Benq E2200HD - Gut oder Nicht ?

Adr1aN

Enthusiast
Hi !

Ich habe zum Benq E2200HD ein paar fragen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt (Der hier Klick Mich)

Er hat ja die FullHD auflösung , oft wird gesagt dann ist alles so klein . Kann ich auch eine kleiner Auflösung nutzen ???

Nächste Frage , packt meine 8800 Ultra den noch gut , betreibe sie nämlich momentan an meinem 19" und da is sie noch ein Powerpaket :d

Dann interessiert mich noch wie der Bildschirm allgemein ist , gut oder nicht ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach auch,

hab ihn mir letzte Woche im Media Markt geholt.
Bin ansich mit der Standart auflösung absolut zu frieden... zu klein kann ich nicht bestätigen.
Schlieren zieht er auch keinen Sichtbar, allerdings fallen mir in Games teilweise Tearing Effekte auf, dass ist auch der Grund weshalb ich ihn nochmal gegen nen anderen tausche und den teste. Muss aber dazu sagen dass ich absolut keine Vergleichswerte habe, kenne sonst nur nen alten Acer der via VGA angeschlossen ist.
Weiss auch nicht ob Tearing effekte bei evtl. jedem Monitor auftauchen.

Grüße

boa, gut dass den mal jemand hat. Kannst du den mit 1080p24 ansteuern, also mit 24 Hz oder einem ganzahligem Mehrfachen?! Wäre auch am 22iger oder 24iger interessiert. Was hast bei MM gezahlt?!

24Hz deswegen weil man ihn dann auch als Bilddarsteller für BR bzw PCH nutzen kann.

Danke, Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
MM hat ihn jetz für 179€ im Angebot - das is auch der Grund warum ich ihn Kaufen will :) Desweiteren schaue ich auch oft über meinen PC fern , deswegen ist das 16:9 format nicht schlecht ...

Hi,

wenn du eine Ati hast dann kannst du Panel 1080P 24Hz als HDTV Mode hinzufügen und ausführen, dann wird der Monitor mit 1920x1080 mit 24 Hz angesteuert. Im OSD des Monitors kannst du dann wenn Bild kommt überprüfen ob wirklich 24 Hz ankommen. Bei Nvidia halt irgendwie anders...

Danke, Gruß Michael

So mal eben getestet...

Funktioniert nicht, kommt ganz kurz nen Bild dann schwarzer Bildschirm und nach nen paar Sekunden reset auf 60Hz.

Grüße

ach schade...danke trotzdem. Dann vermute ich mal dass 48Hz oder 72 Hz auch nicht gehen. Tja, dann wohl doch nicht einer der beiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh