Llares
Enthusiast
- Desktop System
- Der Große
- Laptop
- Der Kleine
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570S Torpedo Max
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 4x 8Gb Ballistix Sport 3200@3600
- Grafikprozessor
- Asus TUF RX7800XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 C32G74TQSR
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evol X
- Netzteil
- be quiet Dark Power Pro 11 750W
- Keyboard
- Razer Pro Type Ultra
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moin zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse (Revoltec Rhodium), eine neue Festplatte und ein externes HDD-Case gegönnt. Meine alte Festplatte (Samsung SP160JJ) habe ich ins HDD-Case gesteckt. Laufen tut das ganze auf einem Asus A8N-SLI E.2 mit nForce4 Chipsatz. Die Sata-Verlängerung des Gehäuses habe ich einfach mit einem freien Sata-Port des Mainboards verbunden. Intern läuft diese Platte ohne Probleme.
Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich meine Festplatte im laufenden WindowsXP-Betreib anstöpsel wird sie ohne weiteres erkannt. Wenn ich aber nun Daten kopiere, geht mein Netzwerk nicht mehr. Die Platte läuft einwandfrei, nur kann ich keine Daten mehr Senden/ Empfangen, sprich Surfen oder Downloaden.
Für Vorschläge zur Lösung des Problems wäre ich äusserst dankbar.
Grüße aus Indien!
Llares
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse (Revoltec Rhodium), eine neue Festplatte und ein externes HDD-Case gegönnt. Meine alte Festplatte (Samsung SP160JJ) habe ich ins HDD-Case gesteckt. Laufen tut das ganze auf einem Asus A8N-SLI E.2 mit nForce4 Chipsatz. Die Sata-Verlängerung des Gehäuses habe ich einfach mit einem freien Sata-Port des Mainboards verbunden. Intern läuft diese Platte ohne Probleme.
Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich meine Festplatte im laufenden WindowsXP-Betreib anstöpsel wird sie ohne weiteres erkannt. Wenn ich aber nun Daten kopiere, geht mein Netzwerk nicht mehr. Die Platte läuft einwandfrei, nur kann ich keine Daten mehr Senden/ Empfangen, sprich Surfen oder Downloaden.
Für Vorschläge zur Lösung des Problems wäre ich äusserst dankbar.
Grüße aus Indien!
Llares