[Sammelthread] Battlefield 6

Für alle mit einer Hohen CPU Auslastung und Hohen Temps hier ein CPU Fix

Habs auch bei meinem 9800X3D gemacht und von 110W bin ich jetzt bei 80-85W und guten 10-12C Weniger an Temp und mir kommt es so vor als würde es jetzt auch flüssiger laufen obwohl die FPS gleich sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben mal gelogt: GPU permanent bie 95-99% Auslastung, sprich die ist der Flaschenhals, da scheint die CPU noch Luft zu haben. Danke euch!

Ich hab eben mal gelogt: GPU permanent bie 95-99% Auslastung, sprich die ist der Flaschenhals, da scheint die CPU noch Luft zu haben. Danke euch!
wenn du jetzt die auflösung reduzierst bis die auslastung nicht mehr so hoch ist dann siehst du was deine cpu kann.

Für alle mit einer Hohen CPU Auslastung und Hohen Temps hier ein CPU Fix

Habs auch bei meinem 9800X3D gemacht und von 110W bin ich jetzt bei 80-85W und guten 10-12C Weniger an Temp und mir kommt es so vor als würde es jetzt auch flüssiger laufen obwohl die FPS gleich sind
Gab es schon zu BF3 Zeiten.

Vorher
187 FPS
64°C
28% Auslastung
62W

Nachher
187 FPS
61°C
22% Auslastung
60W

7800X3D + 4070 Ti Super
Gleiche Testposition @ Firing Range
GPU dabei 97%

Hab' mal 2h gespielt. Also ich muss sagen, dass die Maps 100x mehr Liebe zum Detail haben als die schon nachgebesserten 2042er Maps. Und das, wo die Maps ja noch in der Beta sind bei BF6. War wohl ein richtiger Schritt die verjunkten Praktikanten, die die 2042 Maps designed haben, zu entlassen :fresse: :d

Ja, hier und da hast du noch Clusterfuck, aber auch das ist deutlich besser als bei 2042. Etwas Clusterfuck gehört bei BF auch einfach dazu :d Da kommen halt Metro Hypes bei auf :d

Ansonsten wirkt das Gun-Play und Movement schon gut. Nicht überragend, aber geht klar. Die Balance zw. schnellem Movement Shooter und eher klassischem BF Movement (zB BF4) ist recht gut gelungen. Somit wirkt es nicht zu altbacken, aber auch nicht zu sehr consolenkiddiemäßig. Denke ist overall doch recht gut getroffen und da gewöhnt man sich schnell dran und findet das dann sicher auch super.

Grafik gefällt mir gut. Auch die Zerstörung ist endlich wieder etwas zurück. Wobei auch hier bin ich nicht 100%ig zufrieden, aber passt für mich zum aktuellen Stand.
Mein PC hat aber schon echt gut zu schlucken @ 4k. Aber die ~150 FPS schaffe ich noch mit gemischten Settings und mittel bis hohen Details (alles auf ultra will man in solch Shootern ja eh nicht) und mehr brauchts für BF ehrlicherweise ja auch nicht wirklich.

Was mir aber aaaabsolut nicht gefällt: Die Soundengine. Egal was ich da einstelle, Steps orten oder sowas geht gar nicht. Ja, hier und da rumpst es und so, und es ist besser als bei 2042 (das ist aber auch echt keine Kunst), aber im Großen und Ganzen gefällt mir das einfach nicht. Es ist auch einfach total dünne. Das war zu BF3 und BF4 Zeiten 100x besser. Leider, gerade weil die modernen BF Teile auch für die ganzen Consolennappels gemacht werden, rechte ich nicht mit Besserung in dem Bereich. Das könnte für mich auch ein wirklich mieser KO-Punkt werden. Mal schauen.

Ich selber merke aber, das ich mit meinen knapp 37 Jahren wohl einfach nicht mehr der "Spawn-And-Repeat-Shooter" Spieler mehr bin. Ich verliere doch sehr schnell die Lust. Mir liegen da aktuell Spiele wie Hunt Showdown oder sowas, mit viel Tiefgang, deutlich mehr. Aber das ist auch eher eine persönliche Sache und nichts was ich BF6 ankreiden würde.

War Tapes (egal welches von beiden) + Stereo.
Vor allem Stereo ist wichtig.
Mit Preset Headphones hört man nix.
Ok, die ganzen Versionen, wie auch die 2 War-Tapes, habe ich getestet und das gefiel mir nicht. Ich muss aber sagen, ich hatte auch nur auf "Headphones" gestellt. Ich teste mal Stereo. Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können ^^

kann ich nur zustimmen, konnte vorher auch keine steps wahrnehmen, auf stereo mit kopfhöhrer funktioniert es ganz gut

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gab es den "Trick" auch in den vorherigen BF Teilen schon so. Das man immer auf Stereo stellen muss und eben nicht auf Headphone. Wobei das schon dämlich gelöst ist bzw. so nicht intuitiv ist.

Ok, die ganzen Versionen, wie auch die 2 War-Tapes, habe ich getestet und das gefiel mir nicht. Ich muss aber sagen, ich hatte auch nur auf "Headphones" gestellt. Ich teste mal Stereo. Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können ^^
War Tapes (egal welche Version davon) macht bei mir den Sound einfach nur lauter.
Stereo reduziert bzw. dämpft (im Vergleich zu Headphones) den ganzen "Krach" und fokussiert sich mehr auf Links/Rechts in direkter Nähe.
Das eigentliche BF-Feeling, wo es richtig auf den Ohren dröhnt, wird man vermissen, aber mir persönlich ist Ortung wichtiger.
Bin auch eher der Inf-Spieler.

Mein vorläufiges Fazit der Beta, fangen wir mit den positiven Punkten an:

- Das Wiederbeleben von Teammitgliedern inkl. über den Boden aus der Gefahr ziehen finde ich sehr gelungen, macht Laune.
- Technisch echt gut für eine Beta, ich hatte null Probleme und keinen Absturz auf meinem System.
- Engineer ist wohl meine neue Klasse, hatte ich richtig Spaß mit obwohl ich sonst pirmär Sniper/Recon spiele (in anderen Spielen).
- Die Runde wird richtig gut mit einem Squad was auf Zusammenarbeit setzt und Befehle umsetzt.
- Guter Sound, besonders wenn auf einen geschossen wird (hiss + snap).

Negativ oder was ich bisher vermisse:

- Commander Modus/Funktion fände ich sehr gut, das hat damals (BF2?) schon sehr viel Spaß gemacht.
- Von der Grafik hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber es ist okay.
- Die Maps sind mir für BF bisher zu klein, auch wenn Liberation Peak und und Iberian Offensive Laune machen.
- Siege of Cairo finde ich total nervig. Man stirbt im Sekundentakt und/oder wird direkt kurz nach Spawn weggeballert.
- Recon ist für mich etwas nutzlos, da man auch bei Spotting sofort zur Zielscheibe wird (ja, ich verstehe den Grund für den "aufleuchtenden Blitz"). Vielleicht wäre ein Fernglas cool.
- Assault hat in der "Grundkonfiguration" nur zwei Ersatzmagazine, das ist zu wenig auch wenn man es durch Wegfall der Shotgun erhöhen kann.

- Assault hat in der "Grundkonfiguration" nur zwei Ersatzmagazine, das ist zu wenig auch wenn man es durch Wegfall der Shotgun erhöhen kann.
Damit wollen sie halt etwas das Teamplay erzwingen. Es geht halt nicht mehr, das jeder nur stupide eine Meta-Klasse spielt, wo man sich im schlimmsten Fall noch heilen kann und selbst Ammo legen kann. Es muss wie früher sein, dass man sich als Squad ergänzt. Ich denke, dass es daher Absicht ist, auch wenn mich das in der Beta aktuell als Assault-Main natürlich genervt hat. Aber denke nach dem Abstumpfen durch 2042, wird es wohl ein paar Wochen dauern, bis die Supporter auch wieder fleißig Ammo Boxen legen.

- Die Maps sind mir für BF bisher zu klein, auch wenn Liberation Peak und und Iberian Offensive Laune machen.
Ich finde das gerade gut. Diese Abwechslung zwischen endlosen Laufwegen mit abrupten Übergang zu Clusterfuck war in 2042 meeeeega nervig.

- Das Wiederbeleben von Teammitgliedern inkl. über den Boden aus der Gefahr ziehen finde ich sehr gelungen, macht Laune.
Total. Das ist eigentlich eine solche Kleinigkeit, aber das ist richtig gut und einfach eine kleine, aber feine Weiterentwicklung.

jetz weis ich warum mein system so zicken gemacht hatt Die hybrid garfikarte war auf ON In Biso Gestelt Must aber neu instalieren weil das deaktiviren hate nichts gebracht aber so schaut es nach den mod für die RX580 8GB Aus

Neue Bitmap.jpg

Finde die selfheilung zu schnell! Medic ist da überflüssig.

Den Sound finde ich im Vergleich zu Labs grausam. Keine Ahnung was die da gemacht haben

Ich habe bis heute noch kein Game gesehen was Wirklich 16/32 Voll auslastet bis auf BF6 fast 200W mit dem 9950X3D :ROFLMAO:

AMD Ryzen Threadripper, ist nichts Neues (-e) Hardware zum Weihnachtsgeschäft muss her. Der PCGH Test trifft dann zu.

So schaut es im Gamesaus. Angestelt Framerate begrenzung erster wert 100 zweiter wert 144 Vsync off

Anhänge

• Neue Bitmap23.jpg
    Neue Bitmap23.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 69
Oben links auf dem Screenshot sind seine Systeminformationen.
Davor hat er seine Einstellungen gepostet.
Was soll er denn noch angeben? Den Stromanbieter?

So bin jetzt auch dazu gekommen ein paar Runden zu zocken, leider crashed das Spiel bei mir immer auf der Kairo Map sobald ich in den Spawnscreen komme. Hat das Problem noch jemand anderer?

strom machen mein hamster im laufrad :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So bin jetzt auch dazu gekommen ein paar Runden zu zocken, leider crashed das Spiel bei mir immer auf der Kairo Map sobald ich in den Spawnscreen komme. Hat das Problem noch jemand anderer?
habe es unter goggle gelesen ein fest auslagerungs datei soll abhilfe schafen max 8195 bei 32gb speicher

Hier ist eine schnelle Anleitung:
    • Öffne in Windows 11 oder 10 die erweiterten Systemeinstellungen.
    • Klicke auf die Registerkarte Erweitert und dann unter Leistung auf Einstellungen.
    • Gehe wiederum auf Erweitert und klicke unter Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern.
    • Entferne im nächsten Fenster das Häkchen bei Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so lassen. Das wird der Versuch sein COD-Spieler anzulocken.
Ja... Nach paar Stunden ist das schon ein ganz brauchbares Spiel von was man bisher sah - aber die Matche, vor allem in den engen Stadtmaps, fühlen sich komplett nach CoD TDM an :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh