[Sammelthread] Battlefield 2042

Patch 0.3.0. Bis das Spiel Version 1 bekommt, braucht es noch 7 patches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Metamorph83
Ich schäre nicht alle über einen kam und bin selbst passionierter bf Spieler :) habe auch hier oft genug schon die guten Seiten des Spiels hervorgehoben. Und das es gute wie auch doofe PC / Konsolen Spieler gibt ist auch klar.

Eher habe ich mich genau gegen dieses über einen kamm Schären ausgesprochen was mein vorposter mit "alle Konsolen Spieler sind n00bs (sinngemäß) zum Ausdruck brachte. ;)

Was das game angeht:
Sehe ich genauso wie du die Schwachpunkte und die meisten Kritiken stimmen leider.

Aber während ich denke das Dice das Game durchaus noch in Ordnung bringt, mach ich mir viel mehr sorgen um die Marke als solches. Dazu muss man mal den Markt und die anderen Games betrachten - unabhängig davon ob ich die Politik mag oder nicht : einfach möglichst objektiv halt.

Egal wie sehr sie das Game in Ordnung bringen, das Desaster ist schon passiert und viele Spieler weg. Ob man die dann im Nachgang noch überzeugen und zurück holen kann... Wird sich zeigen müssen.

Und vor allem die Spielerzahlen sind EA in den heutigen Zeiten wichtig.

Sah man es früher eher so das die verkaufte Einheit zählt und dann ist der Drops gelutscht, und hat weniger Spieler (aber auch nicht zu wenige) vll noch etwas gefeiert da man weniger für Server ausgeben musste, ist es heute ja eher so das man von den Spielerzahlen lebt da man ja Battlepass / Seasonpass und skins etc an den Mann bringen möchte. Und gemäß dem Zeitgeist ist auch dieses bf darauf ausgerichtet.

Man darf auch nicht vergessen, nach der Frage wie EA damit eventuell umgehen wird, das man zwei große Vorbilder was das angeht im eigenen Haus hat mit Apex und Fifa. Wo die angestrebten Konzepte gerade mehr aufgehen als jemals zuvor.

Klar spielerisch nicht vergleichbar. Ich meine hier auch eher das Geschäfts Modell.

Ehrlich gesagt wundere ich mich auch das es noch kein ingame Shop in bf gibt. Das game ist mit seinen Skins gerade zu drauf ausgelegt. Aber den shit Storm wollte man sich wohl noch sparen. Während man neidisch zu Activision rüber schielt wo es perfekt funktioniert mit dem voll preis game samt ingame Shop und season pass während sie selbst nur f2p samt ingame Shop und Battlepass realisiert kriegen - in diesem Genre.

Battlefield ist da also gerade zwischen Apex und Fifa das hässliche endlein für EA.

Hoffe man kann meinen Gedanken gerade etwas folgen. Oder ich brauch noch n Cafe mehr. :d

Fakt ist : EA kann damit nicht zufrieden sein auch wenn es sich grandios verkauft hat. Aber auf die Idee das ihre Politik dran schuld ist kommen sie nicht. Dice ist Schuld. Was programmieren die auch nicht noch schneller passend zum Weihnachts Geschäft ;)

Auch alles wumpe.
Mehr als abwarten und beobachten geht ja eh nicht.

Ich habe keine Ahnung wie Du spielst (noch nie ein Gameplay-Video von dir gesehen), aber gegen einen fähigen Fahrer/Piloten oder Fahrzeug-Camper, kannst Du alleine nichts ausrichten. Ich habe das Fernglas freigeschaltet, alles markiert was am Himmel ist, aber niemand ballert drauf. Die Boden-Luft-Rakete trifft (bei mir) sehr selten und mit der Panzerfaust kannste höchtens andere Soldaten ärgern. Ich habe in der letzten Runde, einen Hovercraft mit 4x Panzerfaust-Treffern nicht kaputt bekommen. Vor ein paar Tage wurde ich "Platz #1" in reanimieren und das mit 6 Wiederbelebungen in der ganzen Runde.

Es ist aber okay für mich, wenn Du eine andere Meinung hast. Ich fühle mich als BF-Player der ersten Stunde nicht abgeholt.
kann ich auch nicht bestätigen. Das Balancing mit den Fahrzeugen ist nicht anders als in den Teilen davor (und ich spiel BF seit BF2 intensiv). Im Gegenteil: in 2042 find ich die Fahrzeuge zum Teil sogar schwächer: insbesondere Panzer.

Das mit den Scoreboard am Ende und einem Platz #1 und 6 Reanimierungen: das gab es in den Teilen davor ja gar nicht. In BF3 gab es Metro Medics und Ammoboxen Typen, die keinen kill hatten und ohne Ende Punkte farmten.

Ich, für meinen Teil habe Spaß in BF2042. Ich würde mir aktuell lediglich mehr Waffen wünschen, aber es läuft bei mir technisch seit Early Access Release rund (ok...das ist auch vermessen mit 5900x + 3090), große Gameplayschnitzer bis auf die XP Portal Server hab ich nicht erlebt). Der Bloom nervte zum Teil schon, aber auf den meisten Sturmgewehren tappe ich ohnehin Singlefire. Das lieblose Mapdesign der 2042-Karten ist in der Tat eine sehr berechtigte Kritik.

Dennoch kann ich eure Kritik gut nachvollziehen: allerdings kann man fehlendes Gameplay nur bedingt dem Spiel ankreiden. Bei 128 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, 127 Deppen und Casuals zu haben, als bei 64 Leuten...Ich hatte gestern auf auf Kaleidoskop ein Squad, die binnen 1min 5 Flaggen koordiniert erobert haben. Die sind gezielt mit dem Transport Heli auf die Dächer, haben sich positioniert und alles rasiert. Das war schon beeindruckend

Nach dem Update kann man nur noch nach oben und unten schauen. Links und rechts geht nicht mehr 🙈 die saufen doch bei dice.

Nach dem Update kann man nur noch nach oben und unten schauen. Links und rechts geht nicht mehr 🙈 die saufen doch bei dice.
Oh man, das kann doch nicht wahr sein. Hatte die Hoffnung, wenigstens dieses Wochenende damit etwas mehr Spaß zu haben...

@KaerMorhen @BIRNE21 Ich spiele mit 32 Gb Ram, bei mir sind ca. 15-16 Gb Ram belegt während ich zocke. Vram nur 6-8GB... Nur zur Info.

Metamorph kann ich da voll zustimmen. Dass plötzlich Gegner vor mir stehen, die da sicher nicht waren, die weiten Wege ohne Deckung und vor allem die miese Performance nerven mich auch.Trotzdem hat das Spiel etwas und ich werde auch dabei bleiben in der Hoffnung, dass sich noch was tut.

Ja richtiger Shitstorm im Ingame Chat. Im Fahrzeug und mit der Sundance in der Luft geht es aber zu Fuß geht es nur noch Vertical

Maps sind auch kleiner geworden. Sieht jetzt aus wie eine 64er Map mit 128 Spieler. Klasse.

Metamorph kann ich da voll zustimmen. Dass plötzlich Gegner vor mir stehen, die da sicher nicht waren, die weiten Wege ohne Deckung und vor allem die miese Performance nerven mich auch.Trotzdem hat das Spiel etwas und ich werde auch dabei bleiben in der Hoffnung, dass sich noch was tut.
Ja, wie gesagt nicht alles ist schlecht, potential für epische Schlachten sind da. Vor allem durch die vielen Gadgets und möglichen Loadouts, das muss aber halt auch abgestimmt werden, bei gleichzeitig guter technischer Grundlage. Mal sehen wo die Reise hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert!

Anhänge

• DAA47F49-5C86-44F8-BA5D-249972522D17.jpeg
    DAA47F49-5C86-44F8-BA5D-249972522D17.jpeg
    586 KB · Aufrufe: 239
Auf CB schrieb jemand, im Explorer den BF2042 Odner in Dokumente zu löschen hätte geholfen. Aber dann wäre m.E. ja auch alle settings weg.

So etwas darf einfach nicht passieren. Gerade bei dice. Das sieht schon wieder für mich aus dass sie wieder nicht getestet haben was die da machen.

Hoffen wir mal das EA das Franchise nicht zu Grabe trägt.
Denn mMn machen sie viele Fehler wieder die sie in BF5 gemacht haben und warum die erste Season erst im Februar beginnt weiß wohl auch keiner genau auser natürlich der ganze Inhalt ist noch gar nicht entwickelt.

Ich mach sicher nicht alle Settings neu...ich glaub es hakt!

Moin Leute, ich habe leider das problem das mein Charakter als Infanteriest sich nicht nach links und rechts drehen kann. Im Heli funktioniert alles gut.Boden fahrzeuge habe ich noch nicht probiert. Der Fehler ist erst seit dem Update 3 aufgetaucht. Hat von euch einer eine idee. treiber und alles andere ist auf dem neusten stand.

Moin Leute, ich habe leider das problem das mein Charakter als Infanteriest sich nicht nach links und rechts drehen kann. Im Heli funktioniert alles gut.Boden fahrzeuge habe ich noch nicht probiert. Der Fehler ist erst seit dem Update 3 aufgetaucht. Hat von euch einer eine idee. treiber und alles andere ist auf dem neusten stand.
Neee, also davon hat noch gar niemand hier berichtet.. :rolleyes:

Auf CB schrieb jemand, im Explorer den BF2042 Odner in Dokumente zu löschen hätte geholfen. Aber dann wäre m.E. ja auch alle settings weg.
Wenn dann nur die profsave_settings im BF2042 Ordner, wenn du auch die Profsave löscht musst das tutorial etc wieder skippen etc

"unable to load persistence... blabla"

Kommt mir bekannt vor...

Hammer... :(

MfG

Die stellen uns auf eine harte Probe:bigok:Settings mach ich nicht neu, das sollen die Affen fixen...

Das funktioniert!
Ich habe es natürlich selbst noch nicht getestet, da auf Arbeit, aber das von CompuChecker würde ich als erstes probieren. Einfach nur die beiden Tasten zurück setzen (Beim neubelegen ESC gedrückt halten, dann erneut A und D wieder eintragen). Hat das so schon jmd probiert? Glaube nicht dass es nötig ist alles Settings zu resetten

Siehe oben.

Ich habe es natürlich selbst noch nicht getestet, da auf Arbeit, aber das von CompuChecker würde ich als erstes probieren. Einfach nur die beiden Tasten zurück setzen (Beim neubelegen ESC gedrückt halten, dann erneut A und D wieder eintragen). Hat das so schon jmd probiert? Glaube nicht dass es nötig ist alles Settings zu resetten
Wieso a und D, ist das nicht Mouse links und rechts? Das lässt sich bei mir mit esc nicht löschen. Wo findet man das in den Settings,vielleicht gehts ja da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Crosser71, geht nicht hab ich versucht.

Toll sie haben tolle neue Soundeffekte im Menü eingefügt, dafür kann es die komischen Daten wieder nicht laden echt spitze. Testen die ihren Sch*** bevor sie ihn veröffentlichen?

Unbenannt.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh