Hallo,
ich arbeite momentan mit einem HP nx6325 mit 1 GB Ram.
NUn ist es soweit das ich mir was neues holen will.
Kostenfaktor maximal 1000 Euro Nettopreis (da es über die Firma geht).
Darf aber auch deutlich günstiger sein es sollte halt die Kritieren erfüllen und ein zuverlässiges Arbeitstier sollte es nunmal halt sein!
Für diesen Preis hätte ich ein Notebook das folgende Kritierien erfüllt:
- Hauptsächlich Büro Anwendungen (wie Word / Surfen / Homepage)
- Sollte ne Grafikkarte besitzen mit der sich auch mal aktuellere Spiele bzw. aktuelle Spiele spielen lassen (sprich min 128 MB Festspeicher)
- Festplatte mindestens 200 GB
- Ram min. 3 GB
- CPU ab 1,8 Ghz
- Sollte relativ leise im Einsatz sein, sprich nicht ständig Lüfter an / Lüfter aus (bei Spielen ist es klar was anderes)
- Gutes Display da es für Arbeiten an Fotos verwendet wird ala Photoshop
- Multimedia Stark sollte es auch sein
Und natürlich wenn machbar Business Service.... daher dachte ich an einen Dell Vostro oder einen XPS.
Was mich beim Vostro stört das er nur ne 8400 GM GT Grafikkarte hat und nicht die 8600 ;(
Hoffe ihr könnt mich etwas bearten!
ich arbeite momentan mit einem HP nx6325 mit 1 GB Ram.
NUn ist es soweit das ich mir was neues holen will.
Kostenfaktor maximal 1000 Euro Nettopreis (da es über die Firma geht).
Darf aber auch deutlich günstiger sein es sollte halt die Kritieren erfüllen und ein zuverlässiges Arbeitstier sollte es nunmal halt sein!
Für diesen Preis hätte ich ein Notebook das folgende Kritierien erfüllt:
- Hauptsächlich Büro Anwendungen (wie Word / Surfen / Homepage)
- Sollte ne Grafikkarte besitzen mit der sich auch mal aktuellere Spiele bzw. aktuelle Spiele spielen lassen (sprich min 128 MB Festspeicher)
- Festplatte mindestens 200 GB
- Ram min. 3 GB
- CPU ab 1,8 Ghz
- Sollte relativ leise im Einsatz sein, sprich nicht ständig Lüfter an / Lüfter aus (bei Spielen ist es klar was anderes)
- Gutes Display da es für Arbeiten an Fotos verwendet wird ala Photoshop
- Multimedia Stark sollte es auch sein
Und natürlich wenn machbar Business Service.... daher dachte ich an einen Dell Vostro oder einen XPS.
Was mich beim Vostro stört das er nur ne 8400 GM GT Grafikkarte hat und nicht die 8600 ;(
Hoffe ihr könnt mich etwas bearten!