Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bauteilbezeichnung SMD Diode

tyrannus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
804
Ich hab da mal ein Problem, und zwar suche ich Ersatz für eine SMD Diode mit der Bezeichnung GW17 0214, ich finde nur keine Umschlüsselung in einen Produkttyp...
Das Bauteil sitzt auf nem MSI Sockel A Board (MS-6716) nahe der RAM Slots, bei Bedarf kann ich auch ein Foto versuchen. Es ist leider der magische Rauch entwichen, weil ich Blödmann den RAM nicht richtig drin hatte. Ansonsten hat das Board aber keine (sichtbaren) Schäden, darum will ich mal versuchen ob es noch funktioniert wenn ich die Diode ersetze.
Wär cool wenn mir da einer von den erfahrenen Elektronik Experten hier mal bei der Suche unter die Arme greifen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bschicht86

Nippelmessie
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
1.168
Und wenn du testweise eine stinknormale 400x (die mit Beinchen) drüberlötest? Weil dann kannst du testen, ob der Rest soweit OK ist. Weil wenn nicht, wär die Organisation einer neuen Diode umsonst.
 

tyrannus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
804
Also einfach mal „irgendeine“ Diode drauf löten und das beste hoffen? Joa mal gucken, ob ich eine hab...
 

tyrannus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
804
Es lebt wieder! Scheint tatsächlich einfach "irgendeine" Diode zu sein. Leider war natürlich ein Lötpad mit abgefackelt, aber mit ein bisschen Restaurierung ist es jetzt nicht schön aber funktional.
 

bschicht86

Nippelmessie
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
1.168
Jetzt weist du zumindestens, dass die Suche nach einer Esatzdiode nicht umsonst ist.
 

tyrannus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
804
Ach was, wenn der den Memtest überlebt, lass ich das so :ROFLMAO: Gute Provisorien halten bekanntlich am längsten
 
Oben Unten