[Sammelthread] Battlefield 6

Schwammig, als wenn eine Art Beschleunigung aktiv wäre

FPS fühlen sich auch richtig beschissen an

Check jedenfalls mal die Settings.
Bei mir hat der zb. die Audiooptionen zurück gesetzt.
Hatte mich plötzlich über den Sprachchat gewundert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

gestern war es wieder extrem bei mir. In einer Runde haben die Gegner alles geschluckt und sind nicht umgefallen und ich falle gefühlt sofort um :/ das nervt schon extrem. Wenn es nicht so einen Spaß im Team machen würde, wär ich schon raus. mhhhh.....

gestern war es wieder extrem bei mir. In einer Runde haben die Gegner alles geschluckt und sind nicht umgefallen und ich falle gefühlt sofort um :/ das nervt schon extrem. Wenn es nicht so einen Spaß im Team machen würde, wär ich schon raus. mhhhh.....
Ja hatte ich gestern leider auch wieder......mehrere Hitmarker darunter Headshots und der Gegner nietet mich dennoch um und hat angeblich noch 78 Health.....

Ich bin ja wirklich kein schlechter Spieler, aber wenn ich Leuten in den Rücken baller und die drehen sich einfach um und hauen mich in 1 Frame weg, werd ich fuchsig.

Bei BF6 hat man solche Situationen bzw. solch ein Gefühl bei jedem 3. Fight. Absolut zum Kotzen.

In der ersten Woche war das nicht so, es liegt also per se nicht am Netcode. Jetzt teilen sich die Battlefield Server halt die Hosts mit Battleroyal, unnötigerweise…

Ich habe in dem Game viel zu oft das Gefühl das es nicht rund läuft, ich hätte einen Fight gewinnen müssen etc., viel zu oft das Gefühl das die Server absolut beschissen laufen. Hitreg in BF6 ist so schlecht wie in keinem Game das ich jemals gespielt habe!

Man hat ja selber auch die Momente, wo man denkt, ich hätte locker dead sein müssen, aber es ist schon extrem und mir noch nie so in einem BF Teil passiert. Das sterben hinter Ecken gehört für mich ja schon zu BF dazu, aber das....:hust:

Bei COD funktioniert es doch auch, warum hier nicht ?

Ich bin ja wirklich kein schlechter Spieler, aber wenn ich Leuten in den Rücken baller und die drehen sich einfach um und hauen mich in 1 Frame weg, werd ich fuchsig.

Bei BF6 hat man solche Situationen bzw. solch ein Gefühl bei jedem 3. Fight. Absolut zum Kotzen.

In der ersten Woche war das nicht so, es liegt also per se nicht am Netcode. Jetzt teilen sich die Battlefield Server halt die Hosts mit Battleroyal, unnötigerweise…

Ich habe in dem Game viel zu oft das Gefühl das es nicht rund läuft, ich hätte einen Fight gewinnen müssen etc., viel zu oft das Gefühl das die Server absolut beschissen laufen. Hitreg in BF6 ist so schlecht wie in keinem Game das ich jemals gespielt habe!
Hab ich auch regelmäßig. Gestern grade wieder gehabt wo ich mit 1 Frame tot war. Was soll das....
Aber BF 4 kann ich mich noch ganz genau zu Anfang dran erinnern wie die Hit Detection war.
Wie oft hab ich gegen unsichtbare Wände geschossen. Oder 1 Gegner starb nicht weil er durch Levolution nicht getroffen werden konnte.

Egal, was mir jemand sagt, aber die haben in ihren Einstellungen irgendetwas am Mausfeeling komplett verkackt.
Zum Vergleich spiele ich Delta Force, da ist die Maus on point. In BF6 im ADS fühlt sich die Maus an, als würde ich sie auf Schmirgelpapier nutzen.
Sämtliche Einstellungen probiert es wird aber nur minimal besser. Ist halt jetzt ein Konsolengame.

@webmi s Tipp mit dem RawAccel auf Linear fand ich ganz gut, hab mich da noch nicht wirklich mit befasst, aber Linear auf 0,075(oder 0,75?) spielte sich ganz gut.
Egal, was mir jemand sagt, aber die haben in ihren Einstellungen irgendetwas am Mausfeeling komplett verkackt.
Zum Vergleich spiele ich Delta Force, da ist die Maus on point. In BF6 im ADS fühlt sich die Maus an, als würde ich sie auf Schmirgelpapier nutzen.
Sämtliche Einstellungen probiert es wird aber nur minimal besser. Ist halt jetzt ein Konsolengame.
Hast du die smooth Option unter Zoom ausgemacht? Musst erst weiter oben irgend so einen Quatsch einstellen (danach wieder aus), um an die Option zu kommen.

kann mich nicht beschweren - der Einäugige unter den Blinden
Da ist ja einer mit Level 202 bei. :eek: Wie lange man dafür wohl braucht? Ich bin Level 43 und das zieht sich ohne XP-Bonus jetzt schon ganz schön.

Naja dadurch kann er auch nicht mehr als z.B. du :d

Ich kann wirklich nicht viel in Battlefield! :shot:

Hast du die smooth Option unter Zoom ausgemacht? Musst erst weiter oben irgend so einen Quatsch einstellen (danach wieder aus), um an die Option zu kommen.
Das hört sich interessant an, aber ich finde die Option wieder nicht ^^

YouTuber jackfrags sprach in seinem Video, dass bestätigt wurde, dass Portal-Server lediglich eine Tickrate von 30 haben. Somit bekommt man auf coolen Fan-Maps nicht nur keine XP, sondern auch das schlechtere Spielerlebnis. Nice.

Das hört sich interessant an, aber ich finde die Option wieder nicht ^^
1762685710229.png

1762685741943.png

1762685779158.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja, ich spiele Shooter mit invertierter Y Achse.

Für mich fühlt sich das Game auch schon ne ganze Weile nicht sauber an. Viele Close Fights sind einfach purer Zufall, man kann irgendwie nicht konstant spielen ...

Das ist ja auch "menschlich"

Wenn du deinen Kopf nach unten neigst, gehen die Objekte vor dir "hoch"
Macht so gesehen Sinn.
:-)

Der erste Shooter, den wir mit Maus gezockt haben, war Unreal. Und wer das auch immer eingerichtet hatte, hat das invertiert eingestellt.
Die Shooter davor (Wolf3D,Duke, Shadow Warrior, Blood...) haben wir mit Tastatur, also WASD+ Pfeiltasten gespielt. (Dark Forces mit Joystick inkl Cooliehead :ROFLMAO:)

Macht so gesehen Sinn.
:-)

Der erste Shooter, den wir mit Maus gezockt haben, war Unreal. Und wer das auch immer eingerichtet hatte, hat das invertiert eingestellt.
Die Shooter davor (Wolf3D,Duke, Shadow Warrior, Blood...) haben wir mit Tastatur, also WASD+ Pfeiltasten gespielt. (Dark Forces mit Joystick inkl Cooliehead :ROFLMAO:)
Das waren noch Zeiten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh