@Metamorph83
Ich schäre nicht alle über einen kam und bin selbst passionierter bf Spieler

habe auch hier oft genug schon die guten Seiten des Spiels hervorgehoben. Und das es gute wie auch doofe PC / Konsolen Spieler gibt ist auch klar.
Eher habe ich mich genau gegen dieses über einen kamm Schären ausgesprochen was mein vorposter mit "alle Konsolen Spieler sind n00bs (sinngemäß) zum Ausdruck brachte.
Was das game angeht:
Sehe ich genauso wie du die Schwachpunkte und die meisten Kritiken stimmen leider.
Aber während ich denke das Dice das Game durchaus noch in Ordnung bringt, mach ich mir viel mehr sorgen um die Marke als solches. Dazu muss man mal den Markt und die anderen Games betrachten - unabhängig davon ob ich die Politik mag oder nicht : einfach möglichst objektiv halt.
Egal wie sehr sie das Game in Ordnung bringen, das Desaster ist schon passiert und viele Spieler weg. Ob man die dann im Nachgang noch überzeugen und zurück holen kann... Wird sich zeigen müssen.
Und vor allem die Spielerzahlen sind EA in den heutigen Zeiten wichtig.
Sah man es früher eher so das die verkaufte Einheit zählt und dann ist der Drops gelutscht, und hat weniger Spieler (aber auch nicht zu wenige) vll noch etwas gefeiert da man weniger für Server ausgeben musste, ist es heute ja eher so das man von den Spielerzahlen lebt da man ja Battlepass / Seasonpass und skins etc an den Mann bringen möchte. Und gemäß dem Zeitgeist ist auch dieses bf darauf ausgerichtet.
Man darf auch nicht vergessen, nach der Frage wie EA damit eventuell umgehen wird, das man zwei große Vorbilder was das angeht im eigenen Haus hat mit Apex und Fifa. Wo die angestrebten Konzepte gerade mehr aufgehen als jemals zuvor.
Klar spielerisch nicht vergleichbar. Ich meine hier auch eher das Geschäfts Modell.
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch das es noch kein ingame Shop in bf gibt. Das game ist mit seinen Skins gerade zu drauf ausgelegt. Aber den shit Storm wollte man sich wohl noch sparen. Während man neidisch zu Activision rüber schielt wo es perfekt funktioniert mit dem voll preis game samt ingame Shop und season pass während sie selbst nur f2p samt ingame Shop und Battlepass realisiert kriegen - in diesem Genre.
Battlefield ist da also gerade zwischen Apex und Fifa das hässliche endlein für EA.
Hoffe man kann meinen Gedanken gerade etwas folgen. Oder ich brauch noch n Cafe mehr.
Fakt ist : EA kann damit nicht zufrieden sein auch wenn es sich grandios verkauft hat. Aber auf die Idee das ihre Politik dran schuld ist kommen sie nicht. Dice ist Schuld. Was programmieren die auch nicht noch schneller passend zum Weihnachts Geschäft
Auch alles wumpe.
Mehr als abwarten und beobachten geht ja eh nicht.