Battlefield 6: Absurd hohe Kosten für Influencer-Marketing

Electronic Arts fährt für den kommenden Shooter Battlefield 6 eine ungewöhnlich aggressive Marketingstrategie. Während die Open Beta Anfang des Monats bereits Millionen Spielerinnen und Spieler in ihren Bann zog und knapp 100 Millionen Spielstunden verzeichnete, wurde nun bekannt, dass das Unternehmen zusätzlich erhebliche Summen in Influencer-Kampagnen gesteckt hat. Laut Brancheninsidern flossen teils Millionenbeträge an Content Creators, die das Spiel in Streams und Videos präsentierten oder sogar über Monate hinweg interne Tests begleiteten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange diese "Influencer" einfach nur öffentlich das Spiel bewerben alles gut, zählt deren Meinung mehr in Richtung EA, als die der regulären Spielern wird es ein Ranked COD.

Aktuell bin ich aber guter Dinger und finde es sehr witzig, wie die Influencer zu beißen haben bei den geplanten Änderungen im Movement und Gunplay :)

Was für eine Verschwendung

Da wird sich EA aber viele subtile Pay2Win und Pay4Style Konzepte überlegen müssen, um das wieder rein zu holen... 🤡

ah deswegen wirbt auf einmal eddie soviel ahhhh

ah deswegen wirbt auf einmal eddie soviel ahhhh
die bohnen werben mit allem was sie können weil sie müssen....

sparkasse
hp
dr. oetker
samsung
peugot
löwenanteil

und natürlich mit jedem neuen spiel das kommt.

Bin ich der alleine mit der Meinung das es gar nicht so viel Geld ist? Was kostet denn so ein trailer im TV? Auf der "ganzen Welt" zur Primetime? Noch dazu ist es ja nicht einmal die Zielgruppe...

Ich konnte es nicht spielen da ich weder TPM noch Secure Boot verwende, ist am Ende auch Egal Battlebit Remastered ist sowieso das bessere Battlefield 8-)

Wenn ich das bessere Battlefield 6 spielen will kann ich auch einen Community Server von Battlefield 4 beitretten:-):ROFLMAO:

Was für eine Verschwendung

Vorallem was da erstmal wieder an Geld reinkommen muss, wenn man so viel Kohle verbrennt.
Die Marke hat eigentlich eine hohe bekanntheit. Hätte man sich schenken können.
Die Leute schauen sich das Game so oder so an. Man kann nur hoffen das EA uns BF6 nicht vesauen, weil
die irgendwie an Kohle rankommen wollen, weil man seine Ziele ggf. zu hoch angesetzt hat...

Also bei Youtube geht aktuell jeder Channel von dem ein BF6-Video in meiner Vorschlagliste auftaucht auf meine Ignore-Channel-Liste. Hat weniger mit BF6 zu tun, sondern eher damit, das der Youtubevorschlagalgorithmus der Inbegriff der Unfähigkeit ist und normale "interessiert mich nicht"-Markierungen ja sowieso komplett ignoriert. :ROFLMAO:

Die Marke hat eigentlich eine hohe bekanntheit. Hätte man sich schenken können.
Du gehst davon aus das jeder schonmal Battlefield gespielt hat und es kennt.

Derartiger Werbeaufwand richtet sich nicht an Leute die schon seit Anfang der 2000er sowieso jedes Battlefield gekauft haben, egal wie scheiße es war.
Der Werbeaufwand richtet sich z.B. an Leute, die Anfang der 2000er noch ein feuchtes Glitzern in den Augen ihres Vaters waren, in den 2010ern noch in die Windeln geschissen haben und jetzt vielleicht mal so 14, 15, 16 Jahre alt werden und allmählich anfangen zu zocken. Und Überraschung: Von der Sorte kommen jedes Jahr neue hinterher, die man anfixen will.
Oder er richtet sich an COD-Spieler, die man ggf. vielleicht doch mal zu Battlefield gelockt kriegt.

Werbung funktioniert! Die Unternehmen, ALLE, nicht nur EA, blasen nicht Millionenbeträge in Werbung, weil der Heizwert von Geldscheinen so schlecht ist und ihnen der Lagerplatz dafür ausgeht, sondern weil es sich lohnt! Selbst wenn 90% aller potentiellen Spieler BF eh schon kennen, es könnten ja auch 95% werden.
Es meint immer jeder zu wissen, was sich lohnt und was nicht und alle anderen haben grundsätzlich überhaupt keine Ahnung. Ja warum meint ihr denn machen die Unternehmen das? Gerade so gewinnorientierte wie EA? Natürlich sind die alle abgrundtief dumm und wissen überhaupt nicht was sie tun. Die haben auch bestimmt überhaupt keine Statistiken über Verkaufszahlen und Werbung und so, woraus man schließen könnte, das es eben doch was bringt.

Ist wie beim Fussball. Zur EM/WM gibts in Deutschland ~80Mio Leute, die alle ganz genau wissen was die eine Person die Trainer wurde tun sollte, nur die eine Person die Trainerwurde macht natürlich alles falsch... wie konnte die nur überhaupt Trainer werden. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh