Bauteilbezeichnung SMD Diode

tyrannus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
1.403
Ich hab da mal ein Problem, und zwar suche ich Ersatz für eine SMD Diode mit der Bezeichnung GW17 0214, ich finde nur keine Umschlüsselung in einen Produkttyp...
Das Bauteil sitzt auf nem MSI Sockel A Board (MS-6716) nahe der RAM Slots, bei Bedarf kann ich auch ein Foto versuchen. Es ist leider der magische Rauch entwichen, weil ich Blödmann den RAM nicht richtig drin hatte. Ansonsten hat das Board aber keine (sichtbaren) Schäden, darum will ich mal versuchen ob es noch funktioniert wenn ich die Diode ersetze.
Wär cool wenn mir da einer von den erfahrenen Elektronik Experten hier mal bei der Suche unter die Arme greifen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du testweise eine stinknormale 400x (die mit Beinchen) drüberlötest? Weil dann kannst du testen, ob der Rest soweit OK ist. Weil wenn nicht, wär die Organisation einer neuen Diode umsonst.
 
Also einfach mal „irgendeine“ Diode drauf löten und das beste hoffen? Joa mal gucken, ob ich eine hab...
 
Es lebt wieder! Scheint tatsächlich einfach "irgendeine" Diode zu sein. Leider war natürlich ein Lötpad mit abgefackelt, aber mit ein bisschen Restaurierung ist es jetzt nicht schön aber funktional.
 
Jetzt weist du zumindestens, dass die Suche nach einer Esatzdiode nicht umsonst ist.
 
Ach was, wenn der den Memtest überlebt, lass ich das so :ROFLMAO: Gute Provisorien halten bekanntlich am längsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh