[Sammelthread] Battlefield 2042

Kommt bei jedem Start. Muss man nun zwanghaft umsteigen?
Ja, denn Origin wird eingestellt.

Ich nutze Origin und EA App und es läuft bei beiden seit Release von 2042 gut.
Nur war die EA App mehr Beta als nützlich und viele Origin Spiele waren bei der EA App nur nutzbar, wenn man das Spiel neu im EA Store gekauft hat (was natürlich keiner machte).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das war wirklich nicht wegzukriegen. Hab nun die App drauf und soll nun auch noch das Game neu runterladen?
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, denn Origin wird eingestellt.

Ich nutze Origin und EA App und es läuft bei beiden seit Release von 2042 gut.
Nur war die EA App mehr Beta als nützlich und viele Origin Spiele waren bei der EA App nur nutzbar, wenn man das Spiel neu im EA Store gekauft hat (was natürlich keiner machte).
Ich hatte die erst kürzlich drauf und mehr Probleme als mit origin.
Naja scheint so weiter zu gehen:

1670534253665.png

Ich will nicht wissen was dann ein großes Problem ist.
Da will man zur Entspannung mal eine Runde starten und dann sowas. :rolleyes2:

Bei der EA App fehlen bei mir Spiele, bin daher wieder auf Origin zurück.
Sehe bis jetzt auch keine Vorteile die die App gegenüber Origin hat und werde Origin auch benutzen bis es nicht mehr anders geht.

Wie zurück? Es gibt ja scheinbar einen Update Zwang.

1670534480649.png

Läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ging es und 2042 wurde direkt gefunden, schließt sich aber wieder nachdem Start sofort. Och man EA ehrlich. Dann halt nicht, hab jetzt echt keinen Bock auf rumdoktorn.

Die Netzwerkmeldung hat nichts weiter zu bedeuten, als der Text bereits sagt.

Aber solange die Origin -Bibliothek nicht 1:1 in die EA APP migriert wird, macht es halt keinen Sinn diese zu nutzen.
Ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber ich hatte beide Installiert, evtl. erst EA App dann Origin.

Manchmal kann man sowas auch via MS Store App testen um zwei Programme nutzen zu können.

What "Weil das Netzwerk sein Netzwerkding :ROFLMAO: nicht machen konnte"

Hehe ja, hat halt keine Verbindung zum Server, das war es auch schon.

Ich mag alternative Fehlertexte ;)

Und wieder ein Battlefield mit Monty Python's "Schwanzus Longus" verlief nicht ganz wie geplant. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Origin deinstalliert. dann frisch installiert und Origin-Updates deaktiviert... trotzdem kommt das EA-App-Fenster. :fresse: Ich würde ja nichts sagen, wenn die EA-App voll funktionsfähig wäre, aber die App ist leider Trash wie das meiste von EA. :fresse:

Die App nervt mich auch, da kommt immer ein graues Fenster, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist, oder sowas in der Art. (Bin gerade auf Arbeit und kann nicht gucken) -.-

Zum Spiel: Gestern hab ich irgendwie nur aufs Maul bekommen. Hab das erste Mal Durchbruch gespielt und mir ist schleierhaft, wie man da mehr Kills als Tode haben kann :d Auch manche Abschüsse von Scharfschützen mit 500m Entfernung bringen mich zum Grübeln. Ich will nicht sagen, dass die cheaten, aber das zeigt mir, dass ich einfach viel zu schlecht bin ^^ Snipen war noch nie meins, aber solche Abschüsse finde ich schon krass.
Auch wie mich andere mit ner AR auf großer Distanz holen und ich treffe rein gar nichts :d
Ich bleib dann wohl beim TDM und mach dann halt Pro runde nur 3-5 Battlepass Punkte xD

Ich muss immer wieder meine Login Daten in der EA App neu reinkloppen, obwohl merken angewählt ist. Was für Dilettanten da am Werk sind... 😐

Ist hier auch so. Das kommt bei mir wenn ich den Xbox Launcher offen hatte.

Ich vermute, dass der Origin-Launcher nicht von EA, sondern von einer externen Firma programmiert wurde und es laufende Kosten verursacht. Daher dachte man sich... was die können, können wir schon lange. :fresse:

Heute neuen Monitor bekommen. Ich dachte mir, kannste mal wieder ne Runde Battlefield spielen. 🤩
Joar... vielleicht versuche ich es nächstes Jahr noch mal.

Bei mir lief die Deinstallation von Origin und Installation der EA App problemlos. Anmeldedaten werden auch gespeichert. Nur kann ich das Spiel nicht verschieben. Es liegt immer noch im Origin Games Ordner und eine Option zum verschieben von Spielen gibt es in der EA App nicht. Manuell rüberschieben geht leider auch nicht dann findet die App das Spiel nicht.

Naja ich lass das erstmal so.

Für mich war das letzte Update ein Flop.

1-Frame-Deaths und gestörtes Hitreg sind zurück. Dazu nehme ich eine Art "Mikroruckeln" wahr. Wenn es etwas schlimmer wird, dann sehe ich die Gegner ebenfalls etwas durch die Gegend ruckeln. Ist aber nicht durchgehend so. Kommt wahrscheinlich vom Server. Was richtig nervt ist, dass man nach einer Reanimation nach oben guckt.

Das Game ist mittlerweile komplett auf Konsolenspieler optimiert. PC-Spieler stehen überhaupt nicht mehr im Fokus.

Wenigstens macht die EA-App keine Probleme. :fresse:

Habe seit ich auf Origin zurück bin auch keine Probleme. Ich bin immer schon eingeloggt und die Meldung zum wechseln auf die App kam bei mir auch nur einmal.

1-Frame-Deaths und gestörtes Hitreg sind zurück. Dazu nehme ich eine Art "Mikroruckeln" wahr. Wenn es etwas schlimmer wird, dann sehe ich die Gegner ebenfalls etwas durch die Gegend ruckeln. Ist aber nicht durchgehend so. Kommt wahrscheinlich vom Server. Was richtig nervt ist, dass man nach einer Reanimation nach oben guckt.

Das Game ist mittlerweile komplett auf Konsolenspieler optimiert. PC-Spieler stehen überhaupt nicht mehr im Fokus.

Habe gerade drei komplette Runden gespielt .
Alles gut soweit . Seit der Season 3 ist die Performance richtig gut .
CPU wird ordentlich genutzt und man hat hohe stabile FPS.

Die Performance des Spiels ist gut aber die Performance der Server ist schlechter geworden, das merkt man vor allem bei Zielen die man auf größere Distanz bekämpft, wenn man die kleine Drone abschießen will, wenn man von großer höhe abspringt und in letztem Moment den Fallschirm auslöst, dass Schüsse nicht treffen, man stirbt wieder öfter hinter Deckung und beobachtet mal Luftfahrzeuge die weiter weg sind, die ruckeln jetzt wieder durch die Luft. Das war vor dem letzten Update besser.
Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind und ich habe in den letzten Wochen viel Battlefield 2042 gespielt.

Wundern tue ich mich manch mal selbst, wenn ich aus gefühlten 3 Kilometer, wo mal gerade ein Zipfel vom Kopf zu sehen ist, ein Headshot mit der DXR und dann aus 100m nicht treffe:cry:
Dann denke ich, bist du ein Cheater :bigok:

Habe auch ein Mikroruckeln wahrgenommen... War aber nicht auf jedem Server.

Ein wenig komisch ist das schon als ich vor ein paar Wochen noch auf meinem Laptop gespielt habe war dich gefühlt doppelt so schnell beim Laufen, Zielen und treffen. Jetzt spiele ich auf einem PC und bekomme nach dem Update nichts mehr gebacken. Nur als Beispiel, ich konnte sonst mit ein paar Feuerstößen vom MG die Gegner wie mit dem Sniper über die Map wegholen, jetzt bin ich Tod wenn ich es versuche.
Scheint aber bei vielen nicht so zu sein, dass sich da was geändert hätte?

Ich hoffe ja nur, dass es wegen den Konsolenspielern nichts an der Software zurückgenommen wurde :coffee:

Hatte eben wieder eine gute Runde. Also ich finde gar nicht so viele Konsolen-Fuzzi`s, mal selten, dass die in Oberzahl sind. Aber wie gesagt, mein Gefühl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh