nicht...
die benzinpreise richten sich auch daran, wieviel der verbraucher bereit ist zu bezahlen. bei uns ist die schmerzgrenze halt noch nicht erreicht.
Das ist ein gutes Argument, solange es Leute wie uns gibt können die mit der Welt machen was die wollen. Was wird wohl passieren wenn wir hier nicht mehr in der Lage sind 1,5 - 2 oder 3 oder 4 € pro Liter Sprit zu bezahlen?
Ziemlich einfach, dann bekommt das Zeug jemand anderes, denkt mal drüber nach: Es gibt Länder die sprudelnde Erdölquellen haben und es wird produziert was geht, auch der Preis liegt bei denen im akzeptablen Bereich, 10-20Cent aber bei denen gibt es das fast gar nicht. Du fährst an ne Tanke und aus der Zapfanlage kommt nix raus...
Bitte um Entschuldigung, ich möchte keinen Punk anfangen sondern wirklich ur zum Nachdenken anregen. Benzin ist nich so wichtig wie Wasser aber ich möchte jetzt wirklich nicht noch anregen darüber nach zu denken wieviele Leute pro Tag verdursten oder verhungern weil wir uns hier darüber eben keine Gedanken mehr machen...