Will da jetzt keine Diskussion lostreten, also E vs. Verbrenner und kenne das Modell von Mercedes auch nicht, also bzgl. Leistung, aber mit meinen Verbrennern jenseits der 500PS und Heckantrieb damals, hätte ich mir so ein Manöver eher zwei Mal überlegt. Da kann es halt je nach Gegebenheit halt auch schnell passieren, dass dir die Kiste rum kommt, oder die Elektronik so eingreift, dass die plötzlich gefühlt nicht mehr vorwärts kommst. Da muss schon alles passen.
Gerade solche Allrad E-Autos geben da einem vielleicht viel zu oft ein falsches Gefühl der Sicherheit, weil da ja quasi immer massiv Traktion bereit steht.
Aber letztendlich ist es natürlich immer die Entscheidung des Fahrers. Gibt ja deswegen auch genug Negativbeispiele bei hoch motorisierten Verbrennern.
Heute bei der Heimfahrt auch direkt zwei relativ schwere Unfälle auf der Strecke gehabt. Einmal LKW vs. X3, der war komplett zerstört, aber ging wohl allen Beteiligten gut, soweit ich das sehen konnte. Und dann noch ein Motorrad was im Wald in der Kurve abgeflogen ist, da war auch schon Polizei da, Fahrer habe ich nicht gesehen. Drücke mal die Daumen. Regen auf so warme Straßen, das schmiert halt ordentlich..