In wie fern Missbrauch bei nvidia game filter? Wüsste jetzt keine Einstellung hierzu, da es ja im Grunde nur das Bild/die Farben verändert und keine Texturen ersetzt oder entfernt.
Ich meinte damit zwei unterschiedliche Dinge.
Ich selbst weiß nicht wie sehr man mit dem NV Filtern das Bild abändern kann, ob nur Farben, Sättigung, weil ich weder Geforce Experience noch die neue App nutze.
Es bleibt aber ein "externes" Programm, und ohne Freigabe ist das schlicht ein Spiel mit dem Feuer, weil selbst wenn es anfangs geht, könnte ein Update der Anti Cheat Engine die Nutzung als Cheat flaggen und dann darfst gerne dem hinterherrennen wenn du mal gebanned wurdest.
Mit den Texturen meinte ich die grundsätzlichen Einstellungen in den Grafiksettings, also Low bis Ultra, da könnte man durch Low Settings ja ebenfalls nen Vorteil haben.
An den Konsolen hat man fixe Einstellungen für jeden, da bleiben vllt noch Motion Blur, etc was man anpassen kann, und für Pro vllt noch mehr/stabilere FPS und höhere Auflösung.
Aber das kann man am PC nun mal nicht vorschreiben das jeder Ultra nutzen zu hat, weil nicht jeder eine entsprechende GPU hat, sonst müsste man ja auch ein generelles FPS Limit einführen etc etc, aber wenn jemand freiwillig PS2 Grafik will, um damit besser zu sein, ist das ja seine Entscheidung.