Tohdgenahgt
Enthusiast
Die Familie (und ehemalige Eigentümer von Alpina) heißt halt Bovensiepen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe gehört, dass man Firmen nicht unbedingt nach sich benennen muss. Ich muss bei dem Namen eher an niederländisches Schmalzgebäck denken, als an deutsche Luxusautos.Die Familie (und ehemalige Eigentümer von Alpina) heißt halt Bovensiepen.
Wenn du bei Hermes an einen Versanddienstleister denkst, lebst du nicht in meiner Welt.Ich muss bei dem Namen eher an niederländisches Schmalzgebäck denken, als an deutsche Luxusautos.

Ich habe gehört, dass man Firmen nicht unbedingt nach sich benennen muss. Ich muss bei dem Namen eher an niederländisches Schmalzgebäck denken, als an deutsche Luxusautos.
Sowas wäre doch ganz passend:Egal ob Gebäck oder Firmenname, vorne auf dem Auto siehts völlig bescheuert aus
😂
Das ist sogar relativ üblich, dass Automarken nach dem Gründer/Menschen benannt werden. Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Benz, Renault, Citroen, Toyota, usw. wurden alle so benannt.Ich habe gehört, dass man Firmen nicht unbedingt nach sich benennen muss. Ich muss bei dem Namen eher an niederländisches Schmalzgebäck denken, als an deutsche Luxusautos.
Du bist da etwas Großem auf der Spur!Das ist sogar relativ üblich, dass Automarken nach dem Gründer/Menschen benannt werden. Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Benz, Renault, Citroen, Toyota, usw. wurden alle so benannt.
Du kennst keine Poffertjes? Schade.Ich muss bei Bovensiepen automatisch an Alpina denken und kenne das "niederländische Schmalzgebäck" nicht.
Vielleicht wäre Salzgebäck eher etwas für dich.Ist vielleicht eine Frage der Perspektive und wie sehr man sich im Autobereich auskennt. Der Satz, sie waren offensichtlich auf der Suche nach einem völlig bescheuerten Namen, wirkt jedenfalls ziemlich herablassend. Vielleicht sind meine Erwartungen aber an jemanden, der so Ausdrücke wie "grenzdebil hässlich" verwendet, auch zu hoch.
Ich kenn weder noch, Alpina ist mir aber natürlich ein Begriff. Juckt mich aber auch herzlich wenig, wie Gründer/CEO von <Firma> heißen und wenn, dann hab ich die quasi ausschließlich aus negativen Hintergründen im Kopf (Klatten und Quandt z.B., passenderweise)Ich muss bei Bovensiepen automatisch an Alpina denken und kenne das "niederländische Schmalzgebäck" nicht.
Du hast also das 100 % korrekte Wort gegoogelt und dann entsprechend passende Ergebnisse bekommen? Wow, das überrascht mich jetzt total.Es ist keine Namensänderung. Die Marke Alpina wurde an BMW verkauft. BMW wird diese auch nutzen und eigene Alpina-Modelle bringen.
Sie mussten deshalb eine neue Marke finden und haben sich dabei für ihren Familiennamen entschieden. Der Hinweis auf SEO/GEO ist meine Meinung nach verfehlt. Wenn man Bonvensiepen googelt, wird sofort die Alpina Verbindung hergestellt. Es gibt im Netz überall Querverweise von Bovensiepen auf Alpina. Das bedeutet, man nutzt quasi die alte Marke noch, um die neue zu promoten. Das erzeugt vermutlich deutlich mehr Reichweite als hätten Sie jetzt eine "Fast-Cars GmbH" gegründet.
Aber ich und die Bovensiepens, die das Ganze sicherlich professionell haben begleiten lassen, haben sicherlich einfach nur keine Ahnung, wie das heutzutage so mit dem Marken(Namen) funktioniert. Und haben dabei SEO/GEO vergessen. Zu dumm. Müsste man vielleicht auch Rimac sagen.
Wenn man Bovensiepen googelt, findet man übrigens kein niederländisches Schmalzgebäck. Wenn man "Bovensiepen als bezeichnung für poffertjes" googelt, wird erklärt, dass es keine geläufige Bezeichnung für Poffertjes ist und wahrscheinlich eine Verwechslung vorliegt. Das nur mal so als Ergänzung.

Wieso man aber bei BMW mehr als M braucht, verstehe wer will![]()

Noch nie wurde ein Haus durch eine Namensänderung besser, vorallem nicht so eine Institution wie Alpina. Meine Güte...Dänisches Bettenlager/JYSK, Holiday Park/Plopsaland, usw... einfach schade, dass man den Markennamen Alpina nicht weitergeführt hatte, statt den scheuslichen Nachnamens ins Logo zu brennen.Der neueAlpinaBovensiepen 05 GT ist da.
Das ist sogar relativ üblich, dass Automarken nach dem Gründer/Menschen benannt werden. Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Benz, Renault, Citroen, Toyota, usw. wurden alle so benannt.

aktuell überlege ich M3 oder M4 auf Gewerbe zu leasen (und danach Privat übernehmen) 

Hmmmmm.... da hätte ich was:Mein Ego passt nicht mal in einen RR Phantom
Ich werfe mal noch Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio in den Raum, wird sogar wieder neu gebaut. Gibt auch gerade die Sonderedition Oro für den deutschen MarktMein Ego passt nicht mal in einen RR Phantom
Ich hab schon bock aber irgendwie die letzten Jahre zu nichts gekommen. Nach'm Urlaub schaue ich mal weiter, weil echt was brauche.