• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot von einer Aufnahme beim fahren. Das soll 4K sein ? Es regnet nicht. War gerade in der Waschstraße und alles war sauber. Oder liegt es am Polfilter allein ?

Unbenannt.jpg

Was für einen Sensor hat denn das Gerät verbaut? Also normal ist das nicht und schon gleich nicht wegen dem Polfilter.

450€? :fresse:

Hat wohl auch den Starvis 2 wie meine 150€ A119 Mini.

Zudem kann es sein, dass ein Screenshot aus einem Video von Windows totkomprimiert wird.. Wie sieht denn das Video selbst aus?

Zuletzt bearbeitet:
Unten links steht doch 4K! Also ist es auch 4K! Dir fehlt halt noch etwas Phantasie. :LOL: Sieht für mich eher nach einer üblen Kompression aus.

Sieht für mich sogar so aus, als wenn du das Vorachauvideo aus der App oder sowas ansiehst, dazu noch per WhatsApp verschickt, was nochmal zusätzlich komprimiert.. So wird das nix.

SD-Karte nehmen und die Videofiles direkt davon am PC ansehen.

Richtig üble Artifakte, da erkennt man ja garnix. Bei den Dashcams ist es doch eh so, dass es nur ganz wenige Chips gibt die da verbaut werden teilweise mit enormen Preisunterschieden?
Sicher, dass du da nicht irgendwas in den Einstellungen falsch drin hast?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

als wenn du das Vorachauvideo aus der App oder sowas ansiehst,
Ja genau sowas vermute ich auch

Sieht für mich sogar so aus, als wenn du das Vorachauvideo aus der App oder sowas ansiehst, dazu noch per WhatsApp verschickt, was nochmal zusätzlich komprimiert.. So wird das nix.

SD-Karte nehmen und die Videofiles direkt davon am PC ansehen.
Ja, hattest recht. Habe mal die Karte rausgenommen und es sieht anders aus. Ok, den Polfilter muß ich noch sauber einstellen wegen den Spiegelungen.

Unbenannt.jpg

Wenn ihr schon beim Thema seid: welche Dashcams würdet ihr empfehlen? Das mit den Sensoren wusste ich z.B nicht.

Grundsätzlich wohl Viofo, die setzen in der Regel auf die höherwertigen Sensoren von Sony und sind preislich attraktiv.

Aber der Markt hat sich seit 2024 ja auch stark weiter entwickelt, zumindest was Hersteller betrifft. Denke absolute Gurken bei > 100€ zu erwischen ist mittlerweile schwieriger geworden.

Kommt dann aktuell wohl drauf an, welches Budget du hast. Nur Front, Front + Heck, Front + Heck + Innenraum, was kann die APP bzw. Software, und wleche zusätzlich Hardwarefeatures gibt es.

Was für einen Sensor hat denn das Gerät verbaut? Also normal ist das nicht und schon gleich nicht wegen dem Polfilter.

450€? :fresse:

Hat wohl auch den Starvis 2 wie meine 150€ A119 Mini.

Zudem kann es sein, dass ein Screenshot aus einem Video von Windows totkomprimiert wird.. Wie sieht denn das Video selbst aus?
Hatte im übrigen einen 30% Preisnachlaß bekommen da die Cam nicht, wie das Hardwirekit, in Folie verschweißt war. Habe also nur 279€ gezahlt

Richtig üble Artifakte, da erkennt man ja garnix. Bei den Dashcams ist es doch eh so, dass es nur ganz wenige Chips gibt die da verbaut werden teilweise mit enormen Preisunterschieden?
Die guten haben den Sony Starvis 2, die schlechten nen anderen Sensor 😉

Ihr glaubt doch nicht, dass jemand mithilfe der Koordinaten seine Adresse rausbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh