[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute springt das Spiel immer ins Hauptmenü, sobald ein Match beendet ist. Gestern wurde dierekt ein neues Match gestartet. :confused:

Für alle, die im Spiel mit hoher CPU-Auslastung zu kämpfen haben, probiert das aus:

Edit: Laut Aussagen steigen sogar die FPS und die Tepms der CPU gehen um paar Grad runter

Werde ich definitiv testen. Danke:-)

Was willst machen? Die Leute geben Geld dafür aus.
Also machen Profis auch Hacks für die Leute solange es Kohle gibt.
Gerade in Asien ist das sehr extrem.

Also bei mir geht die „Einführung“ nimmer, kann’s nimmer starten. Meine Stats hat man auch angepasst und die Bot Kills gelöscht, hatte 13er K/D :fresse:

Für alle, die im Spiel mit hoher CPU-Auslastung zu kämpfen haben, probiert das aus:

Edit: Laut Aussagen steigen sogar die FPS und die Tepms der CPU gehen um paar Grad runter
Das in Kombination mit ein paar weiteren Einstellungen hat bei mir ordentlich geholfen. Nun bin ich soweit zufrieden und habe 160fps (capped).

Bei der Schnelligkeit brauche ich nicht die schönsten Details 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das in Kombination mit ein paar weiteren Einstellungen hat bei mir ordentlich geholfen. Nun bin ich soweit zufrieden und habe 160fps (capped).

Bei der Schnelligkeit brauche ich nicht die schönsten Details 😂

Frametimes 6ms und Graph bleibt glatt

Rush macht auch mega fun.
Gerade erst gemerkt das man - im Sprint - erst mit doppel C rutscht, aber das man es auch umstellen kann das einmal C reicht :d

Wird es nicht geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, können Konsolen-Player selbst entscheiden, ob sie mit CP spielen möchten oder nicht. PC-Player haben keine Wahl. So habe ich es zumindest verstanden und auch keine Crossplay-Option gefunden.

Das sie die "künstlichen Vorteile" abschaffen bzw. abmildern wollten, habe ich bisher nicht wahrgenommen. Manche haben eine derart hohe Präzision, dass man Chancenlos ist. Ich sehe es ja auch bei anderen.

Anhang anzeigen 1148154

Anhang anzeigen 1148155

Im Hauptmenü (nicht Pinnwand) ist oben rechts ein kleines Fenster (XP-Boost). Darauf klicken und dann kann man es aktivieren.
Und weil es bei den Konsoleros diese Aimhilfe gibt werde ich es nicht holen. Ohne abschaltbares Crossplay NoWay.

Und weil es bei den Konsoleros diese Aimhilfe gibt werde ich es nicht holen. Ohne abschaltbares Crossplay NoWay.

Finds das Geweine um die Aimhilfe auf Konsole immer witzig.

Ich bin mit Konsole UND PC gross geworden, spiele auch heute noch sehr viel mit GamePad und behaupte mal ich kann mit den Sticks ganz gut umgehen.

Und trotzdem, ohne diese Hilfe kommt man mit Pad nicht mal in die Nähe von M/T AIM und gerade da ich auch dort, also mit Maus, sehr viel in alles rund um den AIM damit investiere und stehts versuche das Optimum an AIM mit Maus zu erreichen, kann ich nicht verstehen wie man glauben kann die Aimhilfe der GamePad Spieler sei irgendwie unfair oder gar M/T überlegen.

Die Aimhilfe ist ein kleiner Ausgleich um Crossplattform überhaupt möglich zu machen und M/T wird immer überlegen sein.

Ich glaube wer sich wegen Aimhilfe beschwert spielt seine Shooter mit Lenkrad bzw. ist auch mit Maus abgrundtief schlecht und hat zudem NIE Shooter mal mit einem Pad gespielt um überhaupt beurteilen zu können was schon an Grundskill nötig sein muss um sich auch mit Aimhilfe mit einem M/T Spieler messen zu können.

Grafik -> letzter Reiter im ersten Abschnitt -> Erweitert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin mit Konsole UND PC gross geworden, spiele auch heute noch sehr viel mit GamePad und behaupte mal ich kann mit den Sticks ganz gut umgehen.

Und trotzdem, ohne diese Hilfe kommt man mit Pad nicht mal in die Nähe von M/T AIM und gerade da ich auch dort, also mit Maus, sehr viel in alles rund um den AIM damit investiere und stehts versuche das Optimum an AIM mit Maus zu erreichen, kann ich nicht verstehen wie man glauben kann die Aimhilfe der GamePad Spieler sei irgendwie unfair oder gar M/T überlegen.

Die Aimhilfe ist ein kleiner Ausgleich um Crossplattform überhaupt möglich zu machen und M/T wird immer überlegen sein.

Ich glaube wer sich wegen Aimhilfe beschwert spielt seine Shooter mit Lenkrad bzw. ist auch mit Maus abgrundtief schlecht und hat zudem NIE Shooter mal mit einem Pad gespielt um überhaupt beurteilen zu können was schon an Grundskill nötig sein muss um sich auch mit Aimhilfe mit einem M/T Spieler messen zu können.
Das sage ich auch immer wieder.
Zocke auch immer unterschiedlich. Hab Jahrelang mal Shooter nur mit Pad gespielt und dann auch wieder nur mit M/T und switche generell recht oft um. Kann daher auch mit beiden sehr gut umgehen.

Natürlich kommt es auch immer ein wenig auf das Game an, wie krass es implementiert ist, darüber kann man ja gerne Diskutieren, über alles andere nicht.

Hab hier auch öfter schon das Gegenbeispiel gesehen, da hab ich Only Konsolen Spieler an meinem PC gesetzt und die haben das erste mal mit M/T gespielt... das sah aus. :fresse:
Ungefähr so wie wenn man only M/T Spieler an einen Controller setzt - und die witzigerweise dann immer schreien: "könnte ein Shooter nie mit Pad spielen".

Na wenn man X Jahre das selbe Eingabegerät gewöhnt ist, beherrscht man das halt und nicht das andere... das erfordert eben Übung.
Auch muss man sich angewöhnen das man mit Pad, ein andere Movement an den Tag legen muss als mit M/T. Alleine schon da eine 180 Grad Drehung ultra Präzise und schnell nicht möglich ist, selbst wenn man ein High Sense Controller Spieler sein sollte.

Mit einem gesunden Aim Assist wird es sich also die Waage geben zwischen den zwei Welten mit jeweils ihren Vor und Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich auch immer wieder.
Zocke auch immer unterschiedlich. Hab Jahrelang mal Shooter nur mit Pad gespielt und dann auch wieder nur mit M/T und switche generell recht oft um. Kann daher auch mit beiden sehr gut umgehen.

Natürlich kommt es auch immer ein wenig auf das Game an, wie krass es implementiert ist, darüber kann man ja gerne Diskutieren, über alles andere nicht.

Hab hier auch öfter schon das Gegenbeispiel gesehen, da hab ich Only Konsolen Spieler an mein PC gesetzt und die haben das erste mal mit M/T gespielt... das sah aus. :fresse:
Ungefähr so wie wenn man only M/T Spieler an einen Controller setzt - und die witzigerweise dann immer schreien: "könnte ein Shooter nie mit Pad spielen".

Na wenn man X Jahre ein und selbe Eingabegerät gewöhnt ist beherrscht man das halt aus und nicht das andere... das erfordert eben Übung.
Auch muss man sich angewöhnen das man mit Pad ein andere Movement an den Tag legen muss als mit M/T alleine schon da eine 180 Grad Drehung ultra Präzise und schnell nicht möglich ist, selbst wenn man ein High Sense Controller Spieler sein sollte.

Mit einem gesunden Aim Assist wird es sich also die Waage geben zwischen den zwei Welten mit jeweils ihren Vor und Nachteilen.

Hab schon Leuten ein GamePad in die Hand gedrückt und dabei PHYSISCHE Schmerzen bekommen beim Zusehen. Das war nicht mal ein Shooter, schon eine grobe Orientierung auf den Horizont war unmöglich, hat entweder auf den Boden oder den Himmel geguckt… das war einer, von dem ich behaupten würde, der hat den besten AIM mit M/T den ich kenne.

Der könnte mit GamePad keine 10m geradeaus laufen geschweige denn in die Richtung zielen die er will.

Als jemand der wie gesagt (neben M/T) selbst sein Leben lang mit Pad spielt habe ich wirklich Achtung vor Leuten die es mit Pad in einer Crossplattform Lobby mit M/T aufnehmen und finde nicht, dass die Aimhilfe das irgendwie zum Hack macht und es unfair wird.

Die sind auch einfach verdammt gut wenn die einen PC Gamer mit Pad rasieren und wer sich mit M/T gegen einen mit Pad nicht behaupten kann, der ist selbst mit M/T (so meine Meinung) einfach wirklich richtig schlecht und der wird egal ob der Gegner M/T oder Pad hat gegen ein eben besseren Spieler immer verlieren.

Ich bemerke seid neustem, das wenn ich länger auf einem Server bleibe, sagen wir 4-5 Runden +, dass dann die Performance schlechter wird und mein System die FPS nicht mehr halten kann.

Das cap habe ich bei 150 FPS gesatzt mit dlss Qualität und die halte ich konstant immer mit 6 ms Frametime ohne einen Ruckler oder sowas!

Aber dann nach 4-5 Runden geht es los mit schwankungen und die Auslagerungsdatei steht auf 30GB + ( habe 64 GB eingestellt)

Wenn ich dann den Server wechsel, ist es wieder weg und fangt dann wieder nach 4-5 Runden an.

Terste gerade die user.cfg

Hat das eventuell noch jemand bemerkt?

Hab schon Leuten ein GamePad in die Hand gedrückt und dabei PHYSISCHE Schmerzen bekommen beim Zusehen. Das war nicht mal ein Shooter, schon eine grobe Orientierung auf den Horizont war unmöglich, hat entweder auf den Boden oder den Himmel geguckt… das war einer, von dem ich behaupten würde, der hat den besten AIM mit M/T den ich kenne.

Der könnte mit GamePad keine 10m geradeaus laufen geschweige denn in die Richtung zielen die er will.

Als jemand der wie gesagt (neben M/T) selbst sein Leben lang mit Pad spielt habe ich wirklich Achtung vor Leuten die es mit Pad in einer Crossplattform Lobby mit M/T aufnehmen und finde nicht, dass die Aimhilfe das irgendwie zum Hack macht und es unfair wird.

Die sind auch einfach verdammt gut wenn die einen PC Gamer mit Pad rasieren und wer sich mit M/T gegen einen mit Pad nicht behaupten kann, der ist selbst mit M/T (so meine Meinung) einfach wirklich richtig schlecht und der wird egal ob der Gegner M/T oder Pad hat gegen ein eben besseren Spieler immer verlieren.
Ist deine Meinung, aber in der Realität sieht es weit komplexer aus.
Was du schreibst trifft vielleicht auf Nahkampf zu, aber auf Distanz z.b. Sniper ist das ne andere Geschichte und das sind keine Dinge die sich Leute aus den Fingern saugen, sondern es wurde bewiesen und dazu gibt es auch etliche Videos.

Ja ich bin mit dem Controller auch nicht so gut unterwegs.

Ja geht mir ähnlich, spielte die letzten CODs auch auf PC und Konsole, PC stand Zuhause und die Konsole war in der Dienstwohnung. Hab mir vor ner Weile schon mal so nen Rocket Games Controller gekauft, der macht schon nen Unterschied mit den Padels aber wenn ich dann am WE Zuhause gespielt habe, waren die Lobbys auf der Konsole erstmal immer die absolute Hölle und ich war da auch nicht schlecht mit dem Pad.
Der Vorteil mag im Nahkampf schon entstehen aber sobald etwas Distanz dabei ist, komme zumindest ich mit der Maus deutlich besser klar. Mag schon sein dass das bei den Pros nicht so ist aber ich glaub viel liegt aktuell auch einfach an der Hitreg der Server.

Was du schreibst trifft vielleicht auf Nahkampf zu, aber auf Distanz z.b. Sniper ist das ne andere Geschichte und das sind keine Dinge die sich Leute aus den Fingern saugen, sondern es wurde bewiesen und dazu gibt es auch etliche Videos.

Mit meinen 38 Jahren habe ich gefühlt 35 Jahre GamePad Erfahrung, spiele außer Shootern und Strategie alles mit Pad, also Rollenspiele, Racing etc., wann immer ich kann weils einfach bequemer und besser ist dafür, aber NIEMALS käme ich auf die Idee zB BF6 mit Pad zu spielen weil der Assist so krass ist

Hat schon Gründe warum so viele z.b. CoD Pros auf Pad gewechselt sind und verbliebene sich "last MnK player" nennen und böse auf den aim assist schimpfen :>

Der custom search filtert leider nicht die Maps raus die ich abgewählt habe, kommen trotzdem :<

Hat schon Gründe warum so viele z.b. CoD Pros auf Pad gewechselt sind und verbliebene sich "last MnK player" nennen und böse auf den aim assist schimpfen :>

Streite ich gar nicht ab und es sieht auf Videos auch sicher immer so aus als wäre der Assistent gottlos unfair wie er Spieler tracked.

Ich sage nur, es braucht schon auch mit dem Assist echt krassen Skill mit dem Pad, um einen guten Spieler mit M/T zu klatschen.

Diese Weinerei ums Crossplay klingt immer so als als würde man automatisch gegen jeden der an einer Konsole verlieren, weil er hat ja Aimhilfe… und das hätte nichts damit zu tun das es sich einfach um den besseren Spieler handelt!

Ich würde die Gegner vom Assistent zu gerne mal eine Runde mit Pad spielen sehen ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Aus mehrjähriger Erfahrung: Gerade Snipen ist am Pad massiv schwieriger als mit M/T. Tatsächlich würde ich die Vorteile vom Aim Assist gerade im Nah Bereich suchen.

Da brauche ich keine Videos für, da reicht die eigene Spielerfahrung über jede Menge Shooter hinweg sowohl mit M/T wie auch mit Pad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh