Soooo, mein X2D Combo kam an! Ich bin erst einmal echt überrascht wie gut er out of the Box druckt. Nun kann man aber ja immer was verbessern....
Ich hatte nun 3 Abbrüche, weil die KI Klumpenerkennung angeschlagen ist, obwohl das nicht gestimmt hat. Es war jedes Mal der Fall, wenn ich mit 2 Farben auf der linken Düse gedruckt habe. 2x im 1st oder 2nd Layer und einmal rund Layer 15.
Ebenso 3 Mal Abbruch bei einem 2-Farben-Druck, weil im AMS der Fehler 0700-8006-031929 und 0700-2000-0002-0018 (Der Hilfsmotor des AMS-Steckplatzes 1 ist aufgrund eines zu hohen Widerstands im Rohr in der Nähe des AMS blockiert.). Laut Bambu Support soll ich die PTFE Schläuche prüfen (bei einem neuen AMS). In einem YT-Video wurde schon gesagt, dass bei einer Charge wohl es Probleme mit den Federn im AMS Motor gibt.... Mal schauen was das wird...
Die Filamente (PLA Basic+Matte) wurden nach den ersten Abbrüchen getrocknet im AMS2. Mal sehen, was Bambu dazu sagt.
Im Anhang paar Bilder der ersten Kalibrierungsversuche. Der Flow ist gerade mein Projekt.