Beidseitiges Kühlkonzept: Foto soll GeForce RTX 3080 zeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wege der Vega sind unergründlich. :d
 
Na ja, trotzdem macht für mich der Kauf des 1600W Netzteils dann 0,0 Sinn, aber jedem das seine 😉

Und steht dann auch ein wenig im Kontext, dass bei vielen Problemen mit AMD zu kleine Netzteile schuld sind (Anmerkung: ich hatte mit meinen AMDs bisher nie Probleme, aktuell hat AMD seit Generationen jedoch nicht ansprechendes für mich im Portfolio)
 
Richtig, denn so ein Hobby will ja auch gelebt werden. Würde ja auch ziemlich Deppert aussehen 4x480 Radis im System zu haben mit ner Blower-Vega zwischendrin, nech?
 
Das wurde doch alles schon mal besprochen:

Hää?
Soll die Vega durch die Super Tweaks nicht weniger verbrauchen und dabei sogar mehr Leistung bringen 🤔

Damit müsste man diese Lastspitzen ja eigentlich verringern...
 
Soll die Vega durch die Super Tweaks nicht weniger verbrauchen und dabei sogar mehr Leistung bringen 🤔
Ja, und noch mehr Leistung wenn man ihr ordentlich zu Schlucken gibt :P

Also, die Vega boostet normal meist nur bis 1550 rum... Jetzt kann man die Spannung senken und sie somit auch über 1630 bossten lassen. zusätzlich VRAM nach oben und gut ist.
Auch wenn alle gerne gehabt hätten dass eine 1080 für 200€ mehr auch 200€ mehr Leistung bringt, hab ich die für 500€ gut in die Tasche gesteckt :hust:

Allerdings geht's hier um ne andere Karte dachte ich :popcorn::btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ,BigNavi ,Vega,AMD,Big Navi ,Vega.......beidseitiges Kühlkonzept soll Geforce RTX3080 zeigen ????

Seit ihr auf Mission?
 
Auch wenn alle gerne gehabt hätten dass eine 1080 für 200€ mehr auch 200€ mehr Leistung bringt, hab ich die für 500€ gut in die Tasche gesteckt :hust:

Allerdings geht's hier um ne andere Karte dachte ich :popcorn::btt2:

Die 200€ Unterschied waren aber nicht der Regelfall, denn eigentlich waren die Karten (1080 und Vega64) preislich meistens ziemlich nah beieinander. Außer man vergleicht da irgendwelche Sonderangebote oder so...

Aber wie du schon sagtest, geht es hier um eine andere Karte. Daher genug zu dem Vega Schrott und :btt2:


Seit ihr auf Mission?

Seid* :hust:
 
War das nicht schon immer so das erst die High End karte kommen und später mid-low end?
 
Schon, aber nach dem RTX Stuff habe ich so meine Zweifel ob die 3000er Serie überhaupt nennenswerte Mittelklasse Modelle enthalten wird. Man schaue mal was eine GTX 2060 kostet...

Die 1060 war eine mächtige Karte, etwa doppelt so schnell wie eine 960, dafür aber auch gleich ~ 50€ teurer. Was soll dann die 3060 kosten? 400€?
Mittelklasse liegt für mich in einem anderen Bereich, jedenfalls meine ich den 200€ Bereich.
 
Naja eine 5600 würde ich auch zu Mittelklasse zählen und gibts für deutlich unter 300.
 
Naja, wir waren (glücklicherweise!) jahrelang von niedrigen Preisen verwöhnt... Vor der Jahrtausendwende haben Grafikkarten schon deutlich mehr gekostet, von 2000 bis jetzt gabs ein laaaaanges Tal und nun steigen die Preise wieder. So ist das nunmal, wenn die Fertigung und F&E immer teuerer werden und die Unternehmen jedes Jahr noch fettere Gewinne einfahren wollen.
 
Sieht nach extrem Fake aus ^^
 
is kein fake, das Design wurde auf deren internen event gezeigt.
Würde mir aber eh nie eine ASUS Karte kaufen, deren Designs sehen zwar gut aus mit viel bling bling aber die effizients ist eher merkwürdig, trotz meistens extrem guten PCB
Entweder werden VRAMs nicht gekühlt oder die spawas oder die Bodenplatte verdeckt nicht die ganze DIE etc.
 
Pauschal Schwachsinn, nur weil man mal bei der ein oder anderen Modellreihe die Schrauben nicht richtig angezogen hat. Wisch dir doch erstmal die Tränen ab.
 
Immer diese Persönlichen angriffe nur weil man eine Art Beschützerinstinkt bei einem Hersteller entwickelt hat.
Glaub das war in denn letzten 2-3 Wochen glaube schon das 4 oder 5 mal :lol:

Hab keine Gefühle für Hardware mir kullert daher auch keine Träne runter.
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass sich bei den Kühlern im Laufe der Jahre schon so ziemlich jeder Hersteller mal in Nesseln gesetzt hat. Dass man pauschal vor Asus warnen sollte, sehe ich auch nicht.

Am besten eh direkt runterschrauben die Dinger und WaKü drauf :d
 
Würde niemals vor ASUS Grafikkarten warnen denn das wäre tatsächlich extrem übertrieben und es war ja auch nur eine persönliche Meinung.

Das so einige Hersteller mal "Montagskarten" hatten( wie häufig fehlende pads bei EVGA Karten oder fehlenden Schrauben bei GIGABYTE Karten ) hab ich auch nicht gemeint sondern "by Design".
 
Hast du aber doch schon über mehrere Threads, auch wenn du jetzt fleißig zurückruderst. Du scheinst etwas Wahrnehmungsstörungen zu haben genau wie bei vermeidlich persönlichen Angriffen.
Eigentlich sollte man über die Authentizität des Fotos diskutieren und nicht über AMD Whataboutism oder weiter Rufmord bezüglich Asus betreiben, ist allgemein eine Unart geworden.
 
Schon wieder persönlicher angriff und schon wieder Beschützerinstinkt
Das Aktuelle Kühler Design von ASUS finde ich immer noch "kacke" und ist das jetzt wieder für dich Rufmord :lol: ?

ASUS ist keine einzelne Person sondern ein Hersteller für Verbraucher falls dir das entgangen ist.

In anderen Forums werden Users mit einer schwäche für persönliche angriffe direkt von einem Moderator gelöscht.
Wäre wünschenswert das dies auch auf hardwareluxx durchgesetzt wird, da man kaum noch seine eigene Meinung teilen kann ohne das jemand kommt und meint er müsste denn jeweiligen Hersteller verteidigen als wäre es ein Familienmitglied.

Hättest auch deine eigene Meinung teilen können stattdessen bist du direkt Persönlich geworden, anscheint merkst du es selber nicht mehr wie man an deinem letzten Beitrag sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh