[Sammelthread] Battlefield 2042

Bei mir hat es sich grad das erste mal einfach geschlossen und die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. @KaerMorhen die DirectX Errors hatte ich mit meiner 6800XT auch alle paar Runden gehabt, hab jetzt mal das Energiesparprofil geladen und die erste Runde lief, bis zum einfachen schließen des Games, ohne Fehlermeldung bisher. Melde mich nochmal falls es da au net gebracht hat.

Ansonsten renn ich mit meinem i7 10700 @8x 4.6GHz locked mit 3600MHz CL17 Speicher, voll ins CPU Limit bei 110-120FPS und mit einer GPU Auslastung von 95%. Hab sie gelockt auf 100FPS mit allem auf Anschlag und läuft bis auf die DirectX Errors, wohl wegen meinem oc/uv Profil, einwandfrei. Muss aber mal heut weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Punkte schlecht gewählt für die Karte. Alles Konzentriert sich auf die Mitte. Die Punkte außen sind dann auch noch zu weit weg und man rennt ewig.
Zu sehr auf 64 Spieler optimiert und damit es mit 128 passt irgend welche Punkte noch außen gesetzt.
Sound finde ich auch sehr Mau. Könnte mehr Bums vertragen. Optisch geht es schon.
Und das mit der Zerstörung wird nicht funktionieren. Dann hätten die Server noch mehr zu tuen.

Oje. Ich dachte, ich tu mir mal solch Shooter wieder an.
Ich deinstalliere wieder und werde nicht erwerben.

Sogar für eine Beta enttäuschend
Sound ist katastrophal.
Lags ohne Ende.
Bugs
Ballance
uvm

Ich wüsste selbst nicht, was man Innovatives bzgl Shootern machen könnte. Aber den Brei gabs schon vor 20 Jahren.

Viel Spaß den Jungs, die sich damit anfreunden können.

• Danke
Reaktionen: cap
@LurchiOderwatt Entweder über Steam oder bei Origin im Einstellungs Menü aktivieren.

Also mir macht es Spaß. Da sind einige coole Ideen drin. Mit dem Hook und den zip lines überall kann man sich auch ohne Fahrzeug schnell über die Map bewegen.

Nichtsdestotrotz sind die laufwege zu lange meiner Meinung nach

Habs hinbekommen. Wurde etwas gepatcht? Das fühlt sich heute viel besser an.

20211009140448_1.jpg

Freitag gab es eine Serverwartung und seit dem läuft es bei mir auch besser.

Ich bin jetzt knapp Level 20, heute abend noch zwei bis drei Runden und dann lass ich es glaub gut sein. Reicht dann auch...

Bin gespannt auf die final und die anderen maps 😊👍

Könnt ihr im Spiel die Map aufrufen? Auf -M- passiert bei mir nüschts.

Habs hinbekommen. Wurde etwas gepatcht? Das fühlt sich heute viel besser an.

Lief gestern Abend auch teils besser.

Es ist noch etwas schwammig und hatte im unteren Teil der Maps paar ruckler .

Finde aber es rennt zumindes in 4K Ultra recht gut bei mir und die FPS sind ganz brauchbar .

War min. 65 FPS und max. 100 FPS.

Die haben an für sich einen guten mix aus Grafik und Performance geschaffen .

Vielleicht wenn DLSS gut umgesetzt wurde in der Final und Nvidia den Treiber noch was optimiert könnte das ziemlich gut passen .

Bin da mal gespannt .

Habe es jetzt auch ein wenig testen können.

Es fühlt sich nicht danach an, dass man es im November schon releasen könnte wenn ich ehrlich bin.

Die Performance ist jetzt nicht das gelbe vom Ei und die Bugs die man so erlebt sind schon gravierend...

Läuft auf UWQHD mit meinem 10700K & 2080 mit mittleren Einstellungen bei ca 70 - 80fps, könnte besser sein für die Optik :)

Womit lässt ihr euch die FPS ingame anzeigen?
Ich nutze sonst den afterburner/rivatuner, aber hier funktioniert es nicht.
Mein ryzen 3600x scheint überfordert, während die RTX2070 noch etwas mehr könnte.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Ryzen 3600 überfordert ist.

also mir taugts fuer paar runden zwischendurch. die beta map kann ich aber jetzt nicht mehr sehen.
ich mag dass das movement schneller als in vorherigen BFs ist, als alter UTler/Q3ler
grafik ist ok, klar muss improved werde, vor allem performance.
und an der TTK muss ordentlich geschraubt werden, da ballerst manchmal nen volles magazin auf wen und nix passiert, vor allem auf range.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Movement alles andere als schnell. Ganz im Gegenteil, träge als hätte ich 250 Kg zu bewegen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es an meiner Leitung liegen würde. Hab seit Tagen Probleme mit meiner Telekom Leitung und gerade auch wieder Abrisse im Minutentakt. Da ist draußen wohl irgendwo was im Eimer.

Bei mir hat es sich grad das erste mal einfach geschlossen und die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. @KaerMorhen die DirectX Errors hatte ich mit meiner 6800XT auch alle paar Runden gehabt, hab jetzt mal das Energiesparprofil geladen und die erste Runde lief, bis zum einfachen schließen des Games, ohne Fehlermeldung bisher. Melde mich nochmal falls es da au net gebracht hat.
Das war damals zu BF4 Beta und Start auch ne weile das Problem, also nichts neues, schade egtl.

Hab mein 5900xt mit CCD0 auf 4,7 GHz, CCD1 4,6 Ghz, Ram 37xx @ cl 14 und das läuft super. DDie CPU Last ist aber schon konstant hoch, endlich wird die CPU mal bei etwas gefordert.
CPU Spikes bis 75 Grad sind da easy bei, muss das mal beobachten.

Laufwege sind teils schon sehr lang, auf halbem wege kommen dir dann die Camper oder Helis entgegen.
Dann Spawnpunkte mitten im Wasser wo man schwimmen muss und oder mitten ind en Gegnern, denke aber das wird noch geändert.
benso kann man in die Bases snipern, das sollte nicht erlaubt sein.

Dazu dann wenn man aus dem Heli fliegt und durch die halbe Map geschleudert wird, dann sind 5-7 Sekunden zurück in die Map unmöglich zu schaffen.

Es fühlt sich nicht danach an, dass man es im November schon releasen könnte wenn ich ehrlich bin.

Die Performance ist jetzt nicht das gelbe vom Ei und die Bugs die man so erlebt sind schon gravierend...
Das dachte ich auch, denke es ist tatsächlich etwas serverabhängig, von grottig bis absolut smooth war alles dabei.

Finde die Beta bislang Recht gut. Performance könnte besser sein, aber meine CPU ist gefühlt am Ende. In einer Runde war ein Kern auf 100% Auslastung, sonst so bei 70-75%.
Vllt läuft's bei Release ja bisschen besser. Mal sehen. Sonst noch schnell nen 9900k schießen. Wird erst nächstes Jahr nen Ryzen bei mir. Gekauft wird's au jeden Fall. Macht sehr viel Spaß.

ich mag dass das movement schneller als in vorherigen BFs ist, als alter UTler/Q3ler
Zu BF4 ist das laufen? schneller aber waffen ziehen, Granaten/ Messer dauern ewig. Hab zudem ab und an noch die blanke Faust anstatt das Messer in der Hand. Peinlich wenn du wen messern willst und den nur schlägst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum dopt sich ein Tour de France Fahrer wenn er doch schon so gut Fahrrad fahren kann?

(beides ist bescheuert, und zumindest aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar)
Das ist kein Doping, der ist nur mehr Profi als die anderen^^

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Japs, bunny hopping ist richtig sick, wird save patched

Assaultr, DM7, Munikiste, Granate, Robohund und Geschützturm macht mal spass wenn der Rest vom Squad auch sowas hat ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh