Baldur's Gate 4: Wizards of the Coast bestätigt Fortsetzung

Als Baldur’s Gate 3 im August 2023 erschien, waren viele vom Erfolg des Spiels überrascht. Der Titel konnte etliche Preise für sich gewinnen und brach mehrere Rekorde. Sogar bei den Game Awards im Dezember 2024 konnte das Spiel noch den Titel für den besten Community Support erringen. Mittlerweile wurde der Support eingestellt und man hat sich beim Entwickler und gleichzeitig Publisher Larian neuen Projekten zugewandt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh.... die Erwartungen an Teil 4 werden Gigantisch sein. Eigentlich jetzt schon ein Flopp.

Also in meiner Welt ist der Artikel sehr viel Kaffeesatz lesen. BG4 ist nach diesem Artikel genau so wahrscheinlich wie HL3 und darauf wartet man auch schon einige Jahrzehnte.

Das Studio, dass sich an BG4 wagt, muss auch verrückt sein, zumindest in nächster Zeit. Weil wie @Hattori1000 schon sagte: Das Spiel kann nur floppen, einfach weil die Erwartungen nicht erfüllbar sein werden. Gleiches Problem wie HL3 ereilt hat.

Erst wenn ein, zwei Jahrzehnte Gras drüber gewachsen sind, wird sich das irgendwer ernsthaft zutrauen und selbst dann wird es echt nicht einfach. Hätte ich kein Bock drauf als Entwickler, wenn ich ehrlich bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh