[Sammelthread] Battlefield 6

solange die fps erreicht werden, ist das ja wurscht. wäre die cpus es nicht, wäre es die gpu die dicht macht^^

beide limits sind kacke. fps cappen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell finde ich den Teil wirklich gelungen und ich hatte bisher auch quasi keine Probleme.

Aber gestern sind mir zwei ganz komische Bugs begegnet:
1) Ich habe einfach keine Deaths angerechnet bekommen.
Bin sicher 4 / 5 mal gestorben, Score war aber immernoch 14:0. Das fand ich echt merkwürdig.

Hatte jemand schonmal was Ähnliches?
Hier 🙋

Das mit den deaths hatte ich auch, mit ist es aber nur 2 o 3x beim Start der Runde aufgefallen, dass ich gekillt wurde, aber zumindest der erste death nicht gewertet wurde und die Anzeige immer noch bei 0 war.

Ob das im weiteren Verlauf auch mal passiert ist, ist mir nicht aufgefallen.

Was ich auch hatte, dass wenn ich auf einen Squad mate geklickt habe zum spawn und während noch der timer gelaufen ist und derjenige ist dann abgeknallt worden in der Zeit, war meine Maus weg und ich musste mit Tastatur zum gewünschten respawn punkt springen und mit Leertaste bestätigen. Das ist recht oft passiert.

Seit wann ist er gelöscht?

In den Videos ist er immer "super krass" und in Realität sind das seine Stats 😉

Anhang anzeigen 1146611

Ich wollte ihm eigentlich sagen, dass mir aufgefallen ist, dass mit den Beta-Stats (von allen Spielern) etwas nicht stimmen kann.

Eben in einem Video gesehen:

Unbenannt.png

Ich konnte leider kaum spielen. Habe es gerade mal auf Level 15 geschafft.

beide limits sind kacke. fps cappen ;)

FPS oder GPU (Kern) Limit. CPU-Limit (Main-Thread) ist sehr schlecht.

Was ihr ausprobieren könnt:

1.) EA-App oder Steam-Launcher starten
2.) Task-Manager öffnen
3.) Unter "Details" nach dem Launcher suchen (z.B. steam.exe)
4.) Rechte Maustaste > Zugehörigkeit festlegen
5.) CPU 0 und CPU 1 abwählen
6.) Das Game startet dann mit diesen Settings (denn die bf6.exe ist gesperrt)

Die Einstellungen werden nach dem beenden des Launchers (z.B. nach einem Windows-Neustart) zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass mein Mauszeiger im Spawnmenü weg ist, hatte ich gestern sogar auch, gar nicht mehr dran gedacht.
Und im gleichen Zug, wo ich gerade drüber nachdenke: Manchmal finde ich den "Mausfang" auf den Spawnpunkten etwas zu aggressiv, da fühlt es sich an, als müsste ich extra weite Mausbewegungen machen, um etwas anders anwählen zu können.

Und dann fällt mir noch was ein, was zwar kein Bug ist, aber das gibts mindestens seit der BF3 Beta: Die Tickrate ist teilweise so bescheiden, dass z.B. Raketen und Granaten, die man direkt vor seinem Dahinscheiden abfeuert, vom Server noch nicht bestätigt wurden und dann halt einfach weg sind. Finde ich dann immer ärgerlich, sosnt hätte man halt zumindest noch bisschen Schaden gemacht.

Aber ich denke auch, dass das noch die ersten Kinderkrankheiten sind und ja irgendwie auch eher Kleinigkeiten im Vergleich zu Bugs aus vorhergehenden Teilen.

Habs grade auch rausgefunden, na sowas! :d Recht hatte er ja schon oft muss man sagen, aber mit der emotionalen Intelligenz hats gehapert :>

Bin ich z.B. fast nur im Tank unterwegs oder super Jet /Heli Pilot steigt die KD ins unermessliche.
Ja, aber irgendwie schaffe ich es mit BF6 nicht die Einstellungen im Heli hinzubekommen wie in BF3, BF4 und BF2042 :cry:
Ich habe die Spiele immer mit Maus und Tastatur gespielt aber bei BF6 kann ich den Heli nicht in der Luft halten

Seit wann ist er gelöscht?
Keine Ahnung, aber hatte mich schon gewundert, dass man nix mehr liest von ihm. War ja eh längst überfällig der kick.

in über 20 Jahren luxx hab ich kaum einen größeren kotzbrocken erlebt.

Ja, aber irgendwie schaffe ich es mit BF6 nicht die Einstellungen im Heli hinzubekommen wie in BF3, BF4 und BF2042 :cry:
Ich habe die Spiele immer mit Maus und Tastatur gespielt aber bei BF6 kann ich den Heli nicht in der Luft halten

Hmm, ich finde gerade der Heli fliegt doch fast genau so wie in BF2042. Bissl träger, aber ansonst fühlte es sich gut an.

In der Luft halten kann man die Kisten schon, Steuerung ist ja dieselbe wie in BF3/BF4/BF2042.
Allerdings finde ich den Auftrieb irgendwie gering.
Die Kisten hochzubekommen ist manchmal echt ein Kraftakt, also nicht zu sehr runterziehen - sonst bekommt man den nicht mehr hoch & kuschelt in Einzelteilen mit dem Boden :fresse:

TOW + Heavy Pods + Heavy Warheads machen wirklich abnormal viel Schaden.

Also eskalation gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten.

Am ende dreht das echt total ab^^.

Gute mischung aus BF und CoD spielgefühl mMn.

Ich flieg einfach gar nicht, ist besser für mich und für meine Mitspieler 😂

Also eskalation gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten.

Am ende dreht das echt total ab^^.

Gute mischung aus BF und CoD spielgefühl mMn.
Ist neben Rush auch mein heimlicher Favorit.

Durchbruch gefällt mir bisher am wenigsten. Fährt sich zu oft auf ein Stellungskampf gegen Ende fest oder ist zu viel von den Tank Fahrern abhängig.

Gibt es nicht einen "Flug Assistent" ? Ist der brauchbar? Habe leider in den Einstellungen vergeblich danach gesucht.. Ich habe noch nie vorher BF gespielt und komme damit gar nicht klar..
Bin eher so Heli in GTA oder Crysis gewohnt :d
Gibt es, zumindest weist das Spiel einen darauf hin wenn man losfliegt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der was taugt & wird den Heli wahrscheinlich träger machen, als der jetzt schon ist.

Kannst dir auch einen eigenen Server in Portal hosten & da mal mit Bots üben.^^

Ich find die Freischaltung der neuen Waffen weiterhin zu grindy.
Würde gerne mal ein paar andere testen, aber bis ich die freigeschaltet hab gehen einige Monde ins Land..

Langzeitmotivation :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde ich auch. Gefühlt 80% der Fahrer fahren einfach über die Minen..

Aber machen wir usn nichts vor, davon gibt es auch viel zu viel..
Oder Campen hinten zum Kills farmen.

Genau, das ist der Punkt. In BF4 oder auch BF2042 ist der Heli irgendwie fluffiger, weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll
Die Jets fliegen sich auch eher wie ein Großraumflugzeug :d

Schon krass wie die X3Ds mal wieder alles abhängen. War schon bekannt, klar, aber hier nochmal ein neues Video dazu.

Nur dieser VRAM Unsinn mal wieder. Ne 8GB Karte im Overkill Preset zu testen macht einfach keinen Sinn. Aber sagt wenigstens selbst (erst am Ende) dass mit dem High Preset denn auch mit 8GB alles soweit gut spielbar ist.

Im Tank ist man dazu da zu pushen meiner Meinung nach. Blöd hinten rumstehen ist doch langweilig...
Sehe ich auch so, aber genau das ist in Durchbruch das Problem.
Da gibt es durchaus abschnitte wo du ohne pushenden Tank kaum weiter kommst, und die dödel stehen meist hinten bis kurz vor Schluss, farmen Kills und erst kurz vor Ablauf der Tickets bewegen sie sich mal. Nervig.
Aber gut, was willst machen, für Dumme oder Egoistische Mitspieler kann das Spiel nichts für.

BF6 läuft bei mir seit Gestern auch wie geschnitten Brot. Kein Plan was da los war aber jetzt rennt es angenagelt mit gecappten 237fps ... Frametime ohne große Zicken bei 4.2ms.
Macht richtig Laune jetzt :)

der PCGH Test sagt der 5800x3D schafft 200 FPS. Na da bin ich aber sehr weit von entfernt....
Bin eher so bei 160 max fps

Teste mal die Karabiner und level die mal hoch für die Aufsätze, da kannste scheinbar gut rasieren mit paar Waffen, auch mit Dauerfeuer.
Die MP5 mit entsprechendem Scope soll auch gut weg-lasern :d. Heute Abend mal ausprobieren. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh