[Sammelthread] Automobile

Du siehst doch eh nix, da mein Licht ja immer so blendet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige was mich im Straßenverkehr blendet ist mein Handybildschirm :fresse:

@Olaf16 In deiner Opi-Karre sitzt du auch hoch genug :d

Nicht frech werden sonst steht dein Auto wegen nem Seitenaufprall wieder in der Werkstatt #RentnerfahreninDinge

@Olaf16 und sein Elektro Benz beim überholen :shot:

Minute 4:15

Einwandfreier 50-50 auf jeden Fall, zum Glück haben die E-Karren flachen Unterboden.

Der Dashcamfahrer zieht mMn schon raus, als der andere bereits, zumindest teilweise, auf der Gegenfahrbahn war. Müsste man sich in der Unfallanalyse anschauen, wie da die Erkennbarkeit der doppelten Rückschaupflicht war. Die Lenkbewegung erfolgte bei 4:19.
Natürlich hätte der SUV das auch besser machen können, keine Frage.

Insgesamt jedenfalls eine glorreiche Aktion von beiden.

3er Unfall in kurzer Zeit? Die Lenkradleiche ist den Schein hoffentlich schon los. Wobei, sind ja in Deutschland.

@Tohdgenahgt der andere ballert ja fast den Gegenverkehr auch noch mit weg

Schon. Will das nicht in Abrede stellen oder sagen, er hätte alles richtig gemacht.

Daneben muss man sich aber auch fragen, ob der Dashcamfahrer da völlig schuldlos ist. Und wenn ich überholt werde, darf ich eben nicht selbst noch dazu ansetzen und auf die andere Spur fahren.

Der Unfall passiert, weil der SUV es nicht erwarten kann und - äußerst knapp - nach dem passieren des Gegenverkehrs auf die Gegenfahrbahn zieht und Gas gibt. Die Dashcam zieht, etwas später ebenfalls raus und der SUV erschrickt und reisst das Steuer zu weit rum.

Grad als erfahrener (alter Sack) muss man damit rechnen, dass der Vordermann in so ner Situation auch ueberholen will/wird. Beide scheisse gebaut wobei ich die Hauptschuld beim Elektrobenz sehe

Ich finde ja den Dashcamfahrer trifft keine Schuld! Nur weil es dem Mercedesfahrer zu langsam ging, einfach mal überholen und nicht abwarten. Zumal der Mercedesfahrer ja auch gesagt hat das es der 4. Unfall in kürzester Zeit ist.

Wenn der Fahrer des Autos mit der Dashcam eh schon zum Überholen des Kastenwagens blinkt, warum reißt der Mercedes hinter ihm raus? In der rückwärtigen Kamera sieht man ja das er kaum wartet bis der Gegenverkehr vorbei ist und dann sofort raus prescht.
Das ist halt der Nachteil der E-Karren. Deren "super" Beschleunigung verleitet halt dazu mal schnell zu überholen weil der Verbrenner vor mir braucht ja seine 2 Gedenksekunden bis der Kraft bringt.
Und der Karren hat sicher 2+ Tonnen, da wundert es micht ehrlich gesagt nicht das er den nach der Korrektur nach Links um den Vordermann nicht drauf zu knallen nicht mehr vor der Leitschiene zurück gelenkt bekommt.

Will da jetzt keine Diskussion lostreten, also E vs. Verbrenner und kenne das Modell von Mercedes auch nicht, also bzgl. Leistung, aber mit meinen Verbrennern jenseits der 500PS und Heckantrieb damals, hätte ich mir so ein Manöver eher zwei Mal überlegt. Da kann es halt je nach Gegebenheit halt auch schnell passieren, dass dir die Kiste rum kommt, oder die Elektronik so eingreift, dass die plötzlich gefühlt nicht mehr vorwärts kommst. Da muss schon alles passen.

Gerade solche Allrad E-Autos geben da einem vielleicht viel zu oft ein falsches Gefühl der Sicherheit, weil da ja quasi immer massiv Traktion bereit steht.

Aber letztendlich ist es natürlich immer die Entscheidung des Fahrers. Gibt ja deswegen auch genug Negativbeispiele bei hoch motorisierten Verbrennern. :)

Heute bei der Heimfahrt auch direkt zwei relativ schwere Unfälle auf der Strecke gehabt. Einmal LKW vs. X3, der war komplett zerstört, aber ging wohl allen Beteiligten gut, soweit ich das sehen konnte. Und dann noch ein Motorrad was im Wald in der Kurve abgeflogen ist, da war auch schon Polizei da, Fahrer habe ich nicht gesehen. Drücke mal die Daumen. Regen auf so warme Straßen, das schmiert halt ordentlich..

3 Promille

Neuer Daily für die Frau Bestellt

Auslieferung wenn alles klappt im Dezember 2026, gibt noch H&R Federn dazu vom Händler, Golf R Black Line Embleme, die GTI Logos werden alle entfernt und es gibt Rotiform DTM in Schwarz 8.5x19ET45 und fertig.

ja für die Probefahrt hatte zwar keine Akra aber ja auch wenn das so nicht mehr ist wie früher aber da kam was hinten raus, aber ne HJS ECE Downpipe muss da eh rein, viel zu leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh