Battlefield 6-Entwickler verrät: Enorm viele Spieler erreichen nicht mal die Mindestanforderungen

Geht gar nicht dieser TPM Zwang samt Boot Folge wo bsp ein unter W10 full encryptes (egal ob mit oder ohne bootloader) nicht mehr laufähig währe was mbr /csm erfordert
Man hatte gut 15 Jahre zeit auf UEFI Boot umzusteigen, selbst Vista SP1 konnte das schon.

Was habt ihr gegen Secure Boot und TPM?
Bekommt man davon AIDS, wenn man das aktiviert oder warum lehnt ihr das prinzipiell ab?
Im Business Umfeld beides seit 10 Jahren Standard, aber im privaten Umfeld wird direkt der Untergang herbei beschworen. :fresse:
Mich würde mal interessieren, wie viele der Kritiker ein Telefon mit entsperrtem Bootloader haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann leiste du mal weiter deine Aufklärungsarbeit, statt dich mit Dingen zu beschäftigen, die dich wirklich betreffen.
Wenn man sonst nichts zu tun bzw. keine Sorgen hat :-)
Viel Spaß dabei. Vielleicht hört EA/Dice ja auf dich ;-)
Naja es gibt auch unter Linux/MAC Anti-Cheat Mechanismen. Die funktionieren. Die Cheater werden immer kreativer, es gibt jetzt schon Prototypen bei dem die eingaben über Man in the Middle verändert werden.
Ich will damit nur insgesamt damit sagen das die Zahl der Cheater nicht wesentlich weniger werden würde und in der Vergangenheit gab es Monitore die bei der Bildausgabe gefiltert hatten oder dir ein Crosshair in der Mitte aufmalen.
Da hilft halt auch kein Secureboot oder TPM. Das wäre interessanter gewesen bei Games mit China Farmern oder die mit Multi Boxing "Geld Farmen", da wäre es interessant gewesen. Dadurch zu verhindern das mehrere Instanzen über 1 Gerät realisiert würden.
Ich sehe nicht das sich der Cheat aufwand dadurch reduziert?!

Fun Fact:
In meinem Bekanntenkreis hat sich neulich jemand darüber aufgeregt, dass ukrainische Flüchtlinge kostenlos mit dem Bus fahren dürfen und meinte, dass sie den zahlenden Kunden die Sitzplätze wegnehmen würden.
Er selbst fährt aber gar nicht mit dem Bus. Es betrifft ihn also überhaupt nicht.

Warum regt er sich auf? Weil er offensichtlich keine andere Sorgen in seinem Leben hat.

Fun Fact:
In meinem Bekanntenkreis hat sich neulich jemand darüber aufgeregt, dass ukrainische Flüchtlinge kostenlos mit dem Bus fahren dürfen und meinte, dass sie den zahlenden Kunden die Sitzplätze wegnehmen würden.
Er selbst fährt aber gar nicht mit dem Bus. Es betrifft ihn also überhaupt nicht.

Warum regt er sich auf? Weil er offensichtlich keine andere Sorgen in seinem Leben hat.
Was haben Flüchtlinge die in Not sind mit Battlefield gemeinsam?
Die Flüchtlinge sind genauso Fahrgäste wie andere auch, egal ob sie das selber zahlen oder jemand anders.
Kostenlos ist es erstmal nicht. Das wird mit Steuergeldern finanziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FUNFACT, auf dem Handy gibt es auch Bootloader etc. und trotzdem kann jeder Cheaten.

Was haben Flüchtlinge die in Not sind mit Battlefield gemeinsam?
Wenn du die Analogie nicht verstanden hast, tust du mir leid.
Ich zitiere mich gerne selbst, vielleicht erkennst du dann die Überschneidung:
Dir missfällt Secure Boot / TPM.
Deswegen wirst du kein BF6 spielen.
Du wirst daran nichts ändern können.
Mach dir doch Gedanken über Dinge, die dich wirklich betreffen.
=

Wenn du die Analogie nicht verstanden hast, tust du mir leid.
Ich zitiere mich gerne selbst, vielleicht erkennst du dann die Überschneidung:

=
Ne du hast Recht es betrifft mich nicht.

Ich finde es nur erstaunlich was die Kunden bereit sind zu akzeptieren nur um ihre Sucht zu befriedigen.
Ich denke EA/Dice geht es weniger um den Cheat Shice, als viel mehr Account Sharing zu verhindern.
Durch TPM kann man den Account daran "binden" und dann kannst du deinen Kumpel nicht mal eben auch zocken lassen etc.
Bin dann auch gespannt ob EA dann Geld fürs Reaktivieren haben will, also das Ummelden/aktivieren auf ein neues Gerät oder so ähnlich. Ich bin definitiv gespannt wie sich das entwickelt, bei F2P hat man auch immer gesagt es bleibt fair etc.... bei 90% der Games ist halt nicht so, da wird angefüttert und im Anschluss abkassiert.
Ich hab schon gerne immer mal den Singleplayer Content/Story in BF oder COD gespielt.
lass es bitte, sonny2 kann man eh nicht ernst nehmen :)
Schon okay :-) Ich finde es interessant da er halt quasi ein wenig die Gegenmeinung vertritt.
Wir sind gerade kurz davor im Bereich Gaming mit Steam OS einen Durchbruch zu bekommen um dank Proton immer mehr Games unabhängig von Windows zu machen..... und zufällig als die Branche das riecht gibt es zufällig die Lösung sich wieder 100% an Windows/Microsoft binden zu müssen.

Ich sehe das halt für einen herben Tiefschlag. Nicht das ich nicht das Unterstütze sich gegen Cheating zu wehren, sondern man wird dazu gewissermaßen genötigt.
Sie könnten ja, wenn sie möchten für den Singleplayer die Anforderungen aushebeln und das nur für den Multiplayermodus als Vorrausetzung setzen.
Also Trennen zwischen Solo und Multiplayer. Aber die Gier ist halt unendlich.
Die ganze Konsequenz wäre es halt im gewissen Umfang zu Boykottieren.

Die sollen einfach custom scripts wie in BF4 erlauben dann erledigt sich das mit den Cheatern ganz von alleine. Die guten Server haben aktive Admins.

Und das Spiel braucht vor allem RAM. Einfach mal 16 vs 32 GB angucken. Mit 16 kommt man da nicht mehr weit. Es ist trotzdem gut dass man auch mit schwacher Hardware noch spielen kann. So gut wie BF4/1 wird es leider nicht mehr. Die Spiele sehen immer noch verdammt gut aus aber laufen auch extrem gut auf schwachen GPUs.

Ich finde es nur erstaunlich was die Kunden bereit sind zu akzeptieren nur um ihre Sucht zu befriedigen.
Also Menschen, die Secure Boot und TPM aktivieren, um BF6 zu spielen, sind süchtig?

Und was ist mit Menschen - wie mir - die Secure Boot und TPM unabhängig von BF6 aktiviert haben?
Was sind die?

Wird echt immer besser mit dir.

Also Menschen, die Secure Boot und TPM aktivieren, um BF6 zu spielen, sind süchtig?

Und was ist mit Menschen - wie mir - die Secure Boot und TPM unabhängig von BF6 aktiviert haben?
Was sind die?

Wird echt immer besser mit dir.
Und was sind Menschen die Kein TPM haben? Verbrecher?

Auf wie viele BF6 Interessenten mag das zutreffen, wenn quasi jede Kiste seit Intel Skylake (2015) bzw. AMD Zen+ (2018) integriertes (PTT/fTPM) TPM 2.0 hat?

Was für eine sinnlose Diskussion. Wer bf6 spielen will, muss es aktivieren, oder er spielt es nicht. Ob es Sinn macht und ob damit die Anzahl der hacker geringer ist, das wäre allerdings durchaus diskussionswürdig.

Na komm, wenn du bei FarCry 1 im Jahr 2004 mit ner (eigenlich passablen) GeForce 4 Ti4200 aus 2002 gekommen bist, hast gar nicht erst so wirklich ans spielen denken können. Das ist zu dieser Zeit doch selbst mit ner aktuellen "guten" Radeon 9700(pro) oder FX5800(U) mehr schlecht als recht gelaufen.,,

So sehr ich den Unmut verstehe, und so sehr ich finde, dass Spiele auch mit "überschaubarer" Grafik Stimmung und Spaß machen können...

War beim PC halt immer schon so, drum gibts ja Konsolen. Wenn man jetzt mit ner Geforce 1050 angepopelt kommt am besten noch einem 1440p Display... wirds halt schwierig.
FHD mit DLSS von 720p hoch ist halt ein Mainstream-Ding... Willkommenim Real-Life liebes Luxx... :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was sind Menschen die Kein TPM haben? Verbrecher?
Ja, die haben was zu verbergen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh