[Sammelthread] Battlefield 1

Ja das stimmt. Ich hab mich halt durch die vielen Stunden Gameplay der Youtuber verleiten lassen und deren Schilderungen. Zumindest in den 8 Runden bisher ist das Gameplay ein ganz anderes als man es bisher gesehen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man halt erstmal rein kommen, ist ja oft bei games so das man am Anfang skeptisch ist und nach einer Weile wir es immer besser.
 
Platz 1 ist sowieso easy. Paar Flaggen ziehen, fertig. Aber dennoch fühlt man sich als hätte man es nicht verdient. Zumindest geht es mir so. Wie ist es bei Dir?

Naja die Punktzahl scheint jetzt noch krasser von irgendwelchen Boni (Squadbefehl, Objective Boni ka) abzuhängen wies mir vorkommt. Bei manchen Runden dacht ich mir das auch. Dann wieder hab ich gut gemetzelt, eingenommen etc und dachte mir locker Platz 1 aber nix da. Vorhin hatte ich einen mit KD 1:6 und 30.000 Punkten. Die Punkte müssen schon logisch und fair vergeben werden aber das sollte wohl das kleinste Problem sein.

Hab jetzt jedenfalls mehrere Stunden gezockt und finds einfach nur hammer geil. Der Panzerzug ist nix gegen den Hypetrain der bei mir unterwegs ist xD
 
Dazu dann noch die extrem schwachen SMG's. Hier ein Paradebeispiel wie es zu 99% abläuft solange der Gegner nicht im gleichen Raum steht:


Du brauchst dringend Ziel Wasser :bigok:
Du hast aber Recht die Waffe ist voll schlecht, ich renne nur mit der Sniper rum.
 
Also ich find den Medic mit seinen semiautos urgeil. Zielen muss man schon halbwegs, aber kommt dann auf mittlere distanz gut zurecht, kurze distanc mit pistole als fallback, in häusern dann ordentlich mit der schaufel kloppen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So wie die springt ist halt nicht mehr drin beim Bursten. Wobei man die ja glaub durchhalten soll in Full Auto oder? Ich burste Full Autos halt immer.
 
auch wenns nur ein Spiel ist, versuch mal mit einer der ersten Maschinenpistolen überhaupt auf so eine Distanz was zu treffen ;)
ps. du bist dafür im Nahkampf im Vorteil gegenüber jemand mit Semi Auto bzw. Repetiergewehr.
 
Platz 1 ist sowieso easy. Paar Flaggen ziehen, fertig. Aber dennoch fühlt man sich als hätte man es nicht verdient. Zumindest geht es mir so. Wie ist es bei Dir?

BTW: wo sieht man seinen Rang, außer wenn man auf einem Server ist im Scoreboard? Im Übrigen bin ich vorhin in einer Runde von Rang 4 auf 8 befördert worden, doch nach Rang 8 wurde ich plötzlich wieder Rang 5. Noch jemand sowas bemerkt?

der rang ist pro klasse...wtf bin assault 20 und alle anderen sind auf 0 lol
 
Läuft gut das Spiel. mit der Hardware in der Sig. alles auf Max in 2560x1440 zwischen 65 und 80fps.
 
Also nach rund 3 Stunden Spielzeit muss ich sagen: ganz ok.
Es erinnert mich so sehr an SW:BF aber nunja.

Mit den Assault-Waffen treff ich gar nix. Die Medic-Waffen sind eher mein Ding. Map gefällt mir weniger, Grafik ist schön anzuschauen.
Der Zug nervt mich extrem.

Hab eben im direkten Gegensatz nochmal ne Runde BF4 gespielt und ich finde, es spielt sich fiel direkter als BF1.
Werde die nächsten Tge noch fleissig testen und mich dann mit Blick auf einen evtl. Kauf entscheiden.
 
Ich finds übrigends richtig nice, dass man die Leute noch beim Einsteigen in Fahrzeuge töten kann. Das hat mir jetzt schon mehrmals den Arsch gerettet.
 
Hab DX11, Kantenglättung aus (ist mir zu unscharf in der Ferne mit TAA), Rest auf Ultra und Motion Blur aus. Läuft so mit 95-115 fps in WQHD. In Verbindung mit G-SYNC echt top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach rund 3 Stunden Spielzeit muss ich sagen: ganz ok.
Es erinnert mich so sehr an SW:BF aber nunja.

Mit den Assault-Waffen treff ich gar nix. Die Medic-Waffen sind eher mein Ding. Map gefällt mir weniger, Grafik ist schön anzuschauen.
Der Zug nervt mich extrem.

Hab eben im direkten Gegensatz nochmal ne Runde BF4 gespielt und ich finde, es spielt sich fiel direkter als BF1.
Werde die nächsten Tge noch fleissig testen und mich dann mit Blick auf einen evtl. Kauf entscheiden.
Mach Dir mal den Spaß und spiel BF3, wie direkt das ist! ;)
 
wegen dem ganze Geflenne hier wird Battlefield Call of Duty immer ähnlicher

zu BF2/BF1942 etc. Zeiten gabs kein Bunnyhopping/Noscoperoflpwn Shit, da war noch taktisches Gameplay angesagt aber das kann man von den heutigen Gamern nicht mehr verlangen.

Battlefield sollte sich einfach wie früher zwischen "Simulationen" ala Red Orchestra und Shootern ala CoD (wobei die Tendenz eher zu ersterem gehen soll) orientieren nicht mehr nicht weniger.

- - - Updated - - -



Titanfall 2 oder CoD maybe?
BF2 kein Bunnyhopping? Welches BF2 hast du denn gespielt?! Und Dolphine diving sollte dir dann auch ein Begriff sein. Ich habe auch BF2 gefeiert wie nix aber so heilig wie es hier immer dargestellt wird war es nicht. Es hatte Fehler nur jeder kann sich an die guten Sachen erinnern. Spiel doch jetzt nochmal BF2. Bei mir war es so das sich das Waffenhandling komplett kaputt anfühlte.
 
Sind denn die Flugzeuge vergleichbar vom Handling und Steuerung wie in BF3? Looping fliegen ist ja wie ich soweit mitbekommen habe möglich. Mich interessiert ob wieder "one man shows" alla 70-0 Stats machbar sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
24 Player Rushmode ist jetzt aber nicht final oder? :stupid: :haha:

Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei über 14GB, ist das bei euch auch so?
 
Wie krieg ich die einzelnen Klassen hoch? Geht das erst ab Lvl 15 oder so?
Hab alles auf 0...
 
24 Player Rushmode ist jetzt aber nicht final oder? :stupid: :haha:

Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei über 14GB, ist das bei euch auch so?
Bei mir kam bei win10 ne Fehlermeldung das mein Arbeitsspeicher voll sei. Hab 16 gb und dann sowas. Hatte Fraps am laufen , ausgemacht und ging ohne Probleme. Wie hoch die Auslastung dann war weiß ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Memory leak is back .... pro runde locker +1 GB ... rip alle 8 GB user die ne auslagerungsdatei haben
 
mein kumpel und ich bekommen zwischen durch die fehlermeldung das wir zuwenig ram haben,haben ABER CA 5gb frei und der prozess beendet werden muss ,hat das noch wer
 
ich geh mittlerweile nur noch von dach zu dach und saeble die ganzen sniperfaggots weg :d
 
Nice, macht Laune, bin gespannt auf mehr, läuft auch super durchgehend smooth...

- - - Updated - - -

@Windell

Leider bis jetzt kein Mail...
 
Es bleibt aber bei der Wüsten Map oder?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Mit dem neuen NV Treiber geht wirklich kein SLI. Ich habe gerade getestet.
Warum Installiere ich den Dreck auch.
 
Ja das stimmt. Ich hab mich halt durch die vielen Stunden Gameplay der Youtuber verleiten lassen und deren Schilderungen. Zumindest in den 8 Runden bisher ist das Gameplay ein ganz anderes als man es bisher gesehen hat.

Selber Spielen ist immer anders als Video gucken...


Gruß JM
 
So, laut Origin 10h gespielt.
Und ich muss sagen, so richtig flasht es mich noch nicht.

Optisch natürlich ganz großes Kino, Sound passt auch, wobei mir der eigene Soldat irgendwie viel zu dumpf/weit weg vorkommt. Als ob der durch ein Kissen reden würde.
Ansonsten muss ich mich bisher leider den schon vorhanden negativen Stimmen anschließen. "irgendwas passt nicht genau, fühlt sich nicht gut an".
Bin in den 10h kein Stück warm geworden mit dem Gunplay und Feeling des Games. Es ist kein battlefront (zum Glück) aber irgendwie auch kein battlefield. Es gibt irgendwie ganz viele, teils Kleinigkeiten, die irgendwie nicht richtig passen. Dazu wurden viele gute Sachen aus den letzten Teilen rausgeschmissen. Fühlt sich irgendwie so an, als ob der Leitsatz von DICE dieses mal war: "wir müssen alles ANDERS machen - nicht besser".
Wirkt ein wenig wie battlefront und battlefield in einen topf geschmissen, von beiden Games die guten Aspekte weggeschmissen und die schlechten noch ein wenig verschlimmbessert.

Die Waffen fühlen sich irgendwie alle unbequem und ein wenig wie Spielzeug an, die TTK ist teilweise viel zu hoch. Was man da manchmal in die gegner reinpumpen muss, bis die umfallen ist nicht mehr normal. Gleichzeitig passieren natürlich ständig wieder diese typischen battlefield aktionen: Ich seh einen zuerst, drück dem ein halbes Magazin in den Rücken oder hinterkopf, der dreht sich gemütlich um und erledigt mich mit 2 Schüssen.
Bisher sind mir alle Waffen auch viel zu unpräzise. Ob man da was trifft (und tötet) ist irgendwie mehr Glück als Skill.
Wirklich viele Kills werden in den Runden aber sowieso nicht gemacht, da es eh nur darum geht von Flagge zu Flagge zu fahren, weil man sonst keine Chance auf eine gewonnene Runde hat.

Die Map find ich irgendwie auch extrem komisch aufgeteilt. Riesengroß, aber zu 80% einfach leere Fläche. OK ist ne Wüste. Aber das gefällt mir irgenwie gar nicht. Hoffe wir sehen während der Beta noch die andere Map

Dazu dieses Konsolenmenü aus der der hölle. Könnt ich kotzen.
Meine Befürchtungen wurden echt noch übertroffen. unübersichtlicher und unintuitiver geht fast nicht mehr. Wie umständlich man sich da teilweise durchklicken muss. Dazu den vorhanden Platz auf dem Bildschirm überhaupt nicht ausgenutzt :wall:

Der Serverbrowser ist ja wohl ein schlechter Witz. weniger Einstellungsmöglichkeiten kann man ja kaum noch bieten. Wobei da natürlich zu release noch was kommen kann. Aber zumindest einen Filter für Ping kann man ja wohl auch in ner Beta erwarten.

Minimap fand ich in bf4 zumindest auch deutlich übersichtlicher. Gerade, wenn man die mit M groß macht, erkennt ich in bf1 kaum was drauf.

Bugs gibt es auch noch mehr als gedacht. Von flackerndem Chat, über Medikits die einfach im Boden versinken sobald gestellt, revive-bug, bis zu Panzern, die einfach umkippen, wenn man einen ~1 meter hohen Stein etwas falsch erwischt. Wie der Smart im Elch-test :fresse:

Und zu guter letzt die scheinbar immer dümmer werdenden Menschen Oo Überall hocken die Sniper - auch im Rush und verlieren dann natürlich. Das man die Fahrzeuge repariren kann scheint den meisten zu hoch zu sein, da wird der panzer lieber fluchtartig verlassen und dem Gegner "geschenkt". Medic spielt eh kaum jemand, von reviven will ich mal gar nicht erst anfangen. Mit Squadbefehle erteilen sind die ganzen Noobs auch komplett überfordert. Das Befolgen selbiger klappt auch eher schlecht als recht.
Aber gut, das Problem "Community" hat man beim start eines neues Games ja heutzutage recht oft.


...alles in allem also eher ein verhaltenes Fazit nach meinem ersten Tag. Hätte mir mehr bf3/bf4 feeling gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich nur BF1 Funktioniert nicht mehr mit SLI. Alte Treiber installiert sehe da SLI geht wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh