[Sammelthread] Battlefield 6

Den AH64 hatte ich voll unter Kontrolle :d
Damit hab ich auf Desertshield alle Bots eiskalt platt gemacht.
Online gespielt habe ich nie, wollte meine Illusion nicht kaputt machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Luxx Clan? Wieso spielen wir nicht gemeinsam?
Gibt es. Das ist unser Server.

Screenshot 2025-10-09 200948.png

Wenn die fertig sind, ist es wie wenn man ein Würstchen in den Hausgang wirft.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer von euch hat das Spiel bei Steam gekauft und hat auch nur 70,8 GB? Das sollten doch noch ca. 5 GB fehlen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ea hat der BF6 Ordner nur 53,4 GB

achso habe ganz vergessen..... mit ALLEN Downloads die verfügbar sind meine ich

Das sieht bei mir so aus:

IMG_1555.jpeg

Phantom Edition Käufer nehmen Five Guys :bigok:
Nun... Rindfleisch ist in Indien aus heiligen Gründen nicht ganz so beliebt und Five Guys hat kein Hünchen soweit ich weiß oder?
Komme da gerade vom Shopping Trip per VPN Airlines zurück :fresse:

Noch mal den Discord wer Bock hat

Ich glaube wir machen hier jetzt den Deckel drauf, bevor uns der Hype noch alle überrollt. Es kommt ja nicht sonderlich viel Resonanz.

Wir können aber festhalten: Das "Back to the Roots" war die größte Verarsche der letzten Jahre. Es war Marketing-Geschwafel für "Wir machen es einfacher, damit mehr Leute reinschauen."
Das wahre Todesurteil: Die Community wurde abgemeldet
Der Elefant im Raum ist der fehlende Server Browser. Wie @chilchiubito es klar gesagt hat: Das hat die Community getötet.
BF früher: Mein Stammserver, meine Admins, mein Squad. Echtes Teamplay, weil man die Leute kannte.
BF heute: Matchmaking-Brei. Alles ist zentralisiert, damit EA die volle Kontrolle behält. Das ist "Consum and Forget" in Reinkultur. Wer will, dass die Leute bei einem Spiel bleiben, entfernt keine mietbaren Server!
2. Der Skill-Verlust: Flach, flacher, BF6
Das durchzieht das ganze Spiel. Das ist der Preis für "Zugänglichkeit":
Vehikel: Der Pilot, der das Match dominieren konnte, ist weg. Kein Skill-Gap mehr, nur noch "halbwegs nützlich" – langweilig.
Gunplay: Klar, Burst Fire ist Disziplin. Aber es ersetzt den mechanischen Aim-Skill (Recoil-Kontrolle) durch Randomness (Spread). Das ist eine künstliche Bremse, damit niemand zu gut wird.

Wenn du also die Komplexität (die den Skill-Cap ausmachte) und das Community-Fundament (Server Browser) entfernst, bekommst du am Ende eben kein echtes Battlefield mehr.
Wir sehen heute Nachmittag keinen BF3/BF4-Nachfolger, sondern einen generischen Shooter im großen Maßstab. Hauptsache, er läuft stabil! 🥃
Haut rein und viel Glück!
Junge... So viel bla bla bla nur um dir selbst das Game aufs maximalste madig zu reden. Sag doch gleich dass du es boykottierst und wir wissen bescheid. Was für Skillgap in BF3/4? French/EU spray mit der M16 oder der AEK? Dieses movement abusen aus BF4, wo im Sprung/der Luft nochmal ne schnelle Mortal Kombat Tastenkombi eingedrückt wurde, um das Sani Pack zu schmeißen, darüber zu vaulten und und und....
Bei der Mehrzahl der Leute die sagen "Back to the Roots" geht's um das feeling. Finde ich es Schade dass es keine eigenen Server gibt? 100%, aber das war bereits nach BF3 tot. Wie lange will man dieses tote Pferd noch reiten? Kein Serverbrowser? Finde ich Scheiße, aber mit dem aktuellen was man von Portal hört ist es GENAU DAS was die paar Leute die das noch wollen zufrieden stellen sollte. Hier wird einfach immer vergessen dass der Großteil der aktuellen Spieler einfach casuals sind. Game starten, rauf auf einen Server, dummes ballern, Game aus, fertig.
Ich sage nicht dass deine Punkte nicht valide sind, aber die wurden alle bereits mehrfach auf verschiedenen Plattformen durchgekaut und ab hier wiederholt es sich nur noch und die Seiten sind klar. Ein sehr großer Teil freut sich auf das Spiel, wie schon lange nicht mehr und ein bedeutend kleiner Teil findet immer was zum meckern und wird es dennoch spielen.

Also gehen alle bei Morpheus auf den Discord?

Junge... So viel bla bla bla nur um dir selbst das Game aufs maximalste madig zu reden. Sag doch gleich dass du es boykottierst und wir wissen bescheid. Was für Skillgap in BF3/4? French/EU spray mit der M16 oder der AEK? Dieses movement abusen aus BF4, wo im Sprung/der Luft nochmal ne schnelle Mortal Kombat Tastenkombi eingedrückt wurde, um das Sani Pack zu schmeißen, darüber zu vaulten und und und....
Bei der Mehrzahl der Leute die sagen "Back to the Roots" geht's um das feeling. Finde ich es Schade dass es keine eigenen Server gibt? 100%, aber das war bereits nach BF3 tot. Wie lange will man dieses tote Pferd noch reiten? Kein Serverbrowser? Finde ich Scheiße, aber mit dem aktuellen was man von Portal hört ist es GENAU DAS was die paar Leute die das noch wollen zufrieden stellen sollte. Hier wird einfach immer vergessen dass der Großteil der aktuellen Spieler einfach casuals sind. Game starten, rauf auf einen Server, dummes ballern, Game aus, fertig.
Ich sage nicht dass deine Punkte nicht valide sind, aber die wurden alle bereits mehrfach auf verschiedenen Plattformen durchgekaut und ab hier wiederholt es sich nur noch und die Seiten sind klar. Ein sehr großer Teil freut sich auf das Spiel, wie schon lange nicht mehr und ein bedeutend kleiner Teil findet immer was zum meckern und wird es dennoch spielen.
Okay, ein letzter Schlag – aber das ist kein "madig reden", sondern Analyse.
Meckern? Nein, Skill-Gap-Check!
Du nennst das M16-Spray und das Abusen in BF3/4. Genau das war der Skill-Gap! Du musstest wissen, wie man diese komplexen Systeme beherrscht.
DICE hat diesen Wild-West-Skill jetzt durch glattes, generisches Design ersetzt. Generisch ist aber nicht gleich besser. Die Komplexität war die Belohnung für den Veteranen.
Der Server-Browser-Mythos "Das war bereits nach BF3 tot."
Falsch! Die Möglichkeit für mietbare Server hat die Community am Leben gehalten. Das Matchmaking ist ein zentrales Kontroll-Tool von EA. Die Community ist der Langzeit-Gewinn, aber DICE hat sich für die kurzfristige Cash Cow (Casuals) entschieden.
Ende der Debatte
Wir mussten nur dokumentieren, dass das Spiel flacher geworden ist und die BF-DNA – die Komplexität – geopfert wurde.
Ich boykottiere es nicht, aber ich kritisiere die strategische Entscheidung.
Damit ist hier Schluss. Viel Spaß beim Zocken! Wir sehen uns im Matchmaking-Brei!

Puh, was ein Debatte.
Am ende des Tages zählt eins: Macht es Spaß? Wenn ja, alles super. Wenn nein, Geld zurück oder Abo Kündigen, je nach dem halt.
Durch n KeyStore Erworben? Na gut, dann halt abschreiben.

Davon ab, es muss doch auch nicht alles super aufwendig sein.
Manchmal spiel ich gerne - auch mal längere Phasen - sowas wie CoD, BF oder was auch immer nach dem ich mir bei Hunt, Brakeout Infinite oder wie auch immer - rein generdet habe.

Warm Up Phase

14 Min bis Server Crash :d
Hoffe dann geht wenigstens der SP :fresse:

So gleich ist es soweit, wünsche euch allen schon mal viel Spaß und gute Gefechte 🫡

Du nennst das M16-Spray und das Abusen in BF3/4. Genau das war der Skill-Gap! Du musstest wissen, wie man diese komplexen Systeme beherrscht.
Das ist keine Analyse, wenn du wirklich dieser Meinung bist. Als skill würde ich das korrekte verwenden einer AN-94 im two-burst mode definieren, wer es geschafft hatte diese ohne zu jammen im dauerfeuer zu bedienen.
Die M16 und AEK waren nicht ohne Grund die meist benutzesten Waffen. Sie waren super easy zu bedienen, unkomplex und jeder Hanswurst konnte damit, auf fast egal welchem Range, kills holen.
Alles andere ist einfach Quatsch.
DICE hat diesen Wild-West-Skill jetzt durch glattes, generisches Design ersetzt. Generisch ist aber nicht gleich besser. Die Komplexität war die Belohnung für den Veteranen.
In keinem der vergangenen Spiele war auch nur irgendwas komplex oder schwierig, was schießen betrifft. Fahrzeuge/Jets in BF3 ggf.
Der Server-Browser-Mythos "Das war bereits nach BF3 tot."
Falsch! Die Möglichkeit für mietbare Server hat die Community am Leben gehalten. Das Matchmaking ist ein zentrales Kontroll-Tool von EA. Die Community ist der Langzeit-Gewinn, aber DICE hat sich für die kurzfristige Cash Cow (Casuals) entschieden.
Mietbare Server war eher ein kleinerer Grund, da gab es andere Spielentscheidente Features, die fehlten, viel gravierender.
Und nochmal, mit Portal sollten ALLE deine Probleme gelöst werden, sollte es so kommen wie wir es bisher gesehen haben. Deine Aufregung macht hierzu null Sinn (bis jetzt).
Ende der Debatte
Wir mussten nur dokumentieren, dass das Spiel flacher geworden ist und die BF-DNA – die Komplexität – geopfert wurde.
Ich boykottiere es nicht, aber ich kritisiere die strategische Entscheidung.
Damit ist hier Schluss. Viel Spaß beim Zocken! Wir sehen uns im Matchmaking-Brei!
Du suchst einfach eine MilSim, was BF noch nie war und noch nie werden wollte. Es war schon immer ein Casual-Shooter mit Armee-anstrich. Da ist für jeden etwas zu holen.
Wir können auch darüber diskutieren dass BF nicht mehr wie BF2 ist, was hier im Forum mehr wie 5 Leute direkt unterschreiben würden. Auf der anderen Seite haste mindestens 50 Leute die das Game noch nie gesehen/gespielt haben.

Du willst einfach meckern um des meckerns, was vllt zu 2042 Zeiten funktioniert hätte, aber mit BF6 biste einfach an der falschen Adresse.

Und wehe bei EA geht die Uhr nicht richtig! :banana: :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht lossssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Screenshot 2025-10-10 170046.png

Schurke! Was machst du da :d

--------

Go Go Go!

Ich hab glaub (wahrscheinlich fast) noch nie so viele Leute auf allen möglichen Kanälen auf ein game release warten sehen.

Und wie läuft es so??? :fresse2:

Es wird entpackt: 25 %. :-) Wie Weihnachten und Ostern und Geburtstag zusammen.

Ach fuck, zu spät steam neugestartet, unpacking... :/

Stellt euch mal die Millionen von grinsenden Gesichtern vorm Bildschirm vor im Moment. ;-)

Zum Glück gibt's nen Singleplayer, was juckt mich da die Warteschlange?^^

So, aber jetzt entschuldige mich bitte. muss los, hab was zu tun, hehe, noch schnell nen Freuden-Pipi machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh