[Sammelthread] Battlefield 2142

Conquest macht mir zum Glück eh kaum Spaß und bei Titan ist das Problem mit den RDX-Spammern nicht so schlimm. Zumindestens habe ich seitdem ich wieder spiele keinen einzigen gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
podsurfer ß rdx spammer ? wall hacker ? noch nichts bemerkt :fresse:

bugs und lags hab ich auch nicht :d

Hi Leute,
ich hab da nicht so die Ahnung, was sind eigentlich Glitcher, Podsurfer rdx Spammer und was es nicht alles noch so gibt?? Und wie erkennt man diese?? Mich würde das schon sehr Interessiere. Danköö

Glitcher sind solche, die Programmierfehler des Spiels ausnutzen um beispielsweise an Punkte auf den Karten zu gelangen wo sie nicht sein sollten.

In diese Kategorie kann man die Wallhacker und Podsurfer einordnen. Erstere verschaffen sich Zugang zu Gebäuden aus denen heraus sie andere beschiessen können ohne selber getroffen zu werden. Letztere sind solche, die die Pods von Transportfahrzeugen, Titanen oder von den Einstiegs-Beacons dazu missbrauchen quer über die ganze Karte zu fliegen um so z.B. 10 sekunden nach Rundenstart schon in der Basis der Gegenpartei zu stehen.

RDX-Spammer sind Spieler, die mit dem Recon spielen und die auf Servern bei denen der Teambeschuß ausgeschaltet ist wild mit den RDX-Sprengsätzen um sich werfen und diese dann zünden. Dem Spammer passiert ja nichts, da FF (friendly fire) aus ist.

ist doch alles keine bedrohung für mich :d

Boah is ja Hamma, jetzt weiß ich z.B. auch wie andere auf Dächer kommen wo sie eigentlich nie hinkommen könnten usw. Glitcher kenn ich nur als Buguser. Aber ich glaub überall gibt es solche. Schade eigentlich, ohne solche Leute würde dann das Spiel doch mehr Spaß machen.

Wallhacker sind die letzte Pest. Damals beim Einsinken in den feindlichen Titan wurde ich sooft umgenietet. Momentan geht es eigentlich. Habe vorgestern auf dem UKWF Server gespielt. Das war erste Sahne weil die Squads wirklich die Befehle vom Commander ausführen und man so gewinnt. Podsurfer habe ich bisher keine gehabt.

oO ?!?! Dann wirds mal Zeit dass du die kennen lernst... Glitcher habe ich schon viele gesehen ich hab au schon selber geglitcht (steinigt mich) ... Podsurfen mach ich teilweise sogar selber, aber nur wenns nicht anderst geht. In Berlin gibts nen ganz einfachen Trick in die Gebäude reinzukommen. Wenn FF an ist, könnt ihr die Leute dann grad Teamkillen. Falls jemand wissen will wie s geht -> Youtube .

Nunja, falls ich doch irgendwann mal resetted werde, dann hab ich das auch verdient... Aber es haben ja viele so kleine Sünden begangen.
Was ist denn überhaupt Podsurfen?

Momentan ganz heisse Kandidaten um die oben genannten Spezies in natura zu erleben: Port Bavaria (Podsurfer), Berlin (Wallhacker) - wobei mir die Wallhacker bis jetzt nur auf EA DE-Servern untergekommen sind.

Podsurfen , damit kannst du praktisch ewig in nem Pod bleiben. Das ist so ein kleiner Trick in der Steuerung, den kann man ausnutzen. Sprich damit fliegst du mit dem Pod ewig weit, auf Suez kann ich vom Titan aus in die gegnerische Base mit nem Pod fliegen. Das ist podsurfen.
Und wie macht man das?Will das auch mal probieren:lol:

Nachdem man den Transporter ja kaum noch im Flug verlassen kann, würde mich das auch interessieren.

Mit Transporter war der BMT gemeint, also das sechsrädrige Fahrzeug. Anleitungen zum Surfen gibts einige bei youtube - aber fair spielt es sich immer noch am besten!

Ich möchte das ja auch nicht online benutzen;)
Nur mal offline testen:)
EDIT:Man ist das umständlich.
Der aufwand lohnt sich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Seis drum, ich hab n neues BS und trotzdem laggt BF weiter... Für mich n Indiz, dass BF von der Performance her n Dreck ist... .

bei mir lagts nicht, performance ist 1A

wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst muss es gründe haben

entweder liegt es an deiner hardware

oder an deinem betriebsystem was evtl zugemüllt ist

oder es lag an dem server auf dem du warst. manche sind nicht so top wie andere wenn sie ausgelastet sind. aber dass vermute ich eher weniger da es selbst auf ihnen nie heftig ruckelt

Ich habe mir Nortern Strike bestellt, und ich hab was gesehen. Für verschiedene Auszeichnungen braucht man "1 Freischalt-Credit" was isn das?? Muss ich da was bestimmtes für machen oder wie?? Was besonderes muss ich bei Northern Strike nicht beachten, oder??

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lagts nicht, performance ist 1A

wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst muss es gründe haben

entweder liegt es an deiner hardware

oder an deinem betriebsystem was evtl zugemüllt ist

oder es lag an dem server auf dem du warst. manche sind nicht so top wie andere wenn sie ausgelastet sind. aber dass vermute ich eher weniger da es selbst auf ihnen nie heftig ruckelt

Das muss nicht sein ! Trotz neuester Hardware und neu aufgelegtem BS hat es bei mir auch geruckelt kann jetzt öfters über längere Zeiträume spielen aber die Lags sind geblieben und das ganz besonders nach Patch 1.4.

Ganz abgesehen davon das ich behaupte das noch Bugs dazu gekommen sind bzw. gar nicht bereinigt wurden. Darum spielen auch einige mit Patch 1.20-1.25 weiter.

Ein Rätsel ist mir wie man als Programmer ein Spiel so verkommen lassen kann ? Oder EA setzt an die Patches nur die 3. oder 4 Riege ran.

Gruß rolle1112

Geld ist mit diesem Spiel doch kaum noch zu machen. Warum also noch Geld reinbuttern?!

Geld ist mit diesem Spiel doch kaum noch zu machen. Warum also noch Geld reinbuttern?!

Schade,da hast Du leider Recht.

Bloß ich kann mir doch nicht immer nen neues Spiel kaufen und gerade wenn ich mit klar komme ist es schon wieder zu alt um supported zu werden. Ist ja meist so nach einem halben bis dreiviertel Jahr. Und EA ist für solche Sachen ja bekannt.

Gruß rolle1112

Man darf halt nix mehr von EA kaufen.
Deshalb bin ich auch so auf "Frontlines: Fuel of War" gespannt. Das ist wohl von den Battlefieldmachern, nur halt ohne EA im Nacken.

Ich habe mir Nortern Strike bestellt, und ich hab was gesehen. Für verschiedene Auszeichnungen braucht man "1 Unlock-Credit" was isn das?? Muss ich da was bestimmtes für machen oder wie?? Was besonderes muss ich bei Northern Strike nicht beachten, oder??

Man braucht nicht ein Unlock-Credit, sondern man bekommt ein Unlock-Credit. D.h. wenn du dieses Abzeichen bekommst kannst du eine neue Waffe/Ausrüstung freischalten.

SAAW Camping: Admin Decision !!!

Nicht nur das Spiel ist völlig beknackt ausbalanciert und schon fast an der Kotzgrenze.

Nein, es gibt auch Spieler die in dem gleichem Topf wie EA sind.

Wer schon länger spielt weiss das, dass man mit der SAAW nicht rumrennen kann dafür sind die Helis viel zu schnell als das man da was Treffen würde.

Verteidigt man aber einen Punkt (Silo) wird man gebannt weil man die Admins 2-3 mal runtergeholt hat.

Anders rum geht mir auf den Sack das die Helis so stark sind und wahre kämpfe untereinander ausbrechen wer im Squad mit dem Ding fliegt.

Hoffentlich gibt es bald wirklich nen anderes Game, wo die die es machen auch selbst spielen.

Gruß rolle1112

Das, mit den Admins is manchmal (oder öfters) wirklich zu ko***n, habe es auch zu oft, das man gekickt (gebannt) wird, nur weil ich nen Admin owne.

Am meisten passiert mir das auf dem **NL** Knife Server, wenn man dort nen Admin öfters killt (2-3 mal, am meisten **NL** ASIMBOT), wirste gekickt und der Grund dafür lautet ganz einleuchtend "Respekt the Rules", hääääh???? Steht irgendwo geschrieben das man keine Admins töten darf, oder wie??

Manche Admins können es einfach nicht ertragen von jemanden gekillt zu werden der nen viel niedrigeren Rang hat als er selbst, is meine Meinung.

Es nervt trotzdem das "Die" machen können was sie wollen, wenn einer wirklich nur am Campen ist, OK, dann Kick, nicht Ban.
Aber nicht einfach so, wenn man nicht mal was gemacht hat, nur gezockt. Manche "Admins" gehen echt zu weit.

Na schaut mal, ich habe eindeutig vom Squadleader den Befehl bekommen das Silo zu verteidigen, außerdem habe ich zwischen durch oft genug ins Gras gebissen weil die mich aufgespürt hatten - nur mit Campen hat dies auch nichts zu tuen das würde ja heissen wenn ich 2-3 mal am selben Silo spawne, Campe ich oder egal wer.

Aber war zu Erwarten das jetzt nach dem das Game endlich Aldi-Qualität angenommen hat auch die Regeln von EA verschwimmen.

Gruß rolle1112

Nun sagen wir mal es ist einfach so, dass den Serveradmins gewisse Dinge erlaubt sind. Den Spielern Waffen zu verbieten, das ist gegen die EA Regeln, somit kann man sich darüber beschweren. Aber wie das Campen ist weiss ich nicht. Ich glaube man kann Spieler wegen Campen kicken, bin mir dabei aber nicht sicher. Da ich aber Gunshipflieger bin und jede Art von AA Kanonen hasse bin, würde ich, wenn ich nen Server hätte, auch die SAAW Camper runterwerfen... Zwar nicht bannen aber kicken. Is meine Meinung.

Na das Spricht ja aber auch gegen die Regeln. Denk mal ein bissle nach: Wenn nicht das SaaW, wie solln die sich sonst groß wehren ? Du machts die alle platt und die dürfen sich nicht wehren ?:fire: Auch nicht das Wahre....

Polarcat hat genau Recht,

solche Leute sollen Halma spielen aber Ihrem Gegenüber die Hände festbinden damit der keine ungewollten Züge macht.

Gruß rolle1112

Solang man nicht gegen irgendwelche Regel verbricht, sollten die Admins auch ihre finger still halten. Die meisten denken eh immer, wunder was sie sind. Durch solche Kicks geht die ganze Spielfreude verloren.

Ich mein, jeder hat seine eigene Spielweise, Campen ist ja auch eine Art Spielweise oder so, wenn es erforderlich ist, Silos beschützen oder sonst was, warum nicht.

Solange man nicht cheatet oder Bugs ausnutzt soll jeder das machen wonach ihm ist. Ich habe zb auch kein Problem Panzer in der feindlichen Basis zu verminen wenn ich dadurch den feindlichen Panzernachschub stoppe. Wenn das von EA nicht gewollt wäre dann müsste die feindliche Basis für mich nicht begehbar sein. Ich verteidige auch des öfteren mal Silos. Was spricht auch dagegen?

Zu den Helis: Die sind seit dem Patch viel zu stark. Früher konnte ich die mit dem Panzer wenigstens noch abschiessen. Das klappt nun fast garnicht mehr weil man min. drei Schüsse braucht. Auch die SAAW ist viel zu schwach geworden. Gegen Helis kann man fast nix mehr ausrichten wenn man nicht selber einen hat und leider sitzen nur zu oft Noobs in den Teilen. Das man dann so gut wie verloren hat, ist leider nur zu oft traurige Realität.

Übrigens, ich bin früher gerne und auch erfolgreich mit dem Heli geflogen und hab es sogar auch mehrfach geschafft in einer ganzen Runde nicht einmal abgeschossen zu werden, trotz geringerer Panzerung und Schusskraft weil da wenigstens noch das Schild 100%tig funktioniert hat. Jetzt frage ich mich ernsthaft wozu das Ding überhaupt noch da ist weil schützen tut es ja nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh