[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist das Spiel eigentlich noch so teuer? Wird das noch gespielt oder wurde es verbessert? Die Rezensionen sind ja wirklich abgrundschlecht.

Ich zocke so eigentlich alle alten Teile, das Problem ist da eigentlich nur dass man gerne mal neue Maps hätte. Ein Remaster von BF4 mit selbem Gameplay aber neuen Maps wäre alles was ich mir wünsche. 1 hat durchaus seinen Reiz, V hat wiederum deutlich bessere Fahrzeuge, allerdings ist es schwer eins zu bekommen und es sind viele Cheater unterwegs. Wenn man dann zwischen 4 und V wechselt merkt man aber dass technisch so einiges besser geworden ist, leider ist 4 immer noch unangetastet was ein modernes Setting mit schönen Aufsätzen betrifft. Dazu kommt dass vor allem V sehr buggy ist. Sowas wie den spectator bug (Kein HUD nach Tod, nur durch Beenden des Spiels behebbar) würde ich in einer Finalversion nicht erwarten.

Ich bin einer der leider wenigen, die 2044 gerne spielen.Klar, es hat seine Macken die echt nerven, trotzdem spiele ich es gerne.Mir gefällt, dass man die Waffenaufsätze wechseln kann, Charaktere,Fahrzeuge,Flugzeuge sind ganz gut.Die Spawnpunkte oft direkt vor Gegnern, recht wenige Spieler nervt mich am meisten.Performance könnt besser sein,aber auf Mittel/Hoch passt es für mich.Klar, es fehlen dringend neue Maps mit Infanterie freundlicherem Design. Die großen Maps ohne Deckung sind ohne Fahrzeug nicht so gelungen.

Ich hatte zwischendurch auch mal wieder BF V angeschmissen. Aber seit ich 2042 gespielt habe, komme ich mit V überhaupt nicht mehr klar. Fühlt sich irgendwie total langsam und altbacken an, kann ich schwer beschreiben.

Ich bin einer der leider wenigen, die 2044 gerne spielen.Klar, es hat seine Macken die echt nerven, trotzdem spiele ich es gerne.Mir gefällt, dass man die Waffenaufsätze wechseln kann, Charaktere,Fahrzeuge,Flugzeuge sind ganz gut.Die Spawnpunkte oft direkt vor Gegnern, recht wenige Spieler nervt mich am meisten.Performance könnt besser sein,aber auf Mittel/Hoch passt es für mich.Klar, es fehlen dringend neue Maps mit Infanterie freundlicherem Design. Die großen Maps ohne Deckung sind ohne Fahrzeug nicht so gelungen.

Wenn man das so liest hört sich das aber eher nicht so überzeugend an :geek:

Also ich Spiele es auch gerne!
Mir macht es Spaß und Portal mit den ganzen Szenarien finde ich gut.

Klar die Operatoren können die weglassen.

Performance technisch hatte ich keine Probleme zu keiner Zeit.

Wie gesagt, trotz der Macken mag ich es. Dass die Fehler manch einen davon abhalten, kann ich aber verstehen.

Mich halten nicht nur die Fehler ab. Die ideenlose Maps mit wahllos verteilten Punkten die null taktischen Sinn ergeben. Diese Müll Operator anstatt ein vernünftiges klassensystem. Keine dedi Server. Fehlender Content und die ganzen Sachen die einfach nicht eingehaltenen wurden. Dazu das Verhalten gegenüber der Community und die Intelligenz beleidigenden Ausreden von EA/DICE
So ein lieblos hingeschi… Haufen Baukasten Müll hat man sich nicht mal mit BFV geleistet und da dachte ich schon das sei das schlimmste BF aller Zeiten.

Die headless Chickens aka Teammates wahrscheinlich. Ich weiß war immer schon schlimm in BF aber 2042 nimmt sich die Krone was Unfähigkeit und Teamplay angeht.

Was zur Hölle? Ist ja schlimmer als zu Anfang von WW3....

Mich halten nicht nur die Fehler ab. Die ideenlose Maps mit wahllos verteilten Punkten die null taktischen Sinn ergeben. Diese Müll Operator anstatt ein vernünftiges klassensystem. Keine dedi Server. Fehlender Content und die ganzen Sachen die einfach nicht eingehaltenen wurden. Dazu das Verhalten gegenüber der Community und die Intelligenz beleidigenden Ausreden von EA/DICE
So ein lieblos hingeschi… Haufen Baukasten Müll hat man sich nicht mal mit BFV geleistet und da dachte ich schon das sei das schlimmste BF aller Zeiten.
... nicht zu vergessen der nach wie vor schlechte technische Zustand: tiefe Framedrops, wilde Ruckler, Hit-Reg bzw. Netcode ist nur Mist. Auch wenn die nächsten zwei Seasons der Oberhammer werden (was kaum vorstellbar ist), denke ich nicht, dass nach Release von dem neuen Modern-Warfare COD noch jemand über Battlefield spricht - leider.

Tiefe Framedrops und Ruckler kann ich gar nicht bestätigen. Aber die Spieler, die sie mit den ganzen Fehlern und allen Unzulänglichkeiten seit Release verloren haben, kommen leider nicht wieder zurück....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann der "S-Level" Abend wo nur die Spielen S001 und enden bis zu S999, was das geht bis 999:banana:. Von der Map her macht Kaspische Grenze immer noch viel Spass, technisch ist das Spiel aber anders.

Screenshot (160).png

Wie ich in der Vergangenheit bereits erwähnt habe bin ich vom Hauptspiel extrem enttäuscht. Ich muss aber sagen das die neue Karte ganz ok ist. Empfehlen kann ich momentan die Chaos Rush Server über Portal. Die haben sogar Full XP, die sind nicht übel.

So habe den Patch installiert aber leider habe ich das Problem, dasss ich wieder nicht nach links und rechts schauen kann.
Wie war da noch gleich die Lösung?

Was mit der Mausbeschleunigung unter Windows und in den Optionen von BF2042, aus aus, an an, aus an, an aus.

Keine Probleme trotz Patch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand das gleiche Problem hat:

Aus Langeweile mal wieder angehauen ... alter, der Sound ist sooooooooooooooooooo schlecht, das ist unfassbar. Da haben sie für die Konsolen-Kiddies echt nur das Nötigste gemacht

So bin jetzt echt wieder an dem Punkt wo es keinen Spass mehr macht. So viele Dinge werden einfach nicht freigeschaltet. Das Outfit von Lis z.B und jetzt gerade aktuell habe ich endlich die Flares für den amerikanischen Stealth Helicopter freigeschaltet und jetzt kann ich sie nicht ausrüsten. 😡

Anhänge

• IMG_20220709_170614.jpg
    IMG_20220709_170614.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
Ja is mir auch aufgefallen, hab heute ein paar Sachen freigespielt, gerade geguckt alles auf 0 und ich komme auf keinem Server mehr!

Ich hatte gedacht es könnte nach BF3 und 4 wieder gut werden, aber nach der Beta kam die Ernüchterung das es doch gut war das Game nicht vorzubestellen bzw. zu kaufen.

Aus Langeweile mal wieder angehauen ... alter, der Sound ist sooooooooooooooooooo schlecht, das ist unfassbar. Da haben sie für die Konsolen-Kiddies echt nur das Nötigste gemacht

Habe es so eingestellt .
Muss es bisschen lauter drehen .
AKG 712 pro mit externer Soundlösung .
Also orten funktioniert recht gut bei mir .
Sound ist von der Qualität naja geht so .

Anhänge

• 2B9EE539-B170-4C11-AB30-B75F640464B6.jpeg
    2B9EE539-B170-4C11-AB30-B75F640464B6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Habe es so eingestellt .
Muss es bisschen lauter drehen .
AKG 712 pro mit externer Soundlösung .
Also orten funktioniert recht gut bei mir .
Sound ist von der Qualität naja geht so .
Ich habe einen HD800S und das klingt alles furchtbar, egal wie ich es einstelle. Klingt auch bissl wie eine 64 kbit MP3, total komprimiert und ohne Details. Ist mit Abstand der BF Teil mit der schlechtesten Soundengine.
Man hört halt teils nicht mal wenn jemand hinter einem die Leiter hochklettert. Oder da kommt dann einfach mal hinter einem ein Panzer um die Ecke. Ist ja nicht so. Ich meine so ein Panzer ist schon ziemlich leise, wa? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh