[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, doch schon irgendwie. Und wenige davon fahren auch nicht rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, doch schon irgendwie. Und wenige davon fahren auch nicht rum.

Der Clubsport ist aber auch kein 0815 GTI
Naja irgendwie doch. In Zeiten von 500 PS E-Buden sind 300 Verbrenner-PS nun wahrlich nichts "dolles" mehr.

Und wenn ich sehe, dass wir für unseren neuen, in der Leistung ebenbürtigen Cupra Born VZ (mit allem, außer Glasdach) vor Förderung 43k bezahlen, kommt mir der GTI wie der deutlich schlechtere Deal vor. 🤷‍♂️

Ah stimmt der VZ weckt natürlich Emotionen, beim Laden ? sorry aber ich hatte einen Born, zwar keinen VZ und einen Tesla MY LR, das Emotionslos und Lahm, der VZ geht auch wie der Clubsport 270km/h ? ein Tesla M3 Performance Highland haben wir neulich getestet gegen den 2026er M3 G81 LCI, da macht Tesla genau richtig nichts obwohl er mehr PS hat, Elektro PS sind kleine Verbrenner PS, ja ein E kaufe auch wieder, wird wohl der Raval aber auch nur weil ich Gratis lade zuhause und in der Firma, fürs Wochenende steht der Dicke in der Garage mit viel Krach und Emotion.

Sobald ein Auto bei mir Emotionen weckt lasse ich mich scheiden und heirate das auto :)

Spaß bei Seite, ein Auto soll mich von a nach b bringen. Mehr nicht. Am besten noch super günstig.

So verkehrt is nen Clubsport Golf nicht. Wenn man den ‚schlechten Ruf‘ weglaesst passts eigentlich. Gibt doch kaum mehr was handliches, leichtes mit ner guten Alltagstauglichkeit

So en GTI ist schon verflixt schnell wenn man das Ding beherrscht.
Allerdings ob en Golf jetzt irgendwelche „Emotionen“ weckt…

wie gesagt der Clubsport Daily Wochends das hier...

IMG_0284.jpegIMG_0285.jpegIMG_0323.jpeg

I see sc7, i like 🤡

63k€ für nen Golf, nee also das kann echt nicht mehr normal sein. Mein 2013er Golf 7 GTI PP hatte Listenpreis 45k und das fand ich schon absurd.
Das ist 13(!) Jahre her! Die Inflation von damals auf heute steigert den Preis auf 60.000€, kaufkraftbereinigt ist das damals und heute also ziemlich gleich absurd. Ob man hingegen heute einen neuen Verbrenner für so viel Geld als Alltagsauto kaufen sollte ... wird die Zukunft zeigen.

Boah Leute, hört doch auf seinen Kauf so niederzumachen..find beide Karren geil. Wer sich solche Autos kauft, hat Benzin im Blut, hat Spaß am Fahren und will nicht einfach von A nach B düsen. Solche Autos gibts immer weniger und ich verstehe, wenn man sich nochmal was gönnen will.
Ich hätte aber bei dem Golf schon etwas Bauchweh, weil man soviel schlechtes über VW´s Software und Werkstätten gehört/gelesen hat..aber muß ja nicht zutreffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh