[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preorder bei Origin wurde bei mir gar nicht abgebucht.
Support meinte heute, das tun sie erst zum Release. Früher war das doch instant abgebucht
EA hat heute bei mir abgebucht!

Die Preorder bei Origin wurde bei mir gar nicht abgebucht.
Support meinte heute, das tun sie erst zum Release. Früher war das doch instant abgebucht
Nein, gibts schon sehr lange das bei KK und Paypal erst kurz vor Release abgebucht wird. So steht’s auch irgendwo in den Origin FAQs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WHEN WILL I BE CHARGED?

If you’re using a credit card or PayPal, we’ll take your payment up to seven days before the game launches.
You’ll be charged the day you place your order for all other payment methods

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ging die preorder Zahlung bei mir auch ab

Sind viele Leaks draußen durch Xbox Spieler die heute schon den Preload haben.

Hier mal eine Liste auf Reddit:

Alle Waffen:

2bjj3317ryx71.jpg

Ist doch ok? In BF4 hab ich kaum Waffen mit vielen Kills. Dann lieber nach und nach ein paar und dafür richtig suchten.

Tut mir leid aber ich kann mich sowohl in der Beta als auch mit den Leaks nicht mit dem Bild zufrieden geben. Das sieht katastrophal weichgezeichnet aus, fast wie ein Comic. Einerseits liegts natürlich daran dass TAA wohl volle Pulle im Einsatz ist, und die Kanten und Texturen glattbügelt, andererseits sieht es aber aus als würden da ne millionen Post Processing Filter drauf sein. So lange TAA nicht deaktivierbar ist, werde ich nörgeln, man sollte schon dem Spieler die Wahl lassen ob er den Schund braucht, vor allem wenn es so kacke implementiert ist wie in 2042, in EFT etc. klappts komischerweise wunderbar.

Ich könnte mir vorstellen, damit problemlos eine 3080TI auszulasten.
Bist halt aber auch jetzt schon hart im CPU Limit.
Mein 5800x war auch zu 90% am limitieren. Hätte ich doch nur die paar wochen noch auf Intel gewartet :/

Nur noch wenige Tage 🥰
Kanns kaum erwarten dass es endlich los geht, hatte jedenfalls ne menge Spaß mit der Beta in insgesamt 32 Spielstunden xD

Bist halt aber auch jetzt schon hart im CPU Limit.
Mein 5800x war auch zu 90% am limitieren. Hätte ich doch nur die paar wochen noch auf Intel gewartet :/
Abwarten. War ne Beta mit schlechten Servern die an der Performance genuckelt haben.

Bin ich der einzige, der das echt zu lange findet?
Das letzte tolle BF(4) kam 2013 … das sind 8 Jahre?!
Ich spiel sogar new world und Forza als Ersatzdroge

Hmm die waffenauswahl find ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Da hab ich mir mehr waffen erhofft.

Die Waffenauswahl in Portal ist doch dann viel größer oder?

Ja das mag sein aber mir geht es halt primär um den normalen MP und dafür find ich es schwach. Hatte da wesentlich mehr knifften in Erinnerung bei BF 3 und 4.

Es kommen sicher noch ein paar Waffen nach!

Ich bin mal sehr gespannt, wie die Performance sich so entwickeln wird.
Die 3080 wird in 1440p zwingend DLSS brauchen um Ultra und 144Fps zu schaffen.
Auch ein schneller 8Kern muss es für 144FPS in Ultra Details sein.

EA und Dice wissen schon wie sie uns wieder vergraulen, Zielgruppe für ein FSK16 Game sind halt die 12-14 jährigen. :fresse:
Aber irgendwas stimmt dann mit den heutigen 12-14 jährigen nicht.^^ Mein erster Shooter war damals cod4 mit 15 oder 16 Jahren. und da wollt ich einfach möglich „realitätsnahes“ Setting. Auf wetwork mal die blaue tigerstreifen Tarnung ok aber ansonsten desert und leaves. Fertig. Achja früher war alles damals... :coffee:

Edit: haben uns früher im Wald ja auch nicht die Stöcke rosa angemalt und Soldat gespielt :shot:

Statt Panzer fahren auf einem rosa Einhorn reiten wäre doch auch mal ne Abwechslung:poop:

In Low hat das wenig bis keine Aussagekraft, auch was die CPU angeht.
Jupp weil keine Last auf der CPU liegt von den Details her. Denn wenn man die CPU lastigen Details hochschraubt, sieht das Bild wieder ganz anders aus. Hier sieht man ganz gut wie sehr er im CPU Limit hängt und wie die FPS Purzelbäume schlagen. Bei mir kamen nämlich au net mehr wie 120FPS raus und lag im Schnitt zwischen 100-120 und hatte drops unter 90FPS, sodass ich diese mit meinem alten WQHD 144Hz TN Monitor darauf gelockt hatte und meine 6800XT war im Schnitt mit nur 80-95% ausgelastet.

mit meinem neuen 4K 60Hz IPS ist mir das dahingehend wumpe, da die FPS eh auf 60 gecapped werden und muss ehrlich gesagt au sagen das ich zu 144Hz kaum bzw. gar keinen Unterschied wahrnehme, die letzten zwei Wochen seitdem ich ihn habe, ausgiebig mit BF5 und Rainbow Six: Siege getestet

Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw. T-101 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
hier hängt einer selbst mit einer 3060Ti unter 1440p mit seinem 3700X im CPU Limit, ab Minute 12:35 hat er Ultra Details drinne, hoffe DICE hat dahingehend die Finale Version noch optimiert

*edit*
schau mir grad paar Beta Videos und versch. Konfig's an, macht richtig Laune, hier ein 3770K+GTX1060 (6GB) der sogar noch seine 60FPS macht

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nächste Woche wird es ja wohl aussagekräftige erste Benchmarks geben und die ganzen Tester werden 2042 ja zukünftig auch wohl in ihr Testprogramm mit aufnehmen.

Die Beta kann man absolut null als Benchmark sehen ;)
Werden wir ja sehen was DICE dahingehend dann noch optimiert hat oder ob das Game genauso krass ins CPU Limit rennt wie in der Beta. Wäre nämlich schon hart für'n Popo wenn man bedenkt das selbst mein oller Xeon1246v3 in BF5 seine konstanten 90FPS gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh