[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde mir gerade bei YouTube vorgeschlagen, im Video gehts ums color grading in BF 6.
Habs auch gerade vorgeschlagen bekommen, angepasst gefällt mir es wesentlich besser.

In wie fern Missbrauch bei nvidia game filter? Wüsste jetzt keine Einstellung hierzu, da es ja im Grunde nur das Bild/die Farben verändert und keine Texturen ersetzt oder entfernt.

Ich meinte damit zwei unterschiedliche Dinge.

Ich selbst weiß nicht wie sehr man mit dem NV Filtern das Bild abändern kann, ob nur Farben, Sättigung, weil ich weder Geforce Experience noch die neue App nutze.
Es bleibt aber ein "externes" Programm, und ohne Freigabe ist das schlicht ein Spiel mit dem Feuer, weil selbst wenn es anfangs geht, könnte ein Update der Anti Cheat Engine die Nutzung als Cheat flaggen und dann darfst gerne dem hinterherrennen wenn du mal gebanned wurdest.

Mit den Texturen meinte ich die grundsätzlichen Einstellungen in den Grafiksettings, also Low bis Ultra, da könnte man durch Low Settings ja ebenfalls nen Vorteil haben.
An den Konsolen hat man fixe Einstellungen für jeden, da bleiben vllt noch Motion Blur, etc was man anpassen kann, und für Pro vllt noch mehr/stabilere FPS und höhere Auflösung.

Aber das kann man am PC nun mal nicht vorschreiben das jeder Ultra nutzen zu hat, weil nicht jeder eine entsprechende GPU hat, sonst müsste man ja auch ein generelles FPS Limit einführen etc etc, aber wenn jemand freiwillig PS2 Grafik will, um damit besser zu sein, ist das ja seine Entscheidung.

Ich selbst weiß nicht wie sehr man mit dem NV Filtern das Bild abändern kann, ob nur Farben, Sättigung, weil ich weder Geforce Experience noch die neue App nutze.
Es bleibt aber ein "externes" Programm, und ohne Freigabe ist das schlicht ein Spiel mit dem Feuer, weil selbst wenn es anfangs geht, könnte ein Update der Anti Cheat Engine die Nutzung als Cheat flaggen und dann darfst gerne dem hinterherrennen wenn du mal gebanned wurdest.
Du kannst damit von nvidia beworbene Features wie das nvidia hdr aktivieren, das sollte schon sehr sicher sein. Als Entwickler kann man es Nvidia auch melden damit die Filter im jeweiligen Spiel nicht mehr funktionieren. Die Freigabe hat nvidia somit sobald das spiel nen nvidia game treiber hat,

Selbst ReShade ist eigentlich safe, auch wenn immer mal wieder welche dadurch angeblich gebannt wurden.. da aber jeder die gleiche dxgi.dll nutzt, macht das für mich keinen Sinn wieso tausende keine Probleme haben, aber einzelne dann doch gebannt werden... aber das kann jeder selbst entscheiden ;)

Meine Erfahrung mit reshade ist ehr dass das anticheat (zB easy anti cheat bei gta online und scum) den Spielstart einfach nur blockiert solange die .dll im Ordner ist. Bei gta nutze ich dann die nvidia filter und bei Scum geht keins von beiden, da diese nvidia aktiv gebeten haben die filter zu deaktvieren (nv hdr geht aber trotzdem)

Reshade habe ich zuletzt vor Jahren in Dayz benutzt.
Man konnte da nur spezielle (ältere) Versionen nutzen, weil die fragwürdigen Shader nur bei den neueren supported sind. Kann auch sein dass EAC da mittlerweile grundsätzlich n Deckel drauf gemacht hat.
Neuere Versionen werden grundsätzlich selten unterstützt, der Grund:
Es gibt z.B. zoom shader, die quasi ein Sniper scope ersetzen können.

Ich meinte damit zwei unterschiedliche Dinge.

Wie Schaki schon geschrieben hatte, kenne auch ich keinen Fall wo der nvidia Filter für einen Ban gesorgt hatte. Das Tool wird auch nicht nur von 50 Leuten benutzt, so das man sagen könnte das bisher allein einfach Glück hatten.
Sollte der Game Filter funktionieren, werde ich ihn auch so einsetzen damit mir das Bild ggf. wie in dem Vergleichsvideo aussieht. Aber das muss am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Was Dice/EA aber definitiv anpassen/entfernen müssen ist dieser Effekt wenn man aus einem Raum hinaus ins freie schaut oder vom freien in einen Raum. Dieser extreme hell/dunkel Effekt ist einfach zu viel und hat mmn nur Nachteile für die Spieler.

Es wäre schon toll, wenn man das Bild so wie im Video aufhübschen könnte. Ich finde die Änderungen stellenweise wirklich sehr gelungen.

Spielt jemand hier BF3? Nach der Beta ist die Sucht schon wieder da und ich hatte ein paar schöne Runden auf Nosharserver zum Eingewöhnen. Die Grafik ist eigentlich ziemlich verkraftbar, ich hatte ein paar gute Runden mit schönen Multikills aber normale K/D und nun das. Fast jeder Server. Kann man das irgendwie umgehen, Punkbuster ist aktualisiert. Progamer oder Hacker bin ich auch nicht ich habe einfach ein modernes System und 8er Ping. Trotzdem der MVP im Gegnertyp hatte einen von 140.

2042 bockt irgendwie nicht so. Das ganze Feeling ist anders. Dazu die Performance, ich habe selbst ohne RT keine 100+ FPS stabil mit der 9070. Gefühlt lief BF6 besser als das. Irgendwie komisch, aber BF6 hatte echt null Ruckler, Ladehänger oder irgendwas und das war nur eine Beta.
Hab mal 2042 getestet. Ne das geht ja gar nicht. Überhaupt nicht meins 🤪
Alleine diese Operators gefallen mir nicht. Zumal manche scheinbar wieder Pay2Win sind. Das geht in einem Payspiel schon mal gar nicht. BF3/4 ist so schön "grounded" einfach das was man erwartet wenn man an BF denkt. Die Klassen sind auch alle gut designed, das alte Klassensystem sollen sie auch in BF6 übernehmen als Standard. So weicht das nur den Sinn der Klassen auf, Sniper mit Medipack o.ä., es muss eine klare Grenze zwischen den Klassen geben. Und bestimmte Waffen dann exklusiv sein.
Im Prinzip könnte Dice genauso einfach einen Toggle einbauen, der das Color Grading deaktiviert oder reduziert, vllt sogar Map spezifisch, den Kairo fand ich mit besser als ohne, genauso wie man Vignette, Chromatic und Motion Blur deaktivieren kann, das sind auch Optionen die einem mehr Nachteile als Vorteile bringen.
So Diskussionen sind wieder Probleme schaffen wo keine sind. Das kann man doch sicher so einfach lösen. Die sollen besser am Gameplay arbeiten. Da sind noch Feinschliffe möglich. Zwei Monate sind eine gute Zeit das zu bewerkstelligen. Ob ichs dann kaufe hängt auch von den anderen Maps und Spielerberichten ab. Mir würd BF4 mit neuen Maps reichen, leider ist Hardline tot (ist ja letztlich eh nur BF4 mit Skins) und BF3 hat das oben gezeigte Problem, es gibt nicht so viele Server oder nur in Amerika. Da sehe ich immer noch Maps die ich kaum kenne, genau was es jetzt bräuchte. An das mickrige HUD gewöhnt man sich relativ schnell, wenn man sich vorbeugt wenn man eine Waffe modifiziert geht es. Macht man ja eigentlich nicht andauernd.

Anhänge

• sss.JPG
    sss.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh