[Sammelthread] Battlefield 6

Bei mir crasht der AMD Treiber, sobald ich bei Discord im Talk bin und wir ein Hame starten wollen
Bei mir crashen alle AMD Treiber, die ich gestestet habe. Heute Nachmittag ging es noch, heute Abend keine Runde zu Ende geschafft. Na danke auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr UV drin?
Ohne Spaß, wie gesagt auf der 9070 XT wie auch 9060 XT keinerlei Probleme schon seit Stunden.

Mein PC mit UV auf der GPU und RAM OC läuft ebenfalls ohne Probleme. Scheint also kein generelles Problem mit dem Treiber zu sein, sondern was spezielles

Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit der Beta 2. Nur wenn ich im Vollbild Modus spiele und dann mal kurz auf den Desktop wechsle, friert das Game ein!
Im Randlos Modus passiert das nicht.

FSR ist jetzt nicht so gut wie DLSS, aber für die Beta reicht es. Wichtig ist, das der Release einwandfrei von statten geht und die es auf der Zielgeraden nicht noch vor die Wand fahren!

So, habs durchgespielt! Alle Achievements unlocked. Ich bleib dabei, ohne Server Browser, hat das Spiel zumindest keine glorreiche Zukunft...

UV ist drin.

Aber selbst ohne stürzt es ab.
Im Clan war es so das manche ein 5 GB Update bekommen haben nach der Reparatur des Spiels.

So was haben die mit dem Raketenwerfer gemacht, ein Schuss und der Panzer explodiert

Wenn ich hier so mitlese. Kann man nun FSR hart aktivieren?
Ich überlege noch ob ein Grafikkarten upgrade mache. Mit FSR Ultra Leistung (Bekomm ich mehr FPS als mit DLSS) komme ich auf meistens 140FPS+
Von 105FPS kommend. 5070TI ist wegen DLSS eigtl. mein Favorit. Wäre aber auch nicht abgeneigt mal wieder AMD Karten zu probieren. Aber nur wenn FSR 4.0 auch vernünftig läuft.

Ich habe bei mir einen Fix für das DLSS Problem gefunden:

Es muss nichts weiter gemacht werden, als in der PROVSAVE_profile Datei (im Dokumenteordner/Battlefield 6/settings) die Zeilen angepasst werden zu:

Code:
GstRender.NvidiaUpscalingTechnique 1
GstRender.AMDNvidiaUpscalingQuality 0

Die Quality kann angepasst werden durch:

0: Qualität
1: Ausgewogen
2: Leistung
3: Ultra Leistung

Danach die Datei readonly machen! Sprich, über die Sicherheitsattribute alle Benutzer und der SYSTEM User bearbeiten, dass die Datei nur lesen/ausführen werden kann!

Anschließend Spiel starten und DLSS genießen. Sobald es einen offiziellen Fix gibt, würde ich die Datei wieder schreibbar machen.

Bestes Game seit einigen Jahren im Multiplayer.
Skin of Duty kann man sich nicht mehr antun.
Battlefield 5 ist auch schon ewig alt. Wird aber immer mal wieder gezockt. Ansonsten PUBG...

EA App hat ein Update Bekommen nur so als Info

Ich habe bei mir einen Fix für das DLSS Problem gefunden:

Es muss nichts weiter gemacht werden, als in der PROVSAVE_profile Datei (im Dokumenteordner/Battlefield 6/settings) die Zeilen angepasst werden zu:

Code:
GstRender.NvidiaUpscalingTechnique 1
GstRender.AMDNvidiaUpscalingQuality 0

Die Quality kann angepasst werden durch:

0: Qualität
1: Ausgewogen
2: Leistung
3: Ultra Leistung

Danach die Datei readonly machen! Sprich, über die Sicherheitsattribute alle Benutzer und der SYSTEM User bearbeiten, dass die Datei nur lesen/ausführen werden kann!

Anschließend Spiel starten und DLSS genießen. Sobald es einen offiziellen Fix gibt, würde ich die Datei wieder schreibbar machen.
Ja die BF Community findet schneller Lösungen als Dice….auch der CPU Fix mit der User.cfg reduziert die CPU Last und sorgt bei mir für ca. 4 Grad und 10-15w weniger auf der CPU

Ich werde jetzt nicht alle Seiten nachlesen, aber ist es bei jmd ebenso dass wenn er niedrige FPS (~90) hat, mit der Tastenkombo ALT+ENTER raus und wieder rein in den Vollbildmodus geht, das dann mehr FPS am Start sind (+160)? :d

€dit: Hat jmd Granate werfen ebenfalls auf "C"? Bei mir wirft er die Granate und duckt sich gleichzeitig. Super nervig. Hat das jmd geschafft abzuschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Da hier schon wieder viele über das unscharfe Bild schimpfen:

Für Leute die es zu "Unscharf finden":
-Vignette AUS
-Filmkörnung AUS
-Bewegungsunschärfe Welt AUS
-Bewegungsunschärfe Waffe AUS
-Bildschärfe auf 100%
-Kamerawackeln AUS
-HUD Bewegung Infanterie AUS
-HUD Bewegung Fahrzeuge AUS

Dann sieht es auch gut aus, vorher dachte ich ich habe was auf der Linse.

Oder wenn DLSS aktiviert ist die Schärfe einfach von 50% auf 60% setzen.

Bei mir läuft es auch ohne dlss auf uwqhd und settings "Mittel" mit um die 100 - 120 fps ohne probleme und sieht ansprechend aus. Bin wirklich zufrieden mit der Performance.

Ohne DLSS hab ich im Menü über 500w anliegen.

absolut unnötig das menü in 3d zu rendern.

ich habs auch mal angeschmissen. das spiel sieht schon toll aus. und die performance find ich auch vollkommen ok. ultra/hoch bei 100-120fps. fühlt sich definitiv schön smooth an.

leider wirkt das spiel wie ein reines team deathmatch spiel und hat mit taktischen movement so gar nix zu tun. bis auf kairo fand ich die maps auch eher nicht so toll. new york ist ne katastrophe. was noch schlimmer als columbian heights war, crossplay.. das ist ja nur ein witz..

letztes battlefield war 1 oder 5.. ich werde mir bf6 bestimmt holen (in nem sale), denn es hat bisher echt fun gemacht. für zwischendurch mal ne stunde stumpf rumballern ist das schon ganz cool. bin gespannt wie das spiel zum release dann wird.

edit: 12 runden = 1 cheater... teleport.. ansonsten würde ich sagen war nix weiter auffälliges dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wie @BF2-Gamer hier auch schon erwähnte... Man sollte mehrere Stunden mal dranbleiben wenn einen BF interessiert. Ich fands ganz zu Anfang auch nicht so gut wie jetzt nach ca. 30 Stunden. Erstmal alles raffen überhaupt... Auf einmal gefielen mir auch die Maps ganz gut, da man die eben auch erstmal bissi verinnerlichen muss um zu raffen wie man sich da bewegt usw. :>

Zuletzt bearbeitet:
Wie @BF2-Gamer hier auch schon erwähnte... Man sollte mehrere Stunden mal dranblieben wenn einen BF interessiert. Ich fands ganz zu Anfang auch nicht so gut wie jetzt nach ca. 30 Stunden. Erstmal alles raffen überhaupt... Auf einmal gefielen mir auch die Maps ganz gut, da man die eben auch erstmal bissi verinnerlichen muss um zu raffen wie man sich da bewegt usw. :>
#isso :bigok:

Absolut. Ich verstehe auch noch nicht so richtig, wo ich immer hinlaufen muss. :fresse:

DLSS geht doch wieder. Hab Beta repariert und es ging heute Morgen. Schade das es keine Karte gibt die es Nativ schafft. 144 Bilder zu machen.

@R.A.M.
Das Problem mit der Unschärfe waren nicht diese von Dir beschriebenen Settings, die hatte ich schon so.
Eher dass ich vorher schon FSR AA genutzt hatte, aber eben noch in Version 3(.1?) - und das ist halt im Vergleich zu FSR 4 weeesentlich schlechter, erst mit V4 sieht das überwiegend gut aus.

Zum Game: Sieht gut aus, aber das ist nix mehr für mich - viel zu stressig. Mit fast 50 tu ich mir das nicht mehr an... Da zocj ich ab November lieber entspannt das neue Anno 117...

Das alte BF2 Feeling kommt sowieso nie wieder.

Bin ich blind oder welche Klasse hat ein Munitionskit? Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh