Objektiv gesehen ist einen online-code früh vorzubestellen immer eine schlechte Idee. Wenn man erst kurz vor Release vorbestellt um die Boni abzugreifen bringt das keinerlei Nachteile.
Aber mit Vorbestellungen gibt man dem Spielehersteller zu verstehen das man ihr Produkt ungesehen kauft, egal ob es gut oder schlecht ist. Wer glaubt das sowas keine Auswirkungen auf die Qualität zum Launch hat ist mMn sehr naiv. Wer erinnert sich noch an BF4 zum release? Niemand hier hat mehr von BF2042 gesehen als sorgfältig ausgewähltes Marketingmaterial. Wenn die Leute die Beta oder wenigstens das Gameplay reveal am Sonntag abwarten würden wäre es ja halb so schlimm. Aber sowas? Da kann ich schon verstehen wenn Leute kein Verständnis dafür haben, jetzt schon vorzubestellen hat nur Nachteile, und zwar für alle die sich auf das Spiel freuen.
Ok, zugegeben, heutzutage gehts auch viel um Player Retention und Microtransactions, und wenn nicht genug eingenommen wird dann wird das Game As A Service halt eingestellt. Aber der erste Eindruck zählt, und der ist für die meisten zum Launch. Und wer schwer enttäuscht wird ist vermutlich nicht allzu bereit noch mehr zu zahlen.
Aber soweit sieht alles erstmal sehr interessant aus, scheinen sich ja wieder an BF3/4 zu orientieren, die Spezialisten sind vermutlich nicht so schlimm wie befürchtet. Auch der Wegfall des Singleplayers macht mit den Schwierigkeiten um Corona Sinn, da wird sich vermutlich gezielt auf den Multiplayer fokussiert anstatt in allen Bereichen was halbgares hinzuklatschen. Ich hoffe trotzdem das es mehr Modi gibt als nur die angekündigten 4, zumindestens TDM muss halt schon mal sein. Aber aus den riesen Maps kann man sicher ein paar kleinere Bereiche ausschneiden wie schon in den letzten Teilen.
Was mich noch interessiert sind die Systemanforderungen und Benchmarks zur Beta, mit der Graka-Knappheit wird das geplante/befürchtete Upgrade auf ne RX 6X00 finanziell recht schmerzhaft :/