[Sammelthread] Battlefield 6

Weiß gar nicht was das gehate gegen crossplay soll.

Sowohl am PC wie auch Konsolen kann Bf6 ganz offiziell entweder mit Maus / Tastatur oder Controller gespielt werden. Plattform einfach egal. Genauso wie bei cod auch.

Eine lobby Trennung nach Eingabegerät und block des jeweils anderen während des Matches wäre wünschenswert. Hat cod übrigens seit Jahren vor gemacht.

Nicht crossplay ist das Problem ;)
Sondern das man die Eingabegeräte nicht trennt.

Die Konsolen sind doch auch nichts anderes mehr als PCs mit anderen OS :d

Macht übrigens auch mal Spaß, an ner schnöden Konsole ohne Kopfschmerzen mit 120fps durch bf6 zu rennen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das etwas anders aber sei es drum...
Ab und an habe ich auch keine Waffe mehr im Spiel, man sieht dann nur noch das Fadenkreuz und wenn man zielt ist alles weg.

Ab und an habe ich auch keine Waffe mehr im Spiel, man sieht dann nur noch das Fadenkreuz und wenn man zielt ist alles weg.
Klasse wechseln hilft da manchmal.

Darfst du gerne anders sehen.
Hab vorhin aus purer langeweile meine PS zum Schreibtisch geschleppt, M/T dran, 120HZ, wurde sofort erkannt, gleiche M/T Settings gesetzt und läuft genauso wie am PC.
Also ich weiß wirklich nicht was da dann anders sein soll.

Hatte das erste mal gestern Chinesen in der Lobby, die sind einfach unsterblich und hauen dich mit zwei Kugeln um die Ecke um! Unspielbar!

Dir ist klar das das am PC mit einem Controller genauso ist?
Vor einigen Monaten habe ich genau das kritisiert... und dazu aufgerufen das am PC mit Controller auf dem Schießstand zu testen und das Dice eine Eingabegeräte Trennung der Lobbys machen soll - wie COD das im übrigen macht.

Ich sage das Problem ist nicht Crossplay, sondern das man die Lobbys nicht nach Eingabegeräte trennt, da man sowohl an der Konsole wie auch am PC sowohl M/T wie auch Controller nutzen kann.

Du sagst, du siehst das anders.

Dann Frage ich was daran anders sein soll, wenn das Game sich auf beiden Plattformen, mit jeweiligen Eingabegerät, identisch verhält.
Da zeigst du ein Video vom Controller Aim Assist an der Konsole, der aber auf beiden Plattformen ebenfalls Identisch ist...

Mir ist klar das nicht jeder das selbst gegentesten kann oder möchte, dann sollte man aber vielleicht schon den Leuten glauben die es gegentesten und auf beiden Plattformen spielen? Nur so ein Gedanke...

Das so ein Schei...auch am PC läuft wusste ich nicht und somit sieht die Sache, im Grunde genommen, noch viel schlimmer aus als ich dachte.
Wenn alle bescheißen???wird es dann fair???:fresse2:

Und genau das meine ich.
Das Problem rein auf Crossplay zu schieben wird der problematik nicht gerecht.

Ist aber nicht nur bei BF so. Schau dir mal bei COD an, Plattformunabhänig, welches Eingabegerät in den oberen Ranglisten meistens genutzt wird.

Mir persönlich soll das egal sein, ich daddel sehr gerne mit M/T aber auch mal gerne mit Controller, mal gerne mit allen Benifits am PC aber auch mal gerne Stress und Sorglos an der Konsole, bin also damit gesegnet mit beiden klar zu kommen und hab zudem kein Anspruch in irgendwelchen Ligen zu spielen.

Auch soll wegen mir jeder überall alles zocken können was er will.
Aber eine Lobby Trennung nach Eingabegerät sollte es schon geben.

Bei COD ist es so: Startest eine Runde mit Controller, kannst du während dessen nicht auf M/T wechseln und wirst vorrangig in Lobbys mit Controller Spielern gematcht.
Mit M/T im Umkehrschluss genauso.

Erst wenn man selbst in einer Party ist aus Controllern/M/T Spielern, wird man Random gematcht, also so wie BF das aber immer macht.

Wenn Spieler sagen, dass Crossplay ein Problem ist, meinen sie, dass es in seiner jetzigen Form ein Problem ist.

Input-Based-Crossplay wäre eine wirklich tolle Sache, aber wir sehen ja was DICE macht.

Ich spiele seit Release in Red-Ping-Lobbys.

Ich kann dir ohne nachzuschauen sagen, wer ein Ping-Abuser ist und wer mit Controller spielt. Wäre das ganze gut umgesetzt, würde man es nicht merken.

Na ich spiel eh gern bf ob mit crossplay und joypad... ich wechsel ja sogar beim heli und jet zum joypad.
Wie gesagt wenns competitive wäre würde ichs ja nachvollziehen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh