• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

B I O S Update???!!!!!!!!

funykil

Neuling
moin
ich wollte mal en bios update machen , aber wie geht das eigentlich .
ich hab en asus a7v8x , welche version is am besten .
wäre nett wenn ihr mir ma ne anleitung geben könntet !
mfg funykil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes saugst du dir das bios flash tool aflash:
http://www.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/aflash221.zip

danach ziehst du dir das aktuelle bios:
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/socka/kt400/a7v8x/Av8x4m14.zip

beides entpacken und auf eine diskette kopieren, die du vorher formatiert hast. in windows kannst du dann im formatieren fenster sagen, dass er es eine startdiskette erstellen soll, auf diese diskette kopierst du die beiden oben genannten sachen

dann nur noch von diskette booten und das aflash tool starte

Zuletzt bearbeitet:
aber nunmal leider nicht die sicherste :)

Stimmt, die gute alte Variante von der Bootdiskette ist immer noch die beste. Nicht die bequemste Art aber die sicherste. ;)

SniperMK :coolblue:

Don schrieb:
aber nunmal leider nicht die sicherste :)

Find ich nicht,bisher ist bei mir nie was fehlgeschlagen. :confused:

Also wenn er das zum ersten mal macht würde ich ihm empfehlen das mit dem beigelegten Asus Prog zu machen.Hab auch ne A7V8X,daher weiss ich das alles aus Erfahrung.;)
Außerdem sucht dir das Ding automatsich das neuste Update und flsht das ganze während des Windowsbetriebes.Der PC darf dabei nur nicht ausgeschaltet werden,dann ist dein Board wech vom Fenster :angel:

ja bei mir persönlich bisher auch noch nicht, hab aber schon viel böses gehört, ist aber vielleicht auch auf den anwender zurück zu führen :)

Der PC darf dabei nur nicht ausgeschaltet werden,dann ist dein Board wech vom Fenster

Nö, nur des Bios auf dem Bios-Chip is hin.
Der PC bootet dann nimma hoch, aber mit einen neuen Bios Chip ist das schnell behoben.

Ne Bios Chip kann man z.B. über ebay tickern oder über den Hersteller beziehen.

oder man hat ein dual-bios bzw ein secure bios

Dual Bios ist was Feines. Habe ich selbst auf meinem Gigabyte-Board. ;)

Das spart im Fall der Fälle die Fummelei beim Chip-Tausch und die Postlaufzeiten. :d

SniperMK :coolblue:

naja, wann geht schon man ne Bios-Chip kaputt?
In meinen über 9Jahren PC-karriere ist mir das noch nie passiert, und ich hab schon einige systeme geschrottet.
Die einzigste chance ist das während dem Bios-Update der Strom ausfällt, und das kann genausogut mit ner Startdiskette passieren.

ich machs zum ersten ma ,un ich hofe es geht nichts schief
kann aml einer so ne art checklist erstellen die ich befolgen sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh