[Sammelthread] Automobile

Je nach Kontrollen/Strafen kann ich mir das durchaus vorstellen. Sportwaegen sind da oben Rudeltiere. Jedes mal wenn man aufn Parkplatz kommt steht alles voll davon. Und oft sind die Menschen damit in Gruppen unterwegs. Das faellt ja schon voll ins ungewuenschte Raster. Klingt fuer mich ein wenig nach Aktionismus wie das Alkoholverbot auf Malle‘s Straenden. Total banane
Man kann natürlich auch verstehen, dass, wenn dinge überhand nehmen, das ganze irgendwo die Anwohner auch nervt. Und ich gehe mal auch davon aus, dass, wenn da drei Oldtimer zusammen fahren, die vielleicht auch noch leise sind, und sich sonst an die Regeln halte, das ganze eher als nett wahrgenommen wird, währen 4 Sportwagen mit lautem Auspuff da eher nicht so gern gesehen sind,

Es ist eben verständlich, allerdings wäre da eine deutlich "klarere" Regelung viel besser für beide Seiten.

Denn seien wir mal ehrlich, auch von uns würde keiner gern 7 Tage die Woche irgendwelche Horden von Oldtimern, Sportwagen und Motorrädern, am besten in Gruppen usw. vor der Tür haben wollen.
Darum, natürlich kann man das irgendwie verstehen. Trotzdem gäbe es da bessere Lösungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann natürlich auch verstehen, dass, wenn dinge überhand nehmen, das ganze irgendwo die Anwohner auch nervt.
Bin ich voll bei dir. Ich gehe davon aus, dass das in den letzten Jahren einfach ‚schlimmer‘ geworden ist. Dennoch profitiert die Einwohnerschaft da oben massiv von den Touris. Kann mich im Urlaubsort schliesslich auch nicht ueber die Touris beschweren, welche dort fleissig ihr Geld liegen lassen. Sowas weiss man im Vorfeld. Genauso wenn man sich n Haus in Flughafennaehe kauft und sich anschließend ueber den Fluglaerm beschwert. Die Strassen dort gibt es schließlich schon n paar Jaehrchen. Warscheinlich sehe ich das als betroffener aber ein wenig anders, sind halt meist in Gruppen unterwegs. Das mag ich ungern einstellen, da das n grosser Teil meiner Freizeitgestaltung/Hobby/Urlaub ist.

Man hat es ja beim Wörthersee gesehen, da war bis vor einigen Jahren noch alles in Ordnung, dann wurde es überlaufen und immer mehr Assis sind gekommen.
Zack "verbot", und den Anwohnern hat auf einmal jede menge Kohle gefehlt, viele kleine Läden sind pleite gegangen.
Jetzt ist man wieder zurück gerudert.
Wen wirklich genug fern bleiben, dann wird sich das schnell ändern.

der Spurhalteassistent geht beim bmw aber nur bis 210kmh. Würde mich wundern, dass der bei 280 noch was macht.
Ist bei MB auch auf maximal 210km/h begrenzt. Wahrscheinlich eine regulatorische Vorgabe.

Dennoch profitiert die Einwohnerschaft da oben massiv von den Touris.
Es ist doch überall so. Touris sind herzlich willkommen ihr Geld hier zulassen, just not in my backyard. Warum gibt es das Verbot denn überhaupt, sind die Straßen dadurch so verstopft?

Man hat es ja beim Wörthersee gesehen, da war bis vor einigen Jahren noch alles in Ordnung, dann wurde es überlaufen und immer mehr Assis sind gekommen.
Da möchte ich auch gerne einhaken, bin ja selber aus dieser Region.

Es ist nicht so das es keine anderen Treffen dieser Art gibt, auch ein sehr großes Motorradevent (European Bike Week) findet hier in dieser Region statt, auch die sind zahlreich unterwegs und unüberhörbar laut.
Aber diese Klientel verhält sich irgendwie anders als die Assis von denen du sprichst. Denn die machen folgendes:

Das Treffen wurde zwar ordentlich über einen Veranstalter (mit allen gesetzlichen Auflagen und bla) ausgerichtet aber es ist dennoch zu ständigen Überschreitungen und Verkehrsbehinderungen gekommen. Nicht weil das Betreiberkonzept falsch war sondern weil einfach die Leute sich per social media irgendwo irgendwie gruppiert haben und dann so durch die Lande gezogen sind.
Ich habs selber live erlebt wie dann plötzlich eine Gruppe von ~30 Autos auftauchen, um halb 12 Uhr nachts, zwei fahren den Berg hoch, stellen sich oben quer über die Fahrbahn und die anderen machen freestyle Rennen a la Fast and Furious, inklusive ratatattatat und was halt so dazu gehört. Und sobald eine Streife zu sehen war sind sie in alle Himmelsrichtungen weg.
Um dem Herr zu werden wurden dann immer 4-5 Streifen zu solchen Vorfällen geschickt, was dann natürlich Kapazität die an anderer Stelle nötig gewesen wäre gebunden hat.

Ich denke das grundlegende Problem ist einfach die Denkweise der Leute. Ich WILL, ich will JETZT, mir EGAL was andere wollen, ICH bin wichtig, mein Leben BESTIMME ich, FOMO rules my world.

Wenn man ein wenig Rücksicht auf andere nimmt erlebt man trotzdem genug im Leben, oftmals sogar mehr als irgend so ein Egoist.

Das ist es am Ende. Darum sehe ich es auch völlig als legitim an, auch in Gruppen Leute zu melden/"verpetzen", die einfach die Regeln ignorieren wollen.
Das geht halt nicht, weil denen die Konsequenz gar nicht klar ist.

@zog88
genau das ist es, es lief ja 20 Jahre davor super, bis eben diese Assis gekommen sind.
Kann ich auch absolut nachvollziehen das Verbot bzw der „rauswurf“
Trotzdem haben die kleinen Läden Hostels usw gelitten, das hat denen schon gut geld gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh