BenQ Joybook R55.G35

wallace666

Neuling
Hallo Leute,

also ich bin seit 5 Tagen Besitzer des R55.G35 und eigentlich auch ganz zufrieden damit, lediglich der Lüfter geht mir allmählich auf den Keks, denn der Wechsel zwischen absoluter Stille (lediglich die HD ist ein wenig zu hören) und dem Aufbrausen des Lüfters ist schon beachtlich.

Ich habe gerade mal die Zeiten gemessen und es ist so, daß der Lüfter immer in abwechselnder Folge für ca. 1 1/2 Minuten ruhig ist und dann wieder für eine volle Minute laut aufdreht. Dabei schwankt die Temperatur immer, laut NHC, zwischen 50 und 60 Grad bei der CPU. Bei der Grafikkarte sind es zwischen 49 und 61 Grad. Dies alles im Office Betrieb, mit Dynamic Switch und die Grafikkarte steht auf Balanced. Wie gesagt dieser Temperaturanstieg passiert in nicht einmal 2 Minuten!

Ich lese immer wieder....mein Lüfter läuft auf Stufe 1....etc.. Woher weiss ich auf welcher Stufe er läuft?? Gibt es da ein Programm? Hab mir mal SpeedFan installiert, das erkennt aber den Lüfter irgendwie nicht, oder ich mache was falsch

Dies ist mein erstes Notebook aber normal ist das doch wohl nicht!?! Habe bis jetzt nur gelesen das die Lüfter so leise sein sollen, aber als leise kann ich das beim besten Willen empfinden. Besonders am Anfang der Lüftungsphase dreht er für ca. ne Sekunde immer ziemlich auf. Soll ich besser von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen??

Schonmal danke für eure Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das selbe book, bei mir ist auch das selbe mit den lüftern.

Kann ich dir morgen sagen - heute haben leider die Geschäfte zu :(
*kaum noch erwarten kann* ^^

greez

Oh dann bin ich mal gespannt, für 900 EUR gibs bestimmt nichts besseres oder?

Also ich habs zurückgeschickt, denn das ging mir ziemlich auf die Nerven. Ansonsten fand ichs auch nicht wirklich toll. Das Display ist zwar hell aber doch sehr stark blickwinkelabhängig.
Selbst bei absolut frontaler Sicht, waren die Farben im unteren Bereich blasser als im Oberen, und zwar deutlich.
Tastatur ist ok, jedoch das Touchpad nicht. Von der Haptik her zwar ganz angenhem, jedoch ist die Scrollfunktion (vor allem die vertikale) nicht zu empfehlen, da sie ganz gerne mal hakt oder gar nicht funktioniert.

Das größte Manko, meiner Meinung nach, ist aber definitiv der Lüfter!

@wallace sicher das du ein Benq Joybook hattest? :shot: :lol:

den all diese probleme hab ich nicht bis auf das mit dem lüfter :p

@krecki: also ich bin bis jetzt (nen halben tag^^) komplett zufrieden mit dem guten stück. die lautsprecher kann man in die tonne treten - aber das wusste ich auch schon eher... das touchpad hat n bissl ne eigenartige beschichtung, wie ich finde, aber da hab ich mich jetzt auch schon gut dran gewöhnt und komme damit einwandfrei klar!
der lüfter dreht hin-und wieder mal ein bisschen auf, ist aber größtenteils kaum hörbar!
die verarbeitung ist gut und das nb wirkt doch recht stabil. das display ist schön hell und bringt gute farben - jedoch spiegel es schon ganz schön (was man aber auch vorher weiß, wenn man sich nen glare kauft)

also ich denke, man findet für den preis nicht wirklich was besseres und bin voll und ganz zufrieden

greez

Zuletzt bearbeitet:
ich will nen lüfterpad dazukaufen, evtl. gehen dann die Lüfter nicht allzu oft an, oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh