[Sammelthread] Battlefield 2042

Bessere Texturen kosten Speicher, kaum Leistung... und das Spiel auf uralten Konsolen rauszubringen ist eine selbst auferlegte, dumme Einschränkung, die nur auf kommerziellen Interessen fußt und somit auch keine Kritik am Spiel negieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere Texturen kosten Speicher, kaum Leistung... und das Spiel auf uralten Konsolen rauszubringen ist eine selbst auferlegte, dumme Einschränkung, die nur auf kommerziellen Interessen fußt und somit auch keine Kritik am Spiel negieren kann.
Ich finde auch man hätte auf die alten Konsolen verzichten sollen. Spiel mal Portal und dann Battlefield 3 und schau dir die Grafik da mal an in 4k. Sieht ganz anders aus als das Hauptspiel mit den 128 Spielern.
 
Wenn von den Entwicklern bewußt die Grafik die zweite Priorität hat und von Anfang die Ganzen Texturen und Effekte etc nicht aufwendig gestaltet wird. Da kannste Einstellen was du willst. Bin mir sicher das wegen der 128 Spielern und den Gurken PCs und den alten Konsolen sich die Entwickler gegen eine aufwendige Grafik entschieden haben. Welcher Multiplayer Titel mit 128 Spieler und mehr ist den bekannt für eine Mega Grafik? Außerdem finde ich persönlich die Grafik sehr gut wenn man in 4k Spielt.

Hab jetzt wieder über 2 Stunden am Stück gespielt. Luft ist sowas von gar nicht raus. Hab jetzt die Mp9 freigeschaltet. Die Waffe gefällt mir sehr gut. Man muss die aber erstmal leveln die Waffe. Die hat am Anfang nur 21 Schuß. Nach 90 Kills bekommt man das Erweiterte Magazin mit 31 Schuß. Ab 270 Kills wird es interessant dann bekommt man das Trommel Magazin mit 51 Schuß.

Ich freue mich schon wenn die erste Season los geht und es neues Waffen/Maps und Stuf gibt.
1. Alte Konsolen spielen hierbei keine Rolle, BF5 hatte ebenso 64 Spieler:

"Bis zu 64 Spieler verfügbar auf PlayStation 4." - Unter "Kompromissloser Kampf"

2. Schau dir im Vergleich BF5 oder BF1 an, wesentlich feinere Texturen und nur weil du es in 4K an schön empfindest heißt es doch nicht das jeder es auf 4K stellen soll um halbwegs hübsche Texturen zu haben.
In den alten Teilen war dies ja auch nicht notwendig und wer da Probleme mit der Grafik hatte, hatte die Optionen über die Grafikeinstellungen.
 
Das Game sieht mit keiner Einstellung oder Auflösung wirklich gut aus. Für ein FPS-Game ist es aber okay (ausreichend).
 
Sorry, verglichen mit BF5 ist 2042 ein absolutes Downgrade, selbst auf der ollen PS4 gab es mehr Details und grafische Spielerein als in 2042. Sieht man ja auch gut auf den Bildern die hier gepostet wurden. Kann mich noch gut dran erinnern als das erste Alpha Gameplay aufgetaucht ist und viel über die Grafik geschmunzelt haben, da wurde es halt noch auf die Alpha geschoben und jeder meinte das sich das noch ordentlich ändern wird. Wenn man aber mal ehrlich ist, von der Alpha zum fertigen Build hat sich grafisch nicht sonderlich viel getan :)
 
Schonmal jemandem bei den Test aufgefallen, dass die Schnellste CPU, ein 5950X, im CPU Test in 1080p nur 120FPS macht, aber im GPU Test eine Radeon 6900XT in 1080p mit einem 5950X 150fps macht? kann ja nicht sein...!?
CPU Test ist in 720P mit ner 3090.
 
Nach zwei Wochen muss ich mal festhalten, komme mit keiner AR klar 😂. Gibt es hier zufällig gleichgesinnte?
 
Die AK geht. Aber so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus. Mal treffe ich damit bestens und dann wieder garnicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens das Hybrid Scope schaltet man mit "F" um.
 
Das mal Treffen und mal nicht könnte Tatsächlich der Hit-Reg Bug sein. Ist bei mir das gleiche. Mal gehen die Kugeln rein und dann denkt man sich wieder WARUM ist der nicht tot :d
 
Ja gestern bin ich mir vogekommen als hätte ich noch nie einen Shooter gespielt. Ich bin eigentlich ganz gut :fresse: .
 
Hat von euch noch jemand das Problem das beim Havok oder der Viper bei den ungelenkten Raketen der Heli immer etwas zur Seite „zuckt“ beim feuern? Als ob der Heli Rückstoß hat. Spiele auf PS5 und Kumpel der am PC zockt meint ich hätte wohl eine Taste doppelt belegt (feuern und „gieren“?) aber ich hab die Standard Steuerung eingestellt und auch keine Doppelbelegung gefunden.

Edit: gestern Abend rausgefunden. Der M5 ist wohl etwas verbugt. Wenn einer mit Soflam ein Heli markiert und man mit der M5 lockt und feuert bevor der Heli flared trifft die Rakete trotzdem wenn die Flares vom Heli weg sind. Keine Ahnung ob das so gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)

 
Das Hits nicht reingehen kenne ich eigentlich nur von Crytek, dem Saftladen, die 20hz Server sind völlig überlastet, dazu darf noch jeder Penner aus jedem Teil der Welt auf jedem Server spielen.

Folge: High Ping Cheat' :hust: Spieler

LOL 😂 Das aus Hunt nichts wird hat man an den Crysis Multiplayern gesehen.

Ich glaube das manche BF2042 Server auch nicht mit 60Hz laufen. Server als auch Client Performance ist ziemlich mies. Hätte ich meinen 8700k noch würde ich es vielleicht ein klein wenig verstehen aber ein 11900k sollte hier schon konstant über 140 Fps schaffen. Auch eine 3080 mit 2Ghz und Dlss sollte bei der gebotenen Grafik wohl dauerhaft bei 144Fps hängen in 1440p, denn wirklich viel besser sieht es im Vergleich zu BF5 nicht aus und da standen auch mal 200 fps ohne DLSS Hilfe.


Achja irgendwas mit den Flares scheint nicht zu klappen. Manchmal treffen die Raketen trotzdem. Auch sehr schade das es kaum eine Möglichkeit zum ausweichen von Raketen gibt. Auch enges Fliegen zwischen den Hochhäusern klappt jetzt sehr selten
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hatte eben meinen ersten Treiber Absturz in Battlefield 2042 mit der 3090

Habe heute RTSS aktuallisiert.

Hatte jemand diesbezüglich auch probleme?

Könnte ggf. an RTSS liegen.

Habe nämlich auch schon knapp 20 Stunden runter und nie einen Absturz gehabt und meistens mehrere Stunden am Stück gespielt.
 
Der erste Treiber Absturz?

Meine 6900xt ist regelmäßig abgestürtzt, vor allem auf el Alamein und Valparaiso
 
lol, mein Kollege hat sich vor 2-3 Tage das Spiel noch zusätzlich auf seinem Laptop installiert. Gestern hat er seinen "richtigen" Rechner platt gemacht weil er sich Win11 installiert hat, somit auch das Spiel neu installiert.
Nun hat er es gestartet weil wir zocken wollten: 24 Stunden Ban weil er das Spiel auf zu vielen Geräten installiert hat/es auf "zu vielen Geräten gestartet wurde von seinem Account"

So einen Bullshit habe ich auch noch nie gehört :haha: EA/DICE tut echt alles um seine Kunden zu vergraulen
 
Bei mir läuft smooth, nur es ist zu wenig gute Server. "AI" muss auf allen Server ausgeschaltet.

WQHD
1638012843589.png
 

Anhänge

  • 2021-11-27 12_22_22-CapFrameX.png
    2021-11-27 12_22_22-CapFrameX.png
    107,2 KB · Aufrufe: 75
  • 2021-11-27 12_29_23-CapFrameX.png
    2021-11-27 12_29_23-CapFrameX.png
    113,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam komme ich "rein" ins Spiel.

Paik mit Med Pen und AK auf engen Maps macht bock, auf offenen Maps Sniper oder Tank/nightbird.

Gestern auf Hourglass (Breaktrough) mit Tank 145-5 :fresse:
 
Ja gestern bin ich mir vogekommen als hätte ich noch nie einen Shooter gespielt. Ich bin eigentlich ganz gut :fresse: .
Jau alda geht mir auch so.
Kann aber auch daran liegen, das ich oft nur um die 50fps habe :fresse:.
 
Mit diesen attachments gefällt mir die AK ganz gut.
Hoppelt zwar ganz schön nach Oben weg lässt sich aber noch gut ausgleichen. Reist nicht zur seite.
AKAtt.jpg
 
Der erste Treiber Absturz?

Meine 6900xt ist regelmäßig abgestürtzt, vor allem auf el Alamein und Valparaiso
RX6800@OC gar keine Probleme (Win11) Wenn deine 6900XT @ OC ist würde ich erstmal danach schauen
 
Ja ich muss OC auch bisschen ( 20MHz ) runternehmen, sonnst gibt's DX Fehler.
 
Also so gerne ich das mögen möchte (Level 73), ist es für mich aktuell unspielbar.

Man kann 0 taktisch spielen. Von jeder Seite kommt ein Bolte (Hover 2.0), Heli oder Sundance. Nicht zu vergessen Mckay aka ich wohne auf jedem Dach!
Hat man sich dann doch mal zu nem Punkt vorgekämpft, wird man in 90% der Fälle durch Mrs. Wallhack erkannt und kann sich direkt hinlegen. Kann mir doch keiner erzählen, dass da irgendwas gebalanced ist. Wieviel Augen soll ich denn haben um vor, hinter, neben, über oder unter mir die Leute zu bemerken. Vor allem wenn das Audio quasi nicht existent oder viel zu übertrieben ist. Teilweise lauf ich durch ne Halle, sehe weit und breit niemanden und dann steht instant ne lautlos geflogene Sundance hinter mir.
Völlig daneben, ich könnte so kotzen, dass ich meine Gold nicht bei Origin gekauft habe und nicht refunden kann.

Kommt mir vor als würde ich nen Battlefield spielen, das mit Fortnite, Warzone und Apex gebumst hat.​
 
(y)

(n)
 
Nachdem ich das Key Binding irgendwie nicht mehr ändern konnte, habe ich das Spiel neu gestartet und das Spiel hat sich verhalten wie beim 1. Spielstart, also alles einstellen, Vorstellung wie Conquest geht und diese Einführungsrunde Conquest gegen Bots. Endlich wieder im Menü angekommen sehe ich, dass ALLE meine Einstellung auch weg sind.
Alter, dieses Spiel macht mich echt fertig!
 
zockt wer?

Meine EA ID ist: SonicsDt

lesssgooo
 
Puh, grad nochmal 4 Runden Breakthrough probiert und 2 Runden Portal.. irgendwie packts mich so garnicht
 
Willkommen im Club... so geht es fast allen hier :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh