Barbrady
Enthusiast
Hallo,
habe eine gebrauchte Grafikkarte gebraucht und den Verdacht, dass die vorher im Backofen "repariert" wurde. Wie ich darauf komme? Die Platine ist ziemlich verbogen, nicht wie durch einen Kühler sondern über die gesamte Länge, so X-Förmig. Würde das auf so ein Vorgehen hinweisen und was gäbe es noch für Anzeichen? Handelt sich um eine GeForce FX 5700 Ultra.
habe eine gebrauchte Grafikkarte gebraucht und den Verdacht, dass die vorher im Backofen "repariert" wurde. Wie ich darauf komme? Die Platine ist ziemlich verbogen, nicht wie durch einen Kühler sondern über die gesamte Länge, so X-Förmig. Würde das auf so ein Vorgehen hinweisen und was gäbe es noch für Anzeichen? Handelt sich um eine GeForce FX 5700 Ultra.

alles in Ordnung mit der Karte. Das leicht verbogene liegt wie gesagt an der art, wie der Kühler befestigt ist...der Zieht ja an zwei Punkten das PCB zu sich hoch, wo aber die GPU noch dazwischen ist als Kippunkt sozusagen

Nichtmal die flachere Backplate vom NV Silencer 2 passt da dazwischen. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Werde ich wohl mal die Voodoo 3 aus meinem anderen PC in das K7S41GX stecken und die FX 5700 Ultra auf das PC Chips M811, wobei das bei dem auch etwas knapp aussieht mit den RAM-Slots. Passt auch besser, da im K7S41GX nur ein Geode NX 1750 steckt und im PC Chips ein Athlon XP 1800+.