• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Nachtrag zu meinem "Steinzeit-Radio mit Kassette". (Ford Cougar)
Gestern kam die Katze (wurde mir gebracht, sehr sehr netter Mensch) an. Hat nach 3 Jahren Standzeit die 420 km Autobahn überstanden, keine Auffälligkeiten.
Nächste Woche werden alle Flüssigkeiten etc. pp. gewecheslt.

Heute morgen dann diesen Kassetten-Adapter mir einer 3,5 Klinke für´s Smartphone getestet. Geht, aber rappelt.
Aber dann fiel mir ein kleiner Knopf auf. CD.
Als ich ihn drückte, hörte ich ein Klacken und im Display: No Disk.
Anleitung gelesen, und siehe da. Im Kofferraum ist ein Ford CD-Wechsler.
Nachher folgt dann der Test, gut das ich meinen Brenner nicht entsorgt habe.
Kann wohl nur CD lesen, nix RW oder so. Ein paar habe ich noch.

Nochmal danke an alle und schönes Wochenende.

Meine piss Karre hatte nen updare gemacht Vom system... Ich drück später ausführen, und an der ampel, beim stehen geht display aus. Der Sitz fährt nach ganz vorne spiegel verstellen sich ect..
VW connect funktioniert nicht mehr muss ich wol alles zurück setzen neu einstellen.. ein hoch auf die Technik

Später dachte ich ist nicht die nächste ampel zum halten....

WTF :poop: Da bin ich ja fast schon froh, dass Kia für OTA Updates Geld will und ich 2010 Style alles mit USB Stick einspielen muss :LOL:

No updates in sight, just entertainment living in the moment :d
IMG-20260508-WA0006.jpeg

Hab heute das Getriebeöl am 4F gewechselt, da er die letzten Wochen etwas ruppig geschaltet hat.
Der Filter ist lt. Datum von 2020, das Öl sieht aus wie aus dem letzen Jahrtausend...

20260509_134452.jpg
20260509_135157.jpg

Der Unterschied beim Schalten ist echt ordentlich, jetzt merkt mans nicht mehr. Mit ihrer Lifetimefüllung können die mir sonstwohin, ich schmeiß Autos nicht mit 100tkm auf den Müll.

Ich hatte ja schon überlegt, den allroad gegen einen etron zu tauschen. Aber trotz seiner mittlerweile 350 tkm schlägt er sich echt gut und ich sehs nicht ein. Die laufenden Kosten sind niedrig, das Luftfahrwerk federt ordentlich, Platz und AHK sind vorhanden und mit Softwareoptimierung und 300 PS braucht man im Alltag nur 8 Liter.

Der bleibt uns wohl noch eine ganze Weile erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh