[Sammelthread] Automobile

Heute repariert doch niemand mehr ein Getriebe
Anscheinend schon ^^ Hat mich selbst gewundert dass sie das oeffnen und zerlegen. Evtl. ist das ne Vorgabe von GR.
N Neues Getriebe waer mir natuerlich am liebsten, grad weil ich das Schadensbild und die Spaene gesehn hab. Ehrlich, gar kein Bock auf so ne tickende Zeitbombe.

ZMS und Kupplung sollst aber dann du bezahlen oder wie?

Jap, so der aktuelle Stand. Wobei ich das ZMS warscheinlich drinnen lassen wuerde, das sieht meines erachtens nach nicht sooo wild aus. Wuerde ich dann mit der naechsten Kupplung mit machen.
Die richtig gebumsten sind eigentlich komplett Blau/violett etc. Das hier hat gradmal anzeichen von Hitze. Korrigiert mich gern wenn ich hier falsch liege ^^

Kupplung, Druckplatte, Ausruecklager geht auf meine Kappe. Damit bin ich aber fein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sollte bei 75k bei einem Auto das als Sportwagen vermarktet wird die Kupplung noch keinen Tausch nötig haben, aber das sehen die Hersteller sicher anders. Ich würd mich da jedenfalls nicht ohne Diskussionen und ein Entgegenkommen drauf einlassen. 50/50 oder so.

Das Getriebe ist für mich ganz klar Garantiefall.

Puh, ich denk das passt schon - zumindest fuer die Kupplung.
Getriebe bin ich bei dir. Wobei hier halt eins nach dem anderen kam. Kaputter Synchro hat halt weitere Schaeden verursacht.
Mir ist schon klar, ist die Belastung bei der Fahrweise die du an den Tag legst sehr viel höher ist als bei normalen Alltagsfahrten.
Aber bei einem Auto, was dafür gebaut wurde (zumindestens behauptet das deren Marketing) muss das Zeug doch auch entsprechend Robust gebaut sein.

Aber kann sein, dass ich da falsch liege. Und ich denke auch, dass das auf deine Kappe geht bzgl. der Kosten, da halt ein Verschleissteil und durch die Fahrweise gesteuert (ich behaupte nicht, dass du falsch fährst, nur dass das eben den Verschleiss fördert).

Das Getriebe muss einfach länger halten, klar.
Aber das war halt sehr wahrscheinlich wirklich eine Kettenreaktion. Dafür gibts die Gewährleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh