[Sammelthread] Automobile

Cayenne mit V8 Diesel würde mir schon taugen als daily, soll sich auch sehr gut als Zugfahrzeug eignen.

Dann fällt mir aber wieder ein das ich jeden Tag nur 4km fahre (und einen Tag 300km wenn ich im Büro bin.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die V12 Q7 sind hier in der Gegend als er neu war ständig rumgefahren :fresse2: RS Q8 ist der Ersatz heute, den man gefühlt mehr sieht als zivile Q8 und SQ8.

Schon ein geiles Aggregat. Im A8 wäre der als Reiselimo geil gewesen. Im Q7 hat mich der Motor nie abgeholt, mal sogar gefahren.

V10 TDI im Touareq und Phaeton waren auch so ein Ding, bei dem die Unterhaltskosten einen auffressen und für alles der Motor raus muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war ja mal geplant das der R8 auch den V12 TDI bekommt. Das haben sie aber leider nicht durchgezogen.

Gab auch ein Elektro Prototyp vom R8 um die Zeit Rum der dann hier ab und zu runden gedreht hat :d

Ursprünglich war ja mal geplant das der R8 auch den V12 TDI bekommt. Das haben sie aber leider nicht durchgezogen.
Vor dem Hintergrund ist auch der R10 TDI ganz interessant. :)
Da gibts auch ein schönes einstündiges Video von Kaess und Audi zu:

Fand diese speziellen Motoren auch immer extrem cool. W12? V12tdi. Einfach ungewoehnliche Aggregate mit Charme. Jetzt muessen halt die 1.5tsi herhalten ^^

Wenn wir schon dabei sind, kennt noch jemand den Fireball Motor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh